Hi, geiler Cup, echt gut gemacht, wirklich, Take und das Team haben viel respekt verdient!
Lächerlich, das mal wieder keiN Terra weiter gekommen ist.
Echt Lächerlich, 5 Zergs und 3 toss, mir fällt dazu nix mehr ein!
LIVESTREAMS
-
23.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger…
AMAZON.DE
FORUM
Lächerlich!Und Gut!
30 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
Re: Lächerlich!Und Gut!
Langsam muss man echt doch mal die Balancekeule rausholen.
Mein Vorschlag:
Medivacs haben weniger Energie, heilen aber mehr, je Energie.
Es gibt ein 4. Attackupgrade nur für marines.
Marines brauchen mehr Platz, sodass man mit Flächenschaden wenige Einheiten trifft (weil weiter gesplittet)
Mein Vorschlag:
Marines brauchen mehr Platz, sodass man mit Flächenschaden wenige Einheiten trifft (weil weiter gesplittet)
- Blup
- 1Base All-inner
Ja, am besten ein Marine so groß wie ein Thor. 
- Schnorro
- Multitasking-Talent
Ich als Zerg sehe derzeit die Terraner viel mehr als einfallslos an, als als underpowered.
Die Stärke der Terraner liegt im early und midgame, nicht im Lategame!
Das bedeutet die Terraner müssen viel gezieltere Hellion Marine Pushes mit einem Drop woanders hin gegen Zerg spielen, aufgrund des Queenbuffs spielen viele Zerg so greedy, dass Hellion Marine der Übergang von Early zu Midgame sein wird.
Gegen Protoss sollten ja keine neuen Probleme entstanden sein in letzter Zeit, nur die Toss stellen sich immer besser auf Timings der Terraner ein, denn ein Toss mag es auf 3 base zu bleiben und 200 Supply hoch zu kriegen, da könnten Terraner statt selbstmord drops zu spielen doch lieber früher auf Ghost und Raven setzen.
Also sobald die Terraner wieder innovativer werden, sollte auch dieses Problem gefixt sein
. Naama hat ja sehr (unstrukturierte) aber innovative Taktiken gespielt und damit die Vollzeit Pros echt ins SChwitzen gebracht, denke das muss der Way to Go sein!
-Corv
Die Stärke der Terraner liegt im early und midgame, nicht im Lategame!
Das bedeutet die Terraner müssen viel gezieltere Hellion Marine Pushes mit einem Drop woanders hin gegen Zerg spielen, aufgrund des Queenbuffs spielen viele Zerg so greedy, dass Hellion Marine der Übergang von Early zu Midgame sein wird.
Gegen Protoss sollten ja keine neuen Probleme entstanden sein in letzter Zeit, nur die Toss stellen sich immer besser auf Timings der Terraner ein, denn ein Toss mag es auf 3 base zu bleiben und 200 Supply hoch zu kriegen, da könnten Terraner statt selbstmord drops zu spielen doch lieber früher auf Ghost und Raven setzen.
Also sobald die Terraner wieder innovativer werden, sollte auch dieses Problem gefixt sein
-Corv

-

FamesCorv - 1Base All-inner
Blup wrote:Langsam muss man echt doch mal die Balancekeule rausholen.
Mein Vorschlag:
Hahaha nice joke ..... Du willst Marines und Medivecs buffen 0.o Ich finde das man Terran nicht buffen muss sondern einfach Infestor nerfen das marines mit 2 fungles nicht sterben wenn man 3-4 fungles brauch dann kann man es spielen .... Außerdem wär es eine gute änderung den creep nicht so schnell ausbreiten zu lassen oder einfach wieder die queen range ändern ^^
Last edited by marvmarv27 on 08.07.2012, 14:47, edited 1 time in total.
- marvmarv27
- 1Base All-inner
Dem Fungal mal die Freezewirkung nehmen wäre was. So Psi-Stormmäßig. Das geht nämlich üüüberhaupt nicht.
Und das Post-Patch-Creepspreading ist auch mal bitte oberlächerlich...
Irgendwas muss passieren. Allein an der Einfallslosigkeit kanns kaum liegen...
Und das Post-Patch-Creepspreading ist auch mal bitte oberlächerlich...
Irgendwas muss passieren. Allein an der Einfallslosigkeit kanns kaum liegen...
"I'm better in Starcraft than a rock"
-Artosis-
-Artosis-
-

ScootyPuffSr - 1Base All-inner
es waren halt auch nur 7 T's am start, und glaube doppelt so viele zergs und tosse.. 
-

jaide - 1Base All-inner
Blup wrote:Langsam muss man echt doch mal die Balancekeule rausholen.
Mein Vorschlag:
ja also von balance hast du echt den totalen Peil.
Ich finde auch, dass man die beiden besten terranunits buffen sollte damit man gegen alles nur noch marine medivac spielen muss - und dann nicht mal mehr marines splitten um auch goldspielern den weg zu ebnen.
ich stimme zu, dass terran momentan die schwächste rasse ist, das hängt aber als aller letztes mit marines und medivacs zusammen

-

DiaBoLuS - 2Base Pusher
Aber dass 4 Hellions das komplette Opening vom Zerg bestimmt haben, das war für die Terraner absolute balanced.
Auch das 75% der Turniere in den letzten 2 Jahren von Terraner gewonnen wurde, lag nur daran, dass die Terrans aus Korea so stark sind.
In der GSL sind immernoch 2 Terraner in der Ro8.
Jede Rasse musste einen Anpassungsprozess durchlaufen, Terrans haben einfach immer die gleiche Taktik gespielt und hoffen, dass das jetzt auch klappt.
Okay, jetzt subsumieren wir das Allgemeine unter den HSC.
Das LineUp war vom Start an sehr Protoss / Zerg lastig.
7 Zergs und 4 Protoss mehr als Terraner. Zudem war das Terraner LineUp sehr dürftig. Kein Kas, kein Beastyqt. Dafür ClouD, Naama Goody usw. Das soll keine diskreditierung dieser Spieler sein, nur das sie spielerisch nicht wirklich mit den besten von Europa oder gar der Welt mithalten können.
Die einzig wirklich sehr guten Terraner waren MVP und Happy.
Ihnen standen Zergs gegenüber wie Sleep, Nerchio, Ret, IdrA und Dimaga. Respektierlich traten sie gegen Protossspieler wie MC, MaNa, SaSe und Bling an. Diese gehören mehr oder weniger zur Spitze der Welt, zumindest zur Spitze aus dem Westen. Dass dieses Turnier-LineUp in einem Zerg / Protoss Turnier endet, war von vorne herein klar. Die einzige Überraschung ist, dass MVP das ganze Wochenende nicht so gespielt haben, wie wir MVP kennen.
Auch diese Faktoren die ich jetzt genannt habe sind kein Beweis dafür, dass Terrans momentan nicht "underpowered" sind, sie sind nur ein Beweis, dass man am HSC sicher nicht die balance erklären kann.
Ich denke Blizzard wird sich das noch einige Wochen genau ansehen und Blizzard weiß am Besten wann etwas nichtmehr richtig läuft.
MfG
Auch das 75% der Turniere in den letzten 2 Jahren von Terraner gewonnen wurde, lag nur daran, dass die Terrans aus Korea so stark sind.
In der GSL sind immernoch 2 Terraner in der Ro8.
Jede Rasse musste einen Anpassungsprozess durchlaufen, Terrans haben einfach immer die gleiche Taktik gespielt und hoffen, dass das jetzt auch klappt.
Okay, jetzt subsumieren wir das Allgemeine unter den HSC.
Das LineUp war vom Start an sehr Protoss / Zerg lastig.
7 Zergs und 4 Protoss mehr als Terraner. Zudem war das Terraner LineUp sehr dürftig. Kein Kas, kein Beastyqt. Dafür ClouD, Naama Goody usw. Das soll keine diskreditierung dieser Spieler sein, nur das sie spielerisch nicht wirklich mit den besten von Europa oder gar der Welt mithalten können.
Die einzig wirklich sehr guten Terraner waren MVP und Happy.
Ihnen standen Zergs gegenüber wie Sleep, Nerchio, Ret, IdrA und Dimaga. Respektierlich traten sie gegen Protossspieler wie MC, MaNa, SaSe und Bling an. Diese gehören mehr oder weniger zur Spitze der Welt, zumindest zur Spitze aus dem Westen. Dass dieses Turnier-LineUp in einem Zerg / Protoss Turnier endet, war von vorne herein klar. Die einzige Überraschung ist, dass MVP das ganze Wochenende nicht so gespielt haben, wie wir MVP kennen.
Auch diese Faktoren die ich jetzt genannt habe sind kein Beweis dafür, dass Terrans momentan nicht "underpowered" sind, sie sind nur ein Beweis, dass man am HSC sicher nicht die balance erklären kann.
Ich denke Blizzard wird sich das noch einige Wochen genau ansehen und Blizzard weiß am Besten wann etwas nichtmehr richtig läuft.
MfG
-

Necca - 2Base Pusher
30 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3