taketv.net
FORUM

Hilfe Gegen Zerg

Replayrequests und Replays gehören in dieses Forum

Hilfe Gegen Zerg

Post 30.06.2012, 18:53

Hi ich bräuchte Hilfe gegen Zerg

http://www.mediafire.com/?bemgvhwd8jfggjf
http://www.mediafire.com/?g5wz0z33c8x9ly1

Habe zurzeit das Gefühl das ich mit dem Rücken zur Wand stehe
Simsmaster
Cheeser

Re: Hilfe Gegen Zerg

Post 30.06.2012, 19:25

hab nur 1. replay geschaut
immortals chronoboosten
die linge bei 10 min hast du selbst verkackt mit viel zu späten force fields

den wallin wieder zubauen wäre auch so ne sache

und du hast perm viel energie auf deinen nexi
also perm forge upgrades boosten

er hatte bei seiner großen attacke bessere upgrades als du

Ps: welche liga war das ? der zerg schien mir jetzt nicht so gut zu sein
kein burrow, ständig aus angst weggelaufen und er hat nie versucht einen deiner colossi zu snipen (kamen ja beide zusammen auf weit über 50 kills)

k 2. replay hab ich jetzt auch noch angeschaut:
1. du stehst vor deiner base rum, force fields viel zu spät
du solltest lieber ein paar immortals boosten statt einen immortal zu bauen und dann auf colossi zu gehen
mit 3 immortals und besseren forcefields hättest du das locker halten können und dann wäre ein go auch im bereich des möglichen gewesen
Last edited by SouthPark on 30.06.2012, 19:34, edited 1 time in total.
SouthPark
Cheeser

Post 30.06.2012, 19:31

Habs mal angeschaut:

Auf Daybreak früher mehr Gates bauen, dann hättest du deine dritte leicht halten können oder deine vorhandenen Gates Chronoboosten(hast wie der Zerg attackt hat beide Nexen voller Energie gehabt und genügend Overmins.)
Desweiteren solltest du versuchen durchgehend Worker zu produzieren, kurz bevor du die dritte genommen hast aufgehört regelmäßig zu produzieren.

Auf Ohana eigentlich fast das selbe Problem, als er angegriffen hat hast du eigentlich genügend Ressourcen gehabt um es zu halten.
Chronobooste deine Gates (hast wieder vollen Chroonoboost gehabt.)
Deine Rocks zur dritten zerstören wenn du vorne zubaust damit du deine Probes hinschicken kannst wenn er attackt.
Wie du bei seinem Angriff die ersten FF's gesetzt hast(bei ca. 11:40) solltest du nachdem du die gesetzt hast bisschen zurück gehen damit die Roaches hinter den FF's nicht mehr angreifen können, dadurch hättest du ein paar Stalker/Zealots weniger verloren und es wäre einfacher gewesen den Angriff abzuwehren.
LaW
Cheeser

Post 30.06.2012, 19:36

Hey,
1. Welche Liga bist du?

2. hab mir jetzt nur das 1 replay angeschaut, da hast du nie geschaut ob der Zerg ne dritte nimmt und hast einfach selber expandiert.

Als du dann deine Centrys verloren hattest war ja eh gg.

Mfg smx
More GG, More Skill
smx
1Base All-inner

Post 30.06.2012, 20:02

Bin High Dia
Simsmaster
Cheeser

Post 30.06.2012, 20:42

Ohne vernünftige FFs geht es in der Dia net mehr weiter ^^

Wenn du das irgendwann draufhast spiel einfach 8 Gate + 3 Immos + 2 0

un du gewinnst gegen alles außer Mutas. Das schöne daran is, wenn du den zerg auf 2 base zurechtgestutzt hast musst du nicht in die 5 Spines laufen die er während deines Pushs an der Natu gebaut hat, sondern kannst zurückgehn, selber 3. nehmen, techen etc
ShrOinK
1Base All-inner

Post 30.06.2012, 20:46

Eigentlich sitzten die bei mir auch habe nur seid paar Tagen extreme Inet probleme das ich immer wieder laags habe in fights

Danke an alle die sich die Replays angeguckt haben

mfg Sismaster
Simsmaster
Cheeser

Post 02.07.2012, 18:01

Hey können ja gerne mal ein paar zvps spielen adde mich einfach mal und schreib mich an bin zwar hei plat aber gewinn gegen dia protoss eigentlich fast immer
Kratos
Cheeser

Post 02.07.2012, 21:49

jo also wenn du nen zerg trainings partner suchst ich bin zwar auch nur high plat aber spiel eig nur noch gegen dia spieler und hab gegen protosse ne ziemlich hohe winrate (ausser ich overdrone mal wieder und er macht nen ziemlich schnellen immo/sentry allin ^^)
Image
Sylidor
1Base All-inner

Post 04.07.2012, 20:18

FF hin oder her, ich bin selber momentan high Gold (man kann sich an dieser Stelle natürlich wieder drüber auslassen ach erst Gold).
Wenn ich eine Antwort hätte, würde ich nicht fragen.

Nun zum Thema zurück.
Gibt es nun konstruktive Kritik, im sinne Bo tweaks was man als Toss dagegen solch einen Zerg macht?

Protoss Bo: Forge-expand , +1/+2-0-0 , immos und VRs-Stargate (mache ich meist, bringt in 20 % der games einen Win, ohne sinken die Chancen drastisch)

(Gescoutet wird ausreichend, sneak by und ops, ich kann dir sogar sagen wie viele Dronen er hat, daran kann's nicht liegen)

Zerg Szenario : Std. 3 Base Roach ---> into "mass" Roach zu einer Zeit in der ich nicht eine gebührend starke Armee habe, dann meist gg.

Wo gibt's da ein gutes Zeitfenster ?
Oder muss man jetzt wider sein Blinkstalker-Donk-Allin oder Mort's two-immo awesome oneBase Peitsche auspacken ?

Vielen Dank.
Image
DyNoX
Cheeser

Return to Replays