Hi Jungs, ich bin atm Goldliga mische oben mit (spiele auch mal gegen Platin oder low Dia).
Gegen Terra spiel ich eigentlich immer 1 Gate into Expo, +2 Gates Stalker pressure.
Jetzt hab ich mit einem Gegen All-in der Terras zu kämpfen mit 2 Medivac MM inkl. Stim.
Ich geh meisten dann auf insgesamt 5 Gate hoch, dann muss ich micht meistens entscheiden:
- fast storm?
- Gatesway Units pumpen.
Hier mal ein Replay: http://www.speedshare.org/download.php?id=5225B8FD1
-Mehr Sentrys -> bessere FF -> win (meinte der Gegner)
-fast storm -> gute Storms -> win
Ich bin der Meinung bis zum Push von ihm hab ich ganz passabel gespielt und war gut vorne.
LIVESTREAMS
-
22.05. 15:00 Uhr
ATC Quantic vs… -
22.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
23.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger…
AMAZON.DE
FORUM
PvT 1Gate Expo vs. 2Medivac All-in
11 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
Re: PvT 1Gate Expo vs. 2Medivac All-in
ich zock nach der exe immer schnell ne robo.. mit nem obsi kannste sehen was genau vom terra kommt und dementsprechend reagieren...
dann siehste auch wenn er droppen will
ist natürlich nur doof wenn er deinen obsi killt...
anschließend kommt der kollosstech.. damit biste gut bedient
dann siehste auch wenn er droppen will
anschließend kommt der kollosstech.. damit biste gut bedient
-

HeaDShoT - 1Base All-inner
Hallo MarcoJ,
ich spiele auch ehr ,was HeaDShot sagt.
Wenn du so einen Gate-Style spielen willst sind Upgrates wie Charge und +1 unheimlich wichtig. Als der Tera angegriffen hat, war bei dir irgendwie nichts fertig bzw. nur halb fertig. Dafür war meiner Meinung dein Tech auch ein wenig spät, was an deinem Oppening liegt (sehr spätes 2 und 3 gas). Auch hast du keine Robo, die einfach unverzichtbar ist fürs Scouting. Du wusstest lange nicht, was beim Tera vor sich geht. Du hättest die Watchtower besetzen können, damit du den Push mindetstes vorher siehtst.
Ohne Flächenschaden durch Kolossi oder Hohen Templan ist es schon schwer gegen Tera.
Gruß Darrious
ich spiele auch ehr ,was HeaDShot sagt.
Wenn du so einen Gate-Style spielen willst sind Upgrates wie Charge und +1 unheimlich wichtig. Als der Tera angegriffen hat, war bei dir irgendwie nichts fertig bzw. nur halb fertig. Dafür war meiner Meinung dein Tech auch ein wenig spät, was an deinem Oppening liegt (sehr spätes 2 und 3 gas). Auch hast du keine Robo, die einfach unverzichtbar ist fürs Scouting. Du wusstest lange nicht, was beim Tera vor sich geht. Du hättest die Watchtower besetzen können, damit du den Push mindetstes vorher siehtst.
Ohne Flächenschaden durch Kolossi oder Hohen Templan ist es schon schwer gegen Tera.
Gruß Darrious
- Darrious
- Cheeser
Das mit der Robo ist zwar eine Idee, aber ich hab ja gescoutet, dass keine Exe genommen wurde, ich hab den Zealot die Rampe hochgeschickt und viele Marauder gesehen. Reicht das nicht vorerst? Bin mir da grad nicht so sicher.
Ich hab da so Schwierigkeiten mit dem Timing und konnte mich nicht entscheiden. Denn wenn ich Storm ready hab dann gewinn ich easy. Colossi ist natürlich auch ne Option.
Meine Frage daher eher generell.
Ihr wisst es kommt ein All-in (Doomdrop oder normal), tech ihr direkt auf Robo -> Colossi?
Ich hab da so Schwierigkeiten mit dem Timing und konnte mich nicht entscheiden. Denn wenn ich Storm ready hab dann gewinn ich easy. Colossi ist natürlich auch ne Option.
Meine Frage daher eher generell.
Ihr wisst es kommt ein All-in (Doomdrop oder normal), tech ihr direkt auf Robo -> Colossi?
- MarcoJ
- Cheeser
Wenn du deinen Stalker Pressure spielen willst, warp insgesamt 5 Stalker rein und hör dann auf. Stalker sind die teuerste und schlechteste Unit im Earlygame PvT (davon hattest du im Endkampf auch viel zu viele). Ich würde nach den 5 Stalkern erstmal 4-5 Sentries reinwarpen und dann Zealots.
Das gute daran ist auch: Während du die Sentries baust hast du genug Minerals für mehr Gates und währned du dann die Zelots baust mehr Gas für deinen Tech das ergänzt sich also wunderbar.
Eine der drei Sachen solltest du nach der Stalkerpressure UNBEDINGT machen:
A) Doppelupgrade mit Chronoboost
B) Schnelle Robo
C) Schneller Charge/Storm
Zu deinem Spielstil scheint Doppelupgrade into Storm ganz gut zu passen. Dann musst du aber ein paar Cannons bauen oder richtig gut Scouten um nicht gegen Banshees zu sterben.
Das gute daran ist auch: Während du die Sentries baust hast du genug Minerals für mehr Gates und währned du dann die Zelots baust mehr Gas für deinen Tech das ergänzt sich also wunderbar.
Eine der drei Sachen solltest du nach der Stalkerpressure UNBEDINGT machen:
A) Doppelupgrade mit Chronoboost
B) Schnelle Robo
C) Schneller Charge/Storm
Zu deinem Spielstil scheint Doppelupgrade into Storm ganz gut zu passen. Dann musst du aber ein paar Cannons bauen oder richtig gut Scouten um nicht gegen Banshees zu sterben.
- Cyberonic
- 1Base All-inner
Hallo MarcoJ
Also ich bin Terra und plädire ehr zu einem Robo Tech.
Sobald du einen Colossi rausbekommst kann der Terra eigentlich schlecht mit MMM pushen. Normal kommt der Terra mit 2 Medivacs um das Timing vor den Colossi zu erwischen. Das kannst du ganz gut mit Sentries unterbinden, indem du die Rampe forcefieldest. Jedoch musst du extrem auf einen Drop achten der auf die Reaktion auf den Coloss oder auf die FFs kommen könnte (zB. einfach ein paar Stalker in der Main stehen lassen).
Wenn du gut aufpasst und das lange genug verzögert steht dir eigentlich nichts mehr im Wege mit 2-3 Colossen zu pushen und das Spiel für dich zu entscheiden.
(Das ist natürlich nur meine Terra Sicht )
Also ich bin Terra und plädire ehr zu einem Robo Tech.
Sobald du einen Colossi rausbekommst kann der Terra eigentlich schlecht mit MMM pushen. Normal kommt der Terra mit 2 Medivacs um das Timing vor den Colossi zu erwischen. Das kannst du ganz gut mit Sentries unterbinden, indem du die Rampe forcefieldest. Jedoch musst du extrem auf einen Drop achten der auf die Reaktion auf den Coloss oder auf die FFs kommen könnte (zB. einfach ein paar Stalker in der Main stehen lassen).
Wenn du gut aufpasst und das lange genug verzögert steht dir eigentlich nichts mehr im Wege mit 2-3 Colossen zu pushen und das Spiel für dich zu entscheiden.
(Das ist natürlich nur meine Terra Sicht )
-

LASSO - Cheeser
Naja du musst einfach Sentrys benutzen. Guardian Shield z.b. wäre da schon wichtig. Gute Forcefields auch.
Zealots mit +1 armor sind auch ganz gut wenn der gegner nicht kiten kann -> forcefields
Wenn du sowas siehst brauchst du gegen so einen push einfach AoE also archon colossi oder storm , das wäre wohl das beste , gatewayunits alleine bräuchtest du upgrades.
Ansonsten solltest du einfach mal über deine ganzen tectimings nachdenken.( 2. gas bei 8:20 erstes tecbuilding bei 10:50)
Ansonsten früher gas und 3Gate Robo nach exe denke ich ist das was am sichersten ist.
Den Stalkerpoke würde ich generell mal in frage stellen.Ich glaube die losses gegen bunker mit repair und marines ist zu hoch, aber ka genau grad.
Du hast ein Gas gescoutet, was man jez einfach mal als tec deuten könnte , ob da der stalkerpoke die richtige reaktion ist , wäre es mal wert drüber nachzudenken
Zealots mit +1 armor sind auch ganz gut wenn der gegner nicht kiten kann -> forcefields
Wenn du sowas siehst brauchst du gegen so einen push einfach AoE also archon colossi oder storm , das wäre wohl das beste , gatewayunits alleine bräuchtest du upgrades.
Ansonsten solltest du einfach mal über deine ganzen tectimings nachdenken.( 2. gas bei 8:20 erstes tecbuilding bei 10:50)
Ansonsten früher gas und 3Gate Robo nach exe denke ich ist das was am sichersten ist.
Den Stalkerpoke würde ich generell mal in frage stellen.Ich glaube die losses gegen bunker mit repair und marines ist zu hoch, aber ka genau grad.
Du hast ein Gas gescoutet, was man jez einfach mal als tec deuten könnte , ob da der stalkerpoke die richtige reaktion ist , wäre es mal wert drüber nachzudenken
- Atlanter
- Cheeser
Danke schonmal an alle für die Tipps, ich versuch es umzusetzen und berichte wies so geklappt hat 
- MarcoJ
- Cheeser
Hier ein replay mit meinem smurf in der GOld liga atm
was wichtig ist gegen nen Terra wenn du 1gate fe spielst das du versucht schnell eine dritte zu nehmen kurz davor charge holen da charge = win against bio terran. dann deinen tech nachziehst
man braucht nicht unbedidngt colossi gegen nen terra aber is halt nice to have
http://speedshare.org/download.php?id=67ED430A1
was wichtig ist gegen nen Terra wenn du 1gate fe spielst das du versucht schnell eine dritte zu nehmen kurz davor charge holen da charge = win against bio terran. dann deinen tech nachziehst
man braucht nicht unbedidngt colossi gegen nen terra aber is halt nice to have
http://speedshare.org/download.php?id=67ED430A1
- LiquidUrroca
- Cheeser
ich plädire für kolosse.
nach der exe noch 2 gates + robo bauen, also insgesamt 3 gates + robo
1 obsi bauen
robo bay in auftrag geben, währenddessen 1 immortal bauen
dann direkt 1 koloss + thermallanze in auftrag geben und den Koloss chonoboosten. der ist normalerweise genau dann da, wenn der terran mit seinen ersten 2 medivacs vor der tür steht.
während der baut, 2 forges adden und +1/+1 in auftrag geben
wenn die upgrades halb durch sind, das twilight und noch 3 gates oder die 3. nehmen
nach der exe noch 2 gates + robo bauen, also insgesamt 3 gates + robo
1 obsi bauen
robo bay in auftrag geben, währenddessen 1 immortal bauen
dann direkt 1 koloss + thermallanze in auftrag geben und den Koloss chonoboosten. der ist normalerweise genau dann da, wenn der terran mit seinen ersten 2 medivacs vor der tür steht.
während der baut, 2 forges adden und +1/+1 in auftrag geben
wenn die upgrades halb durch sind, das twilight und noch 3 gates oder die 3. nehmen
yey...
-

cari - Mikro-Meister
11 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2