taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
FORUM

Probleme mit Xplit/Flash/ATI Treibern?!

Der PC will mal wieder nicht so, wie man selbst will? Hier findet ihr Hilfe

Probleme mit Xplit/Flash/ATI Treibern?!

Post 14.08.2012, 22:37

Hallo Freunde,

ich habe meinen eigenen kleinen Noobstream (bei Twitch)und habe ein großes Problem damit meine Qualität einzustellen.

Zunächste meine Einstellunge mit denen alles Funktioniert:

Xplit free version
Video Encoding: Xplit Default Codec: X.264
Quality: 10 VBV Max Bitrate: 2600 (VBV Buffer genauso)
Resolution: Default Stage Resolution Resize Method:Default
Audio Encoding 16.000 KHZ 16bit mono Codec: Speex
Bitrate: 42200

Mein PC: Windows 7, AMD Radeon HD 7800 8GB RAM und Intel i7-2600 @3,4GHZ

Das Problem ist folgendes: Ich habe als Resolution in XPLIT 854x480 FWVGA eingestellt. Da sieht das Bild natürlich mies aus und ich habe schwarze Ränder auf dem Bildschirm. Wenn ich nun auf 1280x720 HDTV wechsel schmiert mir mein Grafiktreiber oder Flash ab. Es kommt zwar die Meldung, dass mein Grafiktreiber neugestartet werden musste, aber ich habe das Gefühl, dass Flash auch was damit zu tun hat. Dies passiert nach ca. 20min streamen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was genau los ist und wie man vielleicht eine gute Auflösung bzw. Qualität einstellt ohne, dass alles Fratze geht?

grüße

euer Stahlbolzen
Stahlbolzen
1Base All-inner

AW: Probleme mit Xplit/Flash/ATI Treibern?!

Post 15.08.2012, 00:53

Flash wird damit wohl kaum was zutun haben . Xsplit codert es nur in ein flash File .damit es bei twitch wieder endcodet wird um es den Zuschauer zukommen zu lassen .

Treiber für die karte aktuell?? . Ansonsten verstehe ich nicht was passiert . Frage ist wieso wieso Du nicht gleich auf 720p sendest bei 2600 bitrate .das wahrscheinlich sogar mehr als die bitrate bei 1080p bei take ;:-P
Eraneva
1Base All-inner

Re: Probleme mit Xplit/Flash/ATI Treibern?!

Post 15.08.2012, 08:18

Bekanntes Problem mit der AMD HD 7XXX Reihe. Das XSplit Forum ist voll mit solchen Meldungen und möglichen Fixes bzw Workarounds.

Z.B. ein unoffizieller Betatreiber:

http://www.xsplit.com/forum/viewtopic.php?f=91&t=12055

Für weitere Lösungen einfach mal googlen oder auch im Quakenet in den offiziellen xsplit Channel (#xsplit) (nur user zu user support) die User fragen.
Varyak
2Base Pusher

Post 15.08.2012, 08:23

Das funktioniert leider nicht auf einer besseren Qualität.

Hatte auch mal ins Xplitforum geguckt, abe den Thread nicht gefunden. Danke für das verlinken
Stahlbolzen
1Base All-inner

Post 18.08.2012, 09:54

Hmmm also dieser Betatreiber aus dem Xplit-Forum hat mir nicht geholfen. Stattdessen hat mein Rechner nach ca. 30 min neugestartet.

Habe jetzt den neuesten offiziellen Treiber installiert (wobei ich dachte, dass ich den schon hatte) und meine Bitrate etwas gesenkt.

Jetzt konnte ich über 1std in Hd streamen. Die Auflösung ist leider immernoch etwas zu klein, aber das liegt ja an der free version von xplit.
Stahlbolzen
1Base All-inner

Return to Technische Hilfe