taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

XMG oder Alienware// Laptop oder Desktop??

Communityfragen und Diskussionen

XMG oder Alienware// Laptop oder Desktop??

Post 12.08.2012, 19:24

Hey my lovely Community,

ich habe vor mir in den nächsten Wochen 'ne neue Maschine zu holen.
Jetzt die Frage der Fragen. Erstmal soll es ein reiner PC/LapTop zum zocken sein. jetzt ist die frage hol ich mir einen Laptop oder doch einen Desktop-PC. bekomme ich da bei ähnlichem Preis die gleiche Leistung?
Und wenn es der Laptop wird ist Alienware so gut wie man es hört oder ist es einfach nur überteuert und gibts dann bei XMG gleiche Leistung für kleineren Preis und hat dadurch nur kein besonderes Design.
Angeguckt habe ich mir bis jetzt den Alienware X51 und 2 -3 Laptops von XMG. Preis sollte so zwischen 700 - 900 liegen.

Letztendlich viel Gerede wenig Sinn, deswegen frage ich euch lediglich nach euren Meinung oder Erfahrungen und was ihr empfehlen könnt. Danke im vorraus. :)

E-sportliche Grüße Don ;)
Mein Leben für Aiur!
lDoNl
1Base All-inner

Re: XMG oder Alienware// Laptop oder Desktop??

Post 12.08.2012, 19:27

Du solltest auch noch eines klären:

Bist du viel unterwegs oder wird das Gerät nur bei dir zuhause stehen?
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 12.08.2012, 19:37

Im Normalfall steht es größtenteils bei mir. Aber mit laptop könnte man sich wenn es warm ist auch mal in den Garten setzen und müsste nicht alles nach draußen schleppen.
Mein Leben für Aiur!
lDoNl
1Base All-inner

Post 12.08.2012, 20:35

Wenn du kein Notebook brauchst hol dir keins, macht keinen Sinn. Ein Desktop-PC ist für das gleiche Geld deutlich besser ausgestattet, dazu noch 2-3 Bücher die du im Garten lesen kannst.
Varyak
2Base Pusher

Post 12.08.2012, 20:52

Ich lese im Moment Game of Thrones, sprich an Büchern soll es nicht mangeln ;)
Mein Leben für Aiur!
lDoNl
1Base All-inner

Post 13.08.2012, 00:47

Ein Desktop rechner ist was Preis leistung angeht immer besser.
Ein Desktop mit den gleichen Spezifikationen eines Notebooks kostet sehr viel weniger. Da kannste dir noch en 24 zoll display dazu kaufen und bist immernoch günstiger.^^

Also wenn du nicht viel mit dem Rechner unterwegs sein willst würde ich immer zu einem Desktop raten. :thumbup:
arctic
Cheeser

Post 13.08.2012, 09:18

lDoNl wrote:Ich lese im Moment Game of Thrones, sprich an Büchern soll es nicht mangeln ;)

Letzendlich ist es ja deine Entscheidung, aber da du scheinbar beruflich oder so nicht darauf angewiesen bist und das Notebook eher als Desktop-Ersatz verwendet werden würde ist es eigentlich schwachsinn sich eins zu holen.
Varyak
2Base Pusher

Post 13.08.2012, 14:01

Ich würde dir wie die anderen Raten dir einen Desktop zu holen, willst du jedoch trotzdem ein Notebook würde ich dir sowohl von Alienware als auch von XMG abraten, weil beide meiner Meinung nach überteuert sind. Hier nur mal ein kleiner Rechenbeispiel:

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=F1 ... r=XMG-A502
Dieses XMG notebook kostet 800 Euro hat aber "nur" 15,6 Zoll, einen i3 Quadcore, 320 Gb Festplatte, 4 Gb Arbeitsspeicher und eine Nividia GT 650M

Mein Freund hat sich vor 3 Monaten nen Neuen Laptop zugelegt: Der hat das selbe gekostet hat aber nen i7Quadcore, 17,3 Zoll, 500 Gb Festplatte, 8Gb arbeitsspeicher und ne Nividia der GTX Reihe( welche Genau ist mir entfallen).

Das ist aber meine persönliche Meinung und soll niemanden davon abhalten sich ein XMG oder Alienware Notebookzu holen.
Steamhammer
1Base All-inner

Post 13.08.2012, 14:30

Es ist übrigens normal das ein 15,6 zoll notebook mehr kostet als ein 17,3 zoll teil. ;) (mit den selben Spezifikationen)
Gleiche Sachen in kleiner = Teurer

Und es ist richtig das XMG und Alienware überteuert sind, aber man muss sich fragen ob einem der Support den man da bekommt das wert ist.
arctic
Cheeser

Post 13.08.2012, 15:12

arctic wrote:Es ist übrigens normal das ein 15,6 zoll notebook mehr kostet als ein 17,3 zoll teil. ;) (mit den selben Spezifikationen)
Gleiche Sachen in kleiner = Teurer

Und es ist richtig das XMG und Alienware überteuert sind, aber man muss sich fragen ob einem der Support den man da bekommt das wert ist.

Das stimmt so nicht, für Notebooks gibt es nicht nochmal noch kleine Komponenten, von der Größe her sind z.b. alle CPUs der gleichen Generation gleich groß. Teurer wirds allerdings wie auch bei Desktop-PCs wenn die Leistung hoch geht.

Wobei ich sagen muss das ich Steamhammer da nicht so ganz glaube, so ein Notebook wie von ihm geschildert liegt bei ca. 1200€.
Varyak
2Base Pusher

Return to Community