taketv.net
FORUM

Mech oder Bio-map ?

Mech oder Bio-map ?

Post 20.08.2012, 01:10

Hey ich hab ne frage ich spiele im Tvz gerne Bio oder Mech jedoch weis ich nicht welche maps gut für Mech oder Bio sind. Ich hab mal eine tabelle geschrieben wwelche Maps ich denk wo gut sind für Mech oder Bio

Sorry kenne die Englischen namen für die maps nicht

-Dämmerung LE -- Mech ( Leichte 3. und 4.,dann gutes Macro game)
-Königreich der Wolken -- (Bio)schwer zu nehmende 4. denke aber mit bio ist die map besser
-Ohana -- (Bio)schwer zu nehmende 4. denke aber mit bio ist die map besser
-Das versteckte Tal -- gut zunehmende 4. mit der man dann gut macroen kann
-Shakuras -- Mech leichtzunehmende 3-4-5 gute positionings
-Altar -- (?) Keine Ahnunh
-Antiga -- (Mech) gute positiongs leichte 3. aber schwere 4.

freue mich auf antworten denn bin mir ja bei manchen maps ncihts sicher

LG
incident
1Base All-inner

AW: Mech oder Bio-map ?

Post 20.08.2012, 04:24

Was ist denn Dämmerung Le und königreich der Wolken , verstecken Tal,Altar ???
Eraneva
1Base All-inner

Re: Mech oder Bio-map ?

Post 20.08.2012, 04:47

Ich werd mal meine Gedanken dazu abgeben:

Dämmerung LE - Große Map, das bedeutet lategame ist vorprogramiert, deshalb würde ich sagen Mech ist besser, vorallem
weil mann, bis zur 4 ( die neben dem Watchtower) alles gut mit Towern und Tanks absichern kann.

Königreich der Wolken - Ich weiß nicht ob du mit Bio auch Marine Tank meinst oder nur MMM, aber ich würde sagen mit Mech kommt man dort gut zurecht, da man den ersten zugang (den mit den rocks vor der Natural) gut mit ner pf oder Depos zubauen kann, so muss man sich nur noch an der 4ten oder vor Roachdrops fürchten.

Ohana - Das neue XelNaga :D sehr offene dritte, aber das ist wohl nur im PvZ nervig, Marine Tank/Bio kann sehr Mobil sein, was sich auf der Map (besonders gegen Drop anfällige Zergs) auszahlen kann.

Das Versteckte Tal - Eindeutig Mech, die Bases sind nah beieinander und mit Towern (Sensor, Raketentowern) kann man sich gegen alles absichern. Außerdem hat man mit dem Watchtower den größten Teil der Map abgedeckt.

Shakuras - Da bin ich deiner Meinung, die 3 base kann man als Z kaum verhindern, da man auf den Cliffs nen haufen Tanks stellen kann, an die die Roaches nicht drann kommen.#

Altar der Taldarim - Ich bevorzuge dort pure Bio, riesige Map auf der man Drops abusen kann, Mech kann dort aber auch gut sein, da man durdch die Tower (bei close ground posis) alles sieht und den Tanks vision gibt.

Antiga - Marine Tank oder Mech, wenn man erst mal die Mitte hat und die vierte am laufen kann einen nichts mehr so leicht schocken.

Hoffe es wurde nicht zu lang :)
Bin zwar nen Master Toss, aber mit Terra bin ich auch Dia niveau, also sind die Infos ganz okay denk ich :thumbup: :protoss: :terran:

lg
kirtapk
http://eu.battle.net/sc2/de/profile/1655747/1/kirtapk
kirtapk
Cheeser

Post 20.08.2012, 09:25

danke für deine antwort bin mit allem einverstanden (:

und
kirtapk wrote: Ich weiß nicht ob du mit Bio auch Marine Tank meinst oder nur MMM,

ich meine marine/tank
incident
1Base All-inner

Post 22.08.2012, 00:54

Ohana: Mech Map. Drops sind nciht so effektiv und alles ist recht eng. Marine Tank geht abuch aber Mech ist hier zu Hause

Shakuras: Mech Map. Nur 1 Angriffsweg durch die Mitte und save Expansions

Daybreak: Ist gut für Mech und Tank Marine

Tal Darim: Marine/Tank. Mech geht hier total ein weil du keine 4te holen kannst und die Laufwege zu lang sind. Ausserdem gut für Drops

Entombed Valley: Ist gut für Mech und Tank Marine. Mitte total ekelhaft für beide Compositions. Dropplay ist auch nicht so gut hier.

Antiga: Ist gut für Mech und Tank Marine. Mitte securen als Mech und als Marine/Tank im Late die Äusseren holen weil Zerg immobil ist. Viel Dropplay möglich, aber auch einfach 3 Basen zu holen.

Cloud Kingdom: Mechmap. Weiß nciht wer da MarineTank spielt, aber Mech ist gerade auf der Map das beste was du machen kannst am besten. gut 3 Basen holbar. Schlecht Dropbar. Viele Engstellen. Viel Highground. Expansions gut für Mech.
Tppz
Cheeser

Return to Terraner