taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
USER STREAMS
FORUM

Notebook!

Ihr wollt einfach so über StarCraft II reden? Hier ist der richtige Ort dafür

Notebook!

Post 25.07.2012, 22:21

Hey,

ich bin drauf und drann mir nächstes Monat ein neues Notebook zuzulegen! Ich hab nun einige in der engeren Auswahl darunter auch XMG! Meine Frage auch wenn sie bestimmt schon 20mal beantwortet wurde welche Notebooks benutzt Take 1. im Playerraum 2. Als Caster-Notebook!

Meine Grenze liegt bei rund 1500 Euro und es sollte 13" oder 15" haben da ich es mobil einsetzen will!

Danke für eure Anregungen!
maxEy
Cheeser

AW: Notebook!

Post 25.07.2012, 23:53

Wo für braucht Du das Notebook ??
Notebook sind nicht zum zocken gemacht.
Auch wenn Hersteller wie dell,xmg anderes verkaufen wollen.
Zum einen erreichen sie selbst bei 2500 book nicht sie spiel Leistung eines ~1000 Euro pcs.
Dazu kommt das die Hardware durch den engen Raum für viel abwarme sorgt.
Ausserdem ist dadurch auch die akku Leistung sehr schlecht .

Über Verarbeitung möchte ich garnicht erst reden .

Wenn Du Mobil sein möchtest, sprich Office und surfen,mailen reicht ein normales book alla macbook air vollkommen aus
Eraneva
1Base All-inner

Re: Notebook!

Post 26.07.2012, 04:41

Ich weis selbst das Notbooks nicht die perfekten Spielemonster sind darum habe ich auch noch einen Desktop Pc mit dem ich die aufwändigeren Spiele mit leichtigkeit zocken kann!

Ich suche aber einen Laptop auf dem ich Spiele wie Sc2 und Lol gut spielen kann da ich auch viel unterwegs bin!
maxEy
Cheeser

Post 26.07.2012, 10:14

Und wieder jemand, der anderen Leuten erzählt was sie an Hardware brauchen und was nicht. Kennst ja das Anwendungsgebiet von maxEy besser, als maxEy selber.

Wenn er mobile spielen will, weil er oft Unterwegs ist, oder einfach nicht an einen Ord gebunden sein will, ist das ja wohl jedem selbst überlassen, was er braucht und was nicht.

Und dann noch ein "macbook air" empfehlen für "internet und office". Haha rausgeworfenes Geld. Da kauf ich mir doch lieber gleich für die 1000€, die ein macbook air kosten, ein mittelklasse gamingnotebook von xmg und co.

Und die Rechnung ist auch witzig. Er soll sich kein Gamingnotebook kaufen, weil ein gamingnotebook für 1500€ nie an einen desktopPc für 1000€ oder billiger ran kommt?
Also soll er sich lieber ein 1000€ Pc und ein 1000€ macbook air kaufen ?
RuUnation
2Base Pusher

Post 26.07.2012, 15:40

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einfach mal auf die Fragen antworten würdet und mir vll noch paar Vorschläge macht!
maxEy
Cheeser

Post 26.07.2012, 17:15

Ja, ich wollt mir auch ein neues Notebook kaufen und weil ich grad die Spendierhosen an habe gleich noch nen super Stuhl zum zocken. Könnt ihr mir da was empfehlen. Beim HSC gabs doch da Sponsoren oder? Hab deren Namen leider nicht lesen können weil der unfassbar beschissene (sorry) Twitch TV Stream so unglaublich gelagt hat!!!
Twink
Cheeser

Post 26.07.2012, 18:59

Twink wrote:Ja, ich wollt mir auch ein neues Notebook kaufen und weil ich grad die Spendierhosen an habe gleich noch nen super Stuhl zum zocken. Könnt ihr mir da was empfehlen. Beim HSC gabs doch da Sponsoren oder? Hab deren Namen leider nicht lesen können weil der unfassbar beschissene (sorry) Twitch TV Stream so unglaublich gelagt hat!!!

auf der linken seite siehst du die Sponsoren xD
LaW
Cheeser

Re: AW: Notebook!

Post 26.07.2012, 20:49

Eraneva wrote:Wo für braucht Du das Notebook ??
Notebook sind nicht zum zocken gemacht.
Auch wenn Hersteller wie dell,xmg anderes verkaufen wollen.
Zum einen erreichen sie selbst bei 2500 book nicht sie spiel Leistung eines ~1000 Euro pcs.
Dazu kommt das die Hardware durch den engen Raum für viel abwarme sorgt.
Ausserdem ist dadurch auch die akku Leistung sehr schlecht .

Über Verarbeitung möchte ich garnicht erst reden .

Wenn Du Mobil sein möchtest, sprich Office und surfen,mailen reicht ein normales book alla macbook air vollkommen aus

Ich weiß mein Beitrag wird dem Thread eröffner nicht helfen, und ja ich muss meinen Senf zu fast allem abgeben, das liegt in meiner Natur.

Um deinen Beitrag mal zusammen zu fassen:
1) Laptops sind nicht zum spielen
2) Anbieter Lügen, die Qualität ist schlecht (??) und die Akkulaufzeit zu kurz.
3) Laptops sind im vgl. zu Desktop PCs zu teuer

zu 1) Es wurden schon ganze Turniere auf Laptops abgehalten (HSC) und es soll Leute geben, die nicht die ganze Woche zuhause sind und auf ihrem Desktop spielen können. Da funktioniert es sehr gut. Gaming Laptops sind zum spielen !

zu 2) Die Verarbeitung soll schlecht sein? wtf? Das Argument ist so krass aus der Luft geschnappt und zeugt von deiner großartigen Argumentationstechnik. Ohne Belege einfach mal was abstruses behaupten. Dass die Akku-Laufzeit gering ist, das ist korrekt. Aber es gibt einfach noch keinen Durchbruch in der Akku-Technik. Nichtmal ein Smartphone hält es 6 Stunden bei dauerbenutzung aus. Wie soll da ein hochleistungs Laptop besser dastehen? Die entwicklung gibt es einfach noch nicht.

zu 3) Gaming-Laptops sind teurer, ja. Es steckt aus sehr viel teurere (kleinere) Technik drin.
Desweiteren fehlt es den meisten arbeitenden Menschen nicht am Geld, sondern an der Zeit (Geschäftsreisen, lange Arbeitsstunden). Das ist genau umgekehrt zu einem Schüler. Deshalb verstehen die es meistens nicht :)

Das lustigste ein deinem Beitrag und gleichzeitig das inkompetenteste ist aber was anderes:

Wenn man nur Office benutzt, surft oder eMails schreibt reicht ein "normales" MacBook Air.
Wie jeder weis, ist Apple eines der führenden Unternehmen in Sachen Preis-Leistung und das kritisierst du ja so an einem "gaming Laptop". Ein MacBook Air (mit unterirdischen Komponenten) kostet schonmal 600-700 Euro.

Da hast du zum Ende deines Beitrags nochmal ein riesen Tipp rausgehauen.

In diesem Sinne, spart euer Geld lieber und kauft euch Apple Laptops !

MfG
Necca
2Base Pusher

AW: Re: Notebook!

Post 26.07.2012, 22:29

RuUnation wrote:Und wieder jemand, der anderen Leuten erzählt was sie an Hardware brauchen und was nicht. Kennst ja das Anwendungsgebiet von maxEy besser, als maxEy selber.

Wenn er mobile spielen will, weil er oft Unterwegs ist, oder einfach nicht an einen Ord gebunden sein will, ist das ja wohl jedem selbst überlassen, was er braucht und was nicht.

Und dann noch ein "macbook air" empfehlen für "internet und office". Haha rausgeworfenes Geld. Da kauf ich mir doch lieber gleich für die 1000€, die ein macbook air kosten, ein mittelklasse gamingnotebook von xmg und co.

Und die Rechnung ist auch witzig. Er soll sich kein Gamingnotebook kaufen, weil ein gamingnotebook für 1500€ nie an einen desktopPc für 1000€ oder billiger ran kommt?
Also soll er sich lieber ein 1000€ Pc und ein 1000€ macbook air kaufen ?

Junge ich sehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist.
Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Der gute thenad erstellen möchte einen Rat für ein Notebook sind.diese gibt aber null Info was er möchte .

Ich lasse mir ehrlich gesagt von einen hampel Männer meine Meinung nicht verbieten .
Nur weil ich was sschlechtes über xmg sage
Ausserdem scheint Du nicht ansatzweise meinen Text gelesenzuhaben . Aber wen wundert es .....
Last edited by Eraneva on 26.07.2012, 23:05, edited 1 time in total.
Eraneva
1Base All-inner

Re: AW: Notebook!

Post 26.07.2012, 22:57

Necca wrote:
Ich weiß mein Beitrag wird dem Thread eröffner nicht helfen, und ja ich muss meinen Senf zu fast allem abgeben, das liegt in meiner Natur.

Um deinen Beitrag mal zusammen zu fassen:
1) Laptops sind nicht zum spielen
2) Anbieter Lügen, die Qualität ist schlecht (??) und die Akkulaufzeit zu kurz.
3) Laptops sind im vgl. zu Desktop PCs zu teuer

zu 1) Es wurden schon ganze Turniere auf Laptops abgehalten (HSC) und es soll Leute geben, die nicht die ganze Woche zuhause sind und auf ihrem Desktop spielen können. Da funktioniert es sehr gut. Gaming Laptops sind zum spielen !
Ja nur weil was Turniere auf einen Notebook gespielt werden, heißt es nicht, das sie gut sind.Alle Progamer spielen auf Low-Details. Der Normale spieler spielt auf HIGH und Ultra.
Das ist schon ein riesiger unterschied. Zumal die beim HSC durch dauert Storm betrieben werden, somit der Akku nie benutzt wird.
Der die leistung auch noch mal senkt.

zu 2) Die Verarbeitung soll schlecht sein? wtf? Das Argument ist so krass aus der Luft geschnappt und zeugt von deiner großartigen Argumentationstechnik. Ohne Belege einfach mal was abstruses behaupten. Dass die Akku-Laufzeit gering ist, das ist korrekt. Aber es gibt einfach noch keinen Durchbruch in der Akku-Technik. Nichtmal ein Smartphone hält es 6 Stunden bei dauerbenutzung aus. Wie soll da ein hochleistungs Laptop besser dastehen? Die entwicklung gibt es einfach noch nicht.
es gibt Dieverse Test. Auf computerbase.de findest du einen Test zum XMG book.der sagt alles.

zu 3) Gaming-Laptops sind teurer, ja. Es steckt aus sehr viel teurere (kleinere) Technik drin.
Desweiteren fehlt es den meisten arbeitenden Menschen nicht am Geld, sondern an der Zeit (Geschäftsreisen, lange Arbeitsstunden). Das ist genau umgekehrt zu einem Schüler. Deshalb verstehen die es meistens nicht :)
Auf Geschäftreisen braucht man, aber kein Gaming notebook. Wie es der name schon sagt, es geht ums Geschäft.

Das lustigste ein deinem Beitrag und gleichzeitig das inkompetenteste ist aber was anderes:

Wenn man nur Office benutzt, surft oder eMails schreibt reicht ein "normales" MacBook Air.
Wie jeder weis, ist Apple eines der führenden Unternehmen in Sachen Preis-Leistung und das kritisierst du ja so an einem "gaming Laptop". Ein MacBook Air (mit unterirdischen Komponenten) kostet schonmal 600-700 Euro.
Ein Apple produkt punktet aber auch durch verarbeitung.
Natürlich muss es kein Apple sein. Ich wollte damit einfach nur verdeutlichen das die neuen ultrabooks auch viele aufgaben erfühlt können. Ein Mac ist technich gesehen, Kein besonder guter Computer.Aber erfühlt auch seine aufgaben, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken

Da hast du zum Ende deines Beitrags nochmal ein riesen Tipp rausgehauen.

In diesem Sinne, spart euer Geld lieber und kauft euch Apple Laptops !
Mimimi Forum Troller
MfG
Last edited by Eraneva on 26.07.2012, 23:02, edited 2 times in total.
Eraneva
1Base All-inner

Return to Allgemein