taketv.net
FORUM

Server Inaktivität

Alle Fragen und Diskussionen zum TaKeTV Minecraft Sever gehören in dieses Forum

Server Inaktivität

Post 15.07.2012, 21:06

Hiho,

da ich in letzter Zeit meistens alleine auf dem Server rumgurke, wollte ich mal fragen, was die anderen auf der Whitelist so treiben. Ein paar sieht man ja ab zu noch, aber insgesamt kann man das fast schon an einer Hand abzählen :(

Warten alle erstmal auf 1.3? Oder ist die Lust daran auf dem TakeTV Server zu spielen vielleicht bei einigen abhanden gekommen?

Möchte keinesfalls aufdringlich rüberkommen, aber ich denke es gibt genügend Leute die gerne auf dem Server spielen möchten. Da wäre es doof Spots von Inaktiven Leuten nicht zu vergeben. Vielleicht ist es wirklich das grosse Warten auf den Patch, aber es sollte definitiv was geschehen.

PS: Wie siehts jetzt nach dem HSC V eigentlich mit Community Builds aus? Vielleicht locken die einige aus ihren Verstecken. Der Pharao braucht seine Pyramide :D (oder wir bauen was anderes, hauptsache eben zusammen). UHC und andere Adventure maps gäbs ja dann auch noch ^^
Kleskmaster
1Base All-inner

Re: Server Inaktivität

Post 15.07.2012, 21:22

Das ist mir auch schon aufgefallen, wenn man mal als sehnsüchtig Wartender auf die online-Map schaut und immer nur höchstens eine Person online sieht, denkt man sich schon das mal wieder was passieren könnte.

ich würde euch gerne bei Community-builds unterstützen, aber dazu bräuchte ich ja einen Whitelist-spot :)

Ich hoffe David legt auch wieder ein paar neue Folgen vom MC-Server auf, wir wollen ja nicht, dass sein Angkor Wat nie vollendet wird.

Lg Gobohunter
WHY ???? because F*** you, thats why <(-,-<)
Gobohunter
Cheeser

Post 15.07.2012, 21:46

Ich vermute, dass die Unterstützung seitens David fehlt.

Als der Server ins Leben gerufen wurde, ist halt gut gepusht worden. Sei es durch VOD's oder durch Aktivitäten durch David selber.
Aber das fehlt halt seit letzter Zeit.
Keine Community-Arbeit mehr mit David noch sein Bau-Projekt.

Dies soll keine Kritik an David sein, er wird genug andere Dinge zu tun haben.
Ich sehe es halt nur als einen Hauptgrund an, weswegen so wenig da los sein wird.

Größere Projekte oder halt wieder mehr Arbeit von David könnten die Leute wieder auf den Server bringen.
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 15.07.2012, 21:52

Ich denke das werden wohl einig Faktoren sein warum gerade nichts los ist

Einmal das Warten auf 1.3, oder so wie schnorro sagte Davids "Unterstützung" aber es sind gerade auch Sommerferien und es werden sicher einige auch im Urlaub sein.

Ich bin mir aber 100%ig sicher das zum 1.3 release wieder was los ist, wenigstens für einen kurzen Zeitraum, aber hoffen wir mal das das dann langfristig so bleibt.

MfG Daggi
Daggi
1Base All-inner

Post 15.07.2012, 22:27

Ist mir auch schon aufgefallen.

Habe es auf dem Server auch schon einige Male angesprochen und David ne PM geschrieben.
Bislang kam aber nichts zurück.

Ich versuche soviel wie möglich drauf zu spielen, bin momental leider in der Klausurenphase und habe deshalb meist nur abends Zeit.

Aber wenn es hochkommt sind es halt echt nur so 10-15 Leute die man ab und zu mal sieht, dabei wurden jetzt schon ca. 30 Spots vergeben.

Es ist ja okay, wenn man keine Lust mehr auf Minecraft hat und die Motivation fehlt, aber dann könnte man fairerweise nem Admin (David oder Oli) ne PM schreiben und anderen Spielern, die sehnsüchtig warten die Chance geben.

Außerdem macht es als Spieler auch weniger Spass, wenn nur wenig Leute online sind.

Greets Jimaro
Trust me, I'm an Engineer! ;-)
Jimaro
1Base All-inner

Post 15.07.2012, 22:44

Ich hoffe das sich noch mehr von denen melden, die einen Spot haben, aber schon länger nicht mehr on waren. Ist ja wie Jimaro schon sagte kein Ding wenn ihr gerade Klausuren habt oder sowas, nur bin ich immer etwas deprimiert wenn ich aufn Server komme und keiner da ist.

Immerhin scheint David wieder mehr Zeit zu haben. UHC ist wohl in Planung und es soll in den nächsten Folgen mehr Details geben JIPIEEE :D

Vielleicht motiviert das!
Kleskmaster
1Base All-inner

Post 15.07.2012, 22:56

Uni, Klausurenphase
Diablo 3
Warten auf 1.3

Außerdem bin ich mit meinem Gebäude erstmal fertig, klar gibt es noch Optimierungspotential, allerdings hätte ich erstmal wirklich Lust auf ein großes Serverprojekt. Aber dafür muss mal jemand das Heft in die Hand nehmen (Hi@David) und mehr Leute verfügbar sein.

Aber wenn das Wetter weiter so bescheiden bleibt, werde ich wohl auch wieder öfter auf dem Server spielen, wenn Jeb denn mal seinen Arsch hochbekommt
NoiprocS
2Base Pusher

Post 16.07.2012, 01:08

Das ich evtl die letzte Woche nicht wirklich gespielt habe liegt daran, dass ich im Urlaub war ja, aber wenn man immer alleine, zu zweit oder zu dritt auf dem Server ist fehlt mir so ein bisschen die Motivation.
Ich spiele ja nicht auf einem Server online, um dann alleine zu spielen.

Dazu kommt noch das mit 1.3 die Druckplatten nicht mehr (soweit ich weiß) von Mobs ausgelöst werden. Da ich das eigentlich für die Gold und für meine Mobtrap brauche, muss ich das bis 1.3 aufschieben.

Außerdem denke ich auch, dass durch mehr Aktivität Seites der Admins(David), die Leute häufiger on kommen würden. Da "die besondere Person" - David - es einfach attraktiver macht online zu gehen und zu spielen. Das hat sich auch schon bestätigt, wo David auf dem Server war, auf einmal der Server voller wurde. Zumindest hatte ich das Gefühl.

Ich hoffe auch, dass mit 1.3 mehr Leute on kommen und dass David wieder mehr Zeit findet.
Wenn nicht vielleicht mehr Whitelistspots raushauen.

rams
rams09
Cheeser

Post 16.07.2012, 11:34

Kann mich dem nur anschließen. 10-15 Leute sind überhaupt mehr oder weniger regelmäßig auf dem Server.

Bin auch erst später auf den Server gekommen und hab deshalb die Anfangshochzeit leider gar nicht mit erlebt. Viele Leute die nen SPot haben, hab ich auch noch kein einziges Mal auf dem Server gesehen.

Hab im Moment zwar auch nicht so viel Zeit, trotzdem wäre es echt schön, wenn man mal wieder ein bisschen mehr Leben auf dem Server hinbekommen würde.

Vor allem weil ich den Server und die Leute echt gut finde. Alle sehr hilfbereit, geile Buildings, UHC etc etc.
Die Meisten sind sich auch nicht zu schade "Hi" etc zu schreiben...

Zur Not haut man halt mal 10 Whitelist-Spots auf einmal raus. Von den 10 würden wahrscheinlich eh max 5 Leute die ersten 2 Wochen "überleben".
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Post 16.07.2012, 12:43

Hey Leute,

von mir wird es sehr bald wieder Episoden vom Server geben und öfters auch wieder Stream. Die Zeit vorm HSC war halt so eng bemessen, dass dazu die Zeit gefehlt hatte, SSP & SMP gleichzeitig zu spielen.

Und dann werde ich auch direkt versuchen, jetzt endlich mal mit Community Builds zu beginnen (planungstechnisch).

Ich werde dazu auch nochmal was in der nächsten SMP Folge sagen!

MfG
David
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Return to TaKeTV Server