taketv.net
FORUM

SC2 ruckelt auf XMG A702

Der PC will mal wieder nicht so, wie man selbst will? Hier findet ihr Hilfe

SC2 ruckelt auf XMG A702

Post 08.07.2012, 22:45

Hey
ich habe folgendes Problem:
SC2 auf LOW Settings -> ~40 FPS

bei der Verwendung von:
XMG A702
i5-2450M CPU @2,50GHz 2,50GHz
4GB RAM
GeForce GT650M

angeschlossen habe ich:
SyncMaster 2494HM per HDMI (DVI)
Razer DeathAdder
Razer BlackWidow Ultimate

Habe alle Treiber installiert und geupdatet, die auf der beiligenden DVD beim Laptop drauf waren.

Da ich über TakeTv an das Gerät gekommen bin und auch jeder HSC damit gespielt wurde und auch Take in regelmäßig in seinen Stream benutzt, würde ich gerne wissen ob es da auch solche Probleme gab/gibt?
Oder wenn ihr noch weiter wisst wäre ich auch sehr dankbar :)
Ferox
Cheeser

Re: SC2 ruckelt auf XMG A702

Post 08.07.2012, 23:25

Aktuelles DirectX drauf?
Lad dir mal die aktuellen Treiber von der nvidia Page.

Lass dann mal den WIndows Leitungsindex durchlaufen und probier es noch mal mit SC2.
nemix
Cheeser

Post 09.07.2012, 02:13

Hast du die 40fps auch wenn du auf dem Laptop-Display das Spiel benutzt?

Hatte mal ein ähnliches Problem, da war dann der falsche Monitor als Primärmonitor im Grafikkartentreiber (nvidia) ausgewählt. Nur dieser wird anscheinend mit Hardwarebeschleunigung versorgt.

Gruß
corruption
Cheeser

Post 09.07.2012, 16:34

also erstmal danke für die antworten!
du hast recht auf dem laptop-monitor hab ich die grafik sogar auf Medium und die textures auf ultra setzen können und hatte um die 120 fps, nur verstehe ich das jetzt immer noch nich so ganz, denn ich habe 1. immer bei windows den Syncmaster "als Hauptbildschirm verwendet"
Im Nvidia Grafiktreiber Menü sind leider nur wenige Einstellungen verfügbar und da konnte ich nichts von dem finden was du meintest .
http://s7.directupload.net/file/d/2946/x5gfxuop_png.htm

Muss ich das eventuell im intel-menü umändern und wenn ja wie? habe da auch schon ne weile drin rumgesucht und nichts gefunden...

EDIT: Habe gerada mal ausprobiert den Laptop Monitor + den SyncMaster Monitor gleichzeitig laufen zu lassen und siehe da ich hatte ähnliche fps, also um die 120..
Könnte es vielleicht daran liegen das sich der laptop, wenn ich ihn an den externen Monitor angeschlossen habe und ich den laptop zugeklappt lasse er sich dann irgendwie runtertaktet?
Ferox
Cheeser

Post 09.07.2012, 16:55

Ok nun funktioniert alles! Vielen dank :D
ich habe es nun so gelöst:
einfach nur den Bildschirm angeschlossen und keine weiteren einstellung von wegen primärmonitor etc unternommen und den laptop einfach nur zugeklappt.
also für alle die das gleiche Problem haben->keine Beamerfunktion (FN+LCD/BEAMER) verwenden, sondern einfach nur beide Bildschirme gleichzeitig anzeigen lassen! Dann könnt ihr einfach den Laptop zuklappen (vorsicht: erst in den Energiesparoptionen umstellen, dass sich der Laptop bei zuklappen ausschaltet)
Ferox
Cheeser

Post 09.07.2012, 17:04

Freut mich das du es hinbekommen hast^^ War genau das Problem was ich beschrieben habe, nur das du es anders ausgelöst hast (Beamerfunktion) :)

Das mit dem zuklappen beim Zocken sollte man evt besser lassen zwecks Hitze die entsteht.
(Kenne aber das XMG A702 nicht, bei meinem ASUS Notebook würde da totaler Hitzestau entstehen beim zocken.)
corruption
Cheeser

Post 09.07.2012, 18:57

Meistens ist es der Switch zwischen externer und interner Grafikkarten ^^ Hat ja 2 das Ding soweit ich das weiß ^^
20 Minute gespielt und der Terra hat nen Protoss in der Base. Wenn ich jetzt der Terra wär, wäre ich lieber der Protoss den das macht mehr Sinn.
Arkanius
Harass-Profi

Return to Technische Hilfe