taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
USER STREAMS
FORUM

Dorfbewohner verschwinden aus carts

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Dorfbewohner verschwinden aus carts

Post 11.08.2012, 19:31

Hallo,
Ich habe neulich ein Dorf gefunden und wollte mir nun die Dorfis mit Carts näher an meine Base holen. Dabei trat folgendes Problem auf:
Sobald ich die Dorfis in den Carts eine bestimmte Strecke (ca 70 Blöcke) von ihrem Haus weggepusht habe, sind sie einfach verschwunden. Das heißt, sie waren plötzlich nicht mehr in den Carts, aber auch nirgendwo anders. Wenn ich die Carts dann wieder näher an das Dorf herran gepusht habe, standen sie plötzlich einfach wieder in den Carts.
Gibt es neuerdings etwas, was verhindert, dass man Dorfis umsiedelt, oder mache ich irgendetwas falsch?
Danke für die Hilfe,
Troy
Troyford
Cheeser

Re: Dorfbewohner verschwinden aus carts

Post 11.08.2012, 23:54

Hi,

Ich hatte das selbe Problem (allerdings ist das schon etwas her, es war ein snapshot vor 1.3) mir ist irgendwann aufgefallen das die Dorfbewohner nicht verschwinden sondern nur unsichtbar werden. Den wenn ich das Cart in denen sie saßen kaputt gemacht hab sind sie wie der aufgetaucht und dass egal wie weit sie vom dorf weg wahren. Hast du das schon mal probiert?

Was ich auch hatte wenn ich in eines dieser carts eingestiegen bin ist dass ich dann in den Dorfbewohnern saß und sie im prinzip "von innen" gesehen hab.

MfG Daggi
Daggi
1Base All-inner

Post 12.08.2012, 08:39

Hi Daggi,
Ja, das habe ich schon probiert. Bei mir waren sie dann nicht wieder da. Mit in das Minecart setzen konnte ich mich auch, ist ziemlich nervig, weil man dann nicht wieder raus kommt. Bei mir funktioniert es also nicht. Gibts noch weitere Lösungen?
Liebe Grüße, Troy
Troyford
Cheeser

Post 12.08.2012, 13:33

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen erst. Die Carts wurden leer angezeigt und auch nach zerbrechen des Carts war der Villager nicht wieder da. Doch nachdem ich relogged hatte! Ich denke mal, dass das ein visual Glitch ist, wenn Villager die "Reichweite" eines Dorfs verlassen.

MfG
David
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Post 12.08.2012, 17:20

Nachdem du relogged hast waren die wieder da? Das wäre natürlich super.
Troyford
Cheeser

Return to Minecraft General