taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Fernsehteams - ausstrahlung

Fernsehteams - ausstrahlung

Post 15.07.2012, 01:57

Hey
Ich war beim HSC V vor ort und da waren ja au 2 Fernsehteams
(1xmal zdf.kultur(FTW) und 1x WDR)
weiß da jemand was genaueres wann die ausgesendet werden
meine noch was vom WDR vom 13. August rum im kopf zu haben=)
würde gerne sehen was die so gemacht haben aus dem material und auserdem hat mich das zdf zusammen mit dennis Interviewt und das will ich au sehen also weiß da jemand was genaueres? wäre cool=)

ansonsten will ich mich au nommal für den hsc bedanken war der hammer und an alle die noch nie vor ort waren lohnt sich=)
MFG NephewJ
Image
NephewJ
1Base All-inner

Re: Fernsehteams - ausstrahlung

Post 15.07.2012, 02:09

Das WDR Team meinte zu mir, wie du schon sagtest, 13. August, 20:15. Soll wohl über verschiedene Bereiche des Gamings gehen. Keine Ahnung, wie lange der Teil über den HSC dann wird, aber der Kamera- und der Tonmann waren beide wohl recht beeindruckt.

Hoffe, dass das kein Cliché Kellergamingkinder Beitrag wird.

Vom ZDF Kultur Team hab ich irgendwie nicht viel mitgekriegt. Weiss nur, dass ein Beitrag für die Sendung FTW wird, aber ka, wann die das ausstrahlen wollen.
TakeTV Staff
IRC: TaKeTV|dantex
dtx
2Base Pusher

Post 15.07.2012, 15:25

Hey NephewJ,

genau, die Aufnahmen vom WDR werden am 13.08. um 20:15 Uhr ausgestrahlt - allerdings im Rahmen einer 30minütigen Doku mit dem Titel "Deutschland spielt". Wie viel eSport und vor allem wie viel HSC darin nun vorkommen wird, wissen wir leider alle nicht. Wir sind also genauso gespannt wie Du - vor allem, da das WDR-Team uns wirklich den ganzen Tag lang begleitet hat, vom ersten Game bis zur Siegerehrung.

Die nächste "FTW"-Sendung bei ZDFkultur ist für den 20.08. um 23:15 Uhr angesetzt, dort werden sie Teile der IEM von der Gamescom zeigen. Ob der Beitrag zum HSC dort auch vorkommt weiss ich jetzt nicht, aber vielleicht hat da noch jemand mehr Infos.

Beide Teams (ZDFkultur und WDR) waren übrigens sehr sehr nett und extrem interessiert sowohl an eSport als auch am HSC im Speziellen. Mit einem Klischee-Gamer-Bashing à la RTL sollten wir also bei keinem der Beiträge rechnen müssen.
;)

~b~
"Can it wait for a bit? I'm in the middle of some calibrations."
LadyBee
2Base Pusher

Post 15.07.2012, 16:40

gibt irgend ein link?
edelstoff
1Base All-inner

Post 16.07.2012, 12:56

hey danke vfür die antworten jo hab au mit beiden teams gesprochen (die zdf leute kennen ja das ganze schon ein bischen) und auch die wdr menschen (waren aber im übrigen ein freies produzer team=p) haben gemeint das es auf jeden fall kein ala rtl bericht wird haben se mir versprochen=)

links gibts bis jetzt noch keine=) galube ich
mfg NephewJ
Image
NephewJ
1Base All-inner

Post 16.07.2012, 13:14

Wie auch, wenn es noch nicht ausgestrahlt wurde ;-)
Wer aus Krefeld kommt, sitzt direkt an der Quelle ;-)
Designer aus Leidenschaft
Kapahu
2Base Pusher

Post 16.07.2012, 14:00

LadyBee wrote: Mit einem Klischee-Gamer-Bashing à la RTL sollten wir also bei keinem der Beiträge rechnen müssen.
;)
~b~

Der war gut .
Bin schon mal gespannt, wusste gar nicht, dass 2 FTs im Hause gehabt hattet : D
Wurde nicht gross erwähnt vom Boss, äh Take.
Image
roguff
Mikro-Meister

Post 17.07.2012, 00:18

des zdf war samstag da und die wdr leuts am sonntag und leifen da schon früh rum als mehr noch ganz fertig und verschlafen von der party war=) aber sonst=) bin echt gespannt=)
Image
NephewJ
1Base All-inner

Post 19.07.2012, 01:38

http://www.wdr.de/programmvorschau/obje ... Id=4036947

Deutschland spielt - Im fremden Universum der Gamer Sendung mit Untertiteln Stereo 16:9 Kultur/Gesellschaft
Montag, den 13. August 2012, 22:45 - 23:15

Eine Reportage von Christoph Krachten
Zwei Tage bevor die weltweit größte Messe für interaktive Spiele "Gamescom" in Köln startet, taucht die Reportage "Deutschland spielt" ein in diese unbekannte Welt und zeigt die Facetten der "Gaming-Bewegung". Ob wir den Stahlbetonbauer Chan aus Hagen als Apfelkrieger verkleidet zum Cosday begleiten oder einen Blick hinter die Kulissen des weltweit größten Browser-Gaming-Publishers "Bigpoint" in Hamburg werfen sowie einen Wettbewerb der ESL, der Electronic Sports League, besuchen, immer ist es eine Reise in unbekannte Welten. Dabei ist "Gaming" eine Unterhaltungsform, die mehr als eine Generation in ihren Bann zieht. Vor allem die Interaktivität über das Internet fasziniert die Konsumenten und hat Auswirkungen auf Kultur und Freizeit. Symphonieorchester spielen anspruchsvolle Soundtracks ein, es gibt Kunstausstellungen und die Ästhetik der Games klettert aus den Spielen in die reale Welt.

MIT UNTERTITELN!!!!

P.S. In der Nacht zuvor gibts Bilder vom Summerjam :-D
Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf!

- Datalinks
dumplings
Cheeser

Post 19.07.2012, 13:00

Christoph Krachten?Ist das nicht dieser Typ von Clixoom der auch schonmal Socke und Hasu interviewt hat?
TimeGloriA
Cheeser

Return to HomeStory Cup V