taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Repeater...

Der PC will mal wieder nicht so, wie man selbst will? Hier findet ihr Hilfe

Repeater...

Post 03.08.2012, 17:44

Hey Leute, ich habe ein kleines Problem :roll: : Ich kann von meinem Zimmer aus nur schlecht zocken, weil die Verbindung zum Router grausam ist(Lags wie Sand am Meer). Jetzt wollte ich fragen, ob sich so ein Repeater wirklich lohnt, und wenn ja, welcher?? :) Oder gibt es da noch andere Hilfen die man sich basteln kann, außer der "Parabolspiegel". :)

:zerg: Niclas
Krokolein
Cheeser

Re: Repeater...

Post 03.08.2012, 19:05

Ich hatte das gleiche Problem.

Gelöst mit Dlan von Devolo... war anfangs die katastrophe (nicht der gleiche stromkreis... ja scheiß riesenhaus)... aber inzwischen hat der elektriker das geregelt und ich habe wie ne normale lan verbindung nur halt über die steckdose.
TdgAaron
1Base All-inner

Post 03.08.2012, 19:07

Das heißt, du hast so einen Repeater, den man in die Steckdose zwischen Laptop/PC und Router steckt??

Und welchen Repeater würdest du empfehlen? :)
Krokolein
Cheeser

Post 03.08.2012, 19:38

Nein, das ganze funktioniert so.

Du steckst so einen Adapter, neben dem Router in eine Steckdose. Dort steckst du dann ein Lankabel an. Damit ist das "Internet quasi in deinem Stromkreislauf ;)". Jetzt kannst du in deinem Zimmer einen weiteren Adapter in die Steckdose stecken und dort das Lankabel vom Rechner reinstecken und fertig.

Du brauchst keinen Repeater.

http://www.devolo.de/consumer/dlan-das- ... .html?l=de

Dort kannst du dich ein wenig weiter umschauen.

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
TdgAaron
1Base All-inner

Post 03.08.2012, 23:00

Dlan good shit. Nutze ich auch und bin _äußerst_ zufrieden.

MfG
Necca
2Base Pusher

Post 05.08.2012, 17:27

Ich habe aber einen Laptop und will mobil sein. Also Wohnzimmer, Schlaftzimmer usw. Deswegen Repeater. Bin ja nicht aufn Kopf gefallen. :lol:
Krokolein
Cheeser

Post 06.08.2012, 17:39

Eventuell mal mit einer besseren Antenne am Router versuchen oder eben einen Repeater kaufen.

Vielleicht liegt dein Problem nicht nur an deinem Wlan.

- schlechtes internet
- schlechter laptop
- etc
Image
Florix
2Base Pusher

Post 07.08.2012, 20:37

Also dieses DLan hört sich ja ma super an. So jetzt aber noch eine Frage: Devolo oder TP-Link?
TP-Link ist um einiges günstiger und hat nur einen halben Stern auf Amazon weniger. :)
http://www.amazon.de/gp/product/B00840W ... =computers
Krokolein
Cheeser

Return to Technische Hilfe