taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 19.05. 15:00 Uhr
    ATC Liquid vs mouz
FORUM

Twitch Streamproblemlösungen

Platz für Lob, Kritik und Anregungen

Twitch Streamproblemlösungen

Post 09.07.2012, 21:27

Da beim HSC V wieder diverse Leute Streamprobleme hatten, (so wie ich), wäre es cool wenn wir paar Lösungsansätze zusammentragen um das Problem irgendwie in den Griff zu kriegen... Bei mir wars so dass der 1080er Stream am Donnerstag absolut top lief. Ab Freitag fingen dann die Lags an bis es am Sonntag wirklich nur noch am Laggen war. Mein Eindruck ist, dass zum Wochenende hin die Laggs zugenommen haben, eventuell sind die Twitch Kapazitäten unzureichend? Wäre gut wenn wir hier mal ne offizielle Stellungnahme seitens TakeTV und/oder Twitch bekämen!
Image
Executor674
2Base Pusher

Re: Twitch Streamproblemlösungen

Post 09.07.2012, 21:35

Mit Lösung meinst du Entschädigung für die, die den HSC nicht in Premium schauen konnten.
Oder willst du Twitch helfen, da dort anscheinend ja die Ursache des Problems liegt?
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 09.07.2012, 22:02

Nee um Entschädigung gehts mir nicht. Wegen der 5€... Mir gehts darum dass diese Lagprobleme behoben werden, damit ich den HSC 6 dann endlich mal genießen kann.
Image
Executor674
2Base Pusher

Post 10.07.2012, 00:19

ja schon komisch, donnerstag ging alles 1a, kein einziges lag, und freitag gings dann langsam los.. das deutet ja auf twitch hin, aber das es irgendwie immer GENAU im fight laggt deutet eher auf take .. kA :wtf:
jaide
1Base All-inner

Post 10.07.2012, 00:21

hi,
ich denke, das grösste problem ist ja, dass idr nicht alle probleme haben. es wurde ja auch vor dem hsc recht lange und intensiev, in direkter zusammenarbeit, mit twitch-leuten, getestet und daran gearbeitet. udn auch wärend dem hsc hatten sie konteakt, konnten aber das problem nicht direkt lokalisieren.
am sonntag funktionierte es dann ja wieder für die meisten.
ist schon sehr merkwürdig und mir drängt sich der gedanke auf, dass da mehrere faktoren zusammen kommen. twitch+flash+wochenendinternet was weiss ich. kaspersky ist aus dem rennen und die probs bestehen.
schade und ärgerlich ist es auf jeden fall und eine lösung wäre natürlich super. ... allerdings erinnere ich mich in dem moment, dass der 1080 thread nun schon über 2 monate alt ist. ^^
ic hverliere die hoffnung nicht und drücke weiterhin die die daumen, dass endlich mal eine permanente lösung gefunden wird.

lg
FrosteE
1Base All-inner

Post 10.07.2012, 00:28

Ich habe gar keine Ahnung in technischer Hinsicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Problem auf der Seite von TakeTV lagen.

Ich konnte alle 4 Tage 1080p ohne einen Ruckler verfolgen.

Als ich mir die Finals auf meinem Fernseher anschauen wollte (Laptop angeschlossen), hatte ich anfangs laggs. Ich habe einmal einen Router neustart gemacht und dannach konnte ich es wieder ohne Probleme schauen.

Aber natürlich muss man die Situation analysieren. Wenn man Geld zahlt, will man natürlich auch eine Leistung erhalten, die der erwarteten Leistung in etwa entspricht.

Auch wenn ca. 90% der Käufer einfach Take und seine Crew unterstützen wollte, muss dann die Leistung stimmen. Ich bin mir ganz sicher, dass das TakeTV Team genauso unzufrieden mit der Situation war, wie die Kunden mit Problemen. Ich bin mir auch sicher, dass sie im ständigen Kontakt mit Twitch waren und versucht haben die Lage zu verbessern.

Das Ergebnis der Fehleranalyse sollte ebenfalls publik gemacht werden, damit die Situation aufgeklärt wird.

Alternativen gibt es ja nur den Konkurrent own3d, von dem ich persönlich sehr viel mehr halte in Sachen Performance. Ich hatte noch nie Lagg/Ruckler-Probleme bei Own3d. Egal ob 400 Zuschauer zuschauen, oder 120 000 bei einem LoL Turnier.

Das Problem ist, dass Take und die Crew natürlich auch nach dem Turnier genug um die Ohren haben, die eine höhere Priorität genießen. Sponsor-Analysen etc. und vorallem: Pause ! Die haben sie sich _alle_ redlich verdient :)

MfG
Necca
2Base Pusher

Post 10.07.2012, 14:47

@ Necca: zu own3d, möchte ich dich daran erinnern, dass zu anfang own3d der streamprovider war für taketv und esltv iirc. damals gab es auch über längere zeit massieve probleme, was mmn der grund für den wechsel zu twitch/justin war. ;)
FrosteE
1Base All-inner

Post 10.07.2012, 17:38

FrosteE wrote:@ Necca: zu own3d, möchte ich dich daran erinnern, dass zu anfang own3d der streamprovider war für taketv und esltv iirc. damals gab es auch über längere zeit massieve probleme, was mmn der grund für den wechsel zu twitch/justin war. ;)

Und da stellt sich mir dann die Frage, warum treten sowohl bei Owned als auch bei Twitch Probleme auf?
Image
Executor674
2Base Pusher

Post 11.07.2012, 13:17

Die logischste Erlärung ist meistens die richtige:

Donnerstag war alles gut weil nicht so viele Streams liefen wie am Wochenende, somit waren die Twitch-Server nicht ausgelastet und es gab keine Lags.
Freitag (Wochenende / Stoßzeit) war eine Grenze erreicht, so dass es Anfängt zu laggen.
MLG laggt nie, obwohl da auch in 1080p gestreamt wird und viele zuschauen. Warum laggt es nie? Weil Twitch von Ihnen wahrscheinlich mehr Geld bekommt, so dass genug Server/ein größerer Serverpool vorhanden sind/ist.
furo
Cheeser

Post 11.07.2012, 13:18

klingt sehr logisch, ja .. :lol:
jaide
1Base All-inner

Return to Feedback