taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Wie sehr darf ich einen Laptop "testen"?

Euer Post passt so nirgends richtig rein? Auch dafür haben wir hier eine Anlaufstelle

Wie sehr darf ich einen Laptop "testen"?

Post 29.07.2012, 18:32

Ich möchte mir ein neuen Laptop zulegen mit dem ich auflegen will. Von daher muss der vernünftig mit meinem System zusammenpassen. Deswegen muss ich Programme und Treiber installieren und ebenfalss Programme und Treiber (z.B. Akku-Treiber) deinstallieren. Rumschrauben oder übertakten brauch ich nicht.

Nun die Frage:
Darf ich alles oben genannte ausüben und den Laptop dann noch zurück schicken oder muss ich den dann behalten?
Raspy
1Base All-inner

Re: Wie sehr darf ich einen Laptop "testen"?

Post 30.07.2012, 23:48

Wenn man Online bestellt hat man das Recht die Sache zu testen. Wie das ganze Softwareseitig aussieht ... da habe ich kein Plan von ... schau doch mal in den AGB von dem Onlineshop deiner Wahl oder schreib dem Support eine Email und frag nach.
Negoushima
Cheeser

Post 31.07.2012, 01:15

Jein. Testen darfst du natürlich, aber wenns Gebrauchsspuren oder ähnliches gibt, was den Verkaufswert mindert, dann kanns sein dass du nicht alles zurück bekommst. Aber wie das Softwareseitig aussieht weiß ich leider auch nicht, würde einfach mal den Support anschreiben.
Snoupy
Cheeser

Post 31.07.2012, 10:03

Jedes notebook hat ne recoveryfunktion wodurch man auf den auslieferungszustand zurück kommt. meist ne abgetrennte, versteckte partition.
Varyak
2Base Pusher

Post 31.07.2012, 21:54

Habe jetzt nach Amazon mal ne Mail geschickt. Ma' seh'n was da zurückkommt. :P
Raspy
1Base All-inner

Post 31.07.2012, 22:21

Du kaufst bei Amazon und nicht bei XMG, buuuhuuu :-D
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 01.08.2012, 22:30

Schnorro wrote:Du kaufst bei Amazon und nicht bei XMG, buuuhuuu :-D

Hab' geguckt und nichts in Richtung DJ Laptop gesehen. Sry ,bro :/
:)

Antwort von Amazon:
"Das Installieren der besagten Software geht dabei auch in Ordnung!"

Guten Tag,

auch Elektro- und Elektronikartikel können Sie entweder innerhalb des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts oder im Rahmen unserer freiwilligen 30-tägigen Rücknahmegarantie an uns zurückgeben. Innerhalb dieser Zeiträume können Sie die Ware natürlich testen und ausprobieren, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.

Das Installieren der besagten Software geht dabei auch in Ordnung!

WICHTIG: Bitte schicken Sie uns den oder die Artikel aus Ihrer Bestellung vollständig und mit komplettem Zubehör (inklusive Garantiekarte, falls vorhanden) zurück. Nur dann können wir eine Erstattung veranlassen.
Legen Sie auch alle Kleinteile bei, die zum Lieferumfang des Artikels gehören. Bitte verwenden Sie, falls möglich, die Amazon.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung.

Ich hoffe, ich konnte mit diesen Informationen weiterhelfen, und danke für Ihren Besuch bei Amazon.de.

Konnte ich Ihr Problem lösen?

Wenn ja, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A ... 8VGSV&k=hy

Wenn nein, klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/gp/help/survey?p=A ... 8VGSV&k=hn

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe

Freundliche Grüße

Mike Ressla
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
http://www.amazon.de
==============================

---- Ursprüngliche Nachricht: ----

Guten Tag!<p></p>Ich habe vor mir einen Laptop zu bestellen. Diesen möchte ich dann testen ob er mit meinem DJ-Programm und meiner externen Hardware problemlos funktioniert. Um den Laptop dafür richtig zu konfigurieren, muss ich Treiber ( z.B. den Akku-Teiber) und Programme deinstallieren und andere Software installieren. Am Laptop rumschrauben oder übertakten würde ich nicht. Es geht also nur um die Software. <p></p>Nun zu meiner Frage:
Kann ich den Laptop zurückschicken, wenn ich die oben genannten Sachen ausgeführt habe oder ist das dann nicht mehr möglich?<p></p>Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!
&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp; &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;

Ich frage mir das aber nochmal wegen dem deinstallieren nach. Konnte ich aus dem Text nämlihc nicht klar erkennen.
Raspy
1Base All-inner

Post 02.08.2012, 16:57

Software technisch darfst du alles machen außer sachen die sich direkt auf die Hardware auswirken wie z.B. Übertakten. Die Garantie erlischt dabei nicht. Nur bei Hardware technischen Veränderungen erlischt die Garantie. (wobei es da auch noch differenzierungen gibt, aber das willst du ja eh nicht machen)
arctic
Cheeser

Post 02.08.2012, 17:39

arctic wrote:Software technisch darfst du alles machen außer sachen die sich direkt auf die Hardware auswirken wie z.B. Übertakten. Die Garantie erlischt dabei nicht. Nur bei Hardware technischen Veränderungen erlischt die Garantie. (wobei es da auch noch differenzierungen gibt, aber das willst du ja eh nicht machen)

Ah, danke! :D
Amazon hat mir das gerade auch nochmal mit dem deinstallieren bestätigt.
Raspy
1Base All-inner

Post 03.08.2012, 00:51

"Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!"

Wtf? Das passt nicht wirklich zum Ende einer eMail ^^ Das gehört ans Ende einer Präsentation oder ähnlichem.

Vielen Dank im Voraus wäre passender.

MFG ;)
Necca
2Base Pusher

Return to Off-Topic