taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Fahrstuhl

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Fahrstuhl

Post 28.06.2012, 18:19

Angeregt durch Davids beiläufigen Kommentar, während des Baus der Monsterfalle, einen Fahrstuhl zu installieren, habe ich in meiner Testwelt etwas rausgekramt, was sicherlich auch dem ein oder anderen etwas helfen könnte. Daher post ich das mal Generell. Anregungen sollte er denke ich zu genüge geben. ;)

Bei Fragen/Anregungen, einfach hier einen Post hinterlassen und ich werd mich bemühen euch zu helfen.

Hinzugefügtes:

Fahrstühle:
- Kabinenaufzug (Spire1994)

Pistontüren:
- 4x4 Super Compact Pistondoor (CNB Minecraft)
- 3x3 Pistondoor (CNB Minecraft)

Pistonextander:
- Double Pistonextander upside down (Spire1994)
Attachments
Redstone-Vorlagen.zip
(268.63 KiB) Downloaded 97 times
Last edited by Spire1994 on 02.07.2012, 20:38, edited 1 time in total.
Spire1994
1Base All-inner

Re: Fahrstuhl

Post 02.07.2012, 19:28

Mir kam während des Laufs dieses Themas die Idee, das Ganze etwas auszuweiten. Ich werde regelmäßig in die Welt neue Inhalte einfügen (Pistontüren, Kombinationsschlösser, Fahrstühle...) und diese hier updaten. Nicht nur Designs von mir sondern auch von bekannten Youtubern. (wie CNB, Cubehamster ...) Gleichzeitig könnt ihr Designs hier her posten und ich werde diese einfügen. So bekommen wir vielleicht im Laufe der Zeit eine gute Entwurfsmap für Redstone-betrefffendes. Also legt los und zeigt, was ihr mit Redstone drauf habt. ;)
Spire1994
1Base All-inner

Post 03.07.2012, 00:16

Hey, der Fahrstuhl rockt. Für meinen Geschmack zwar etwas zu langsam für größere Höhen, aber das Ding hat ne saucoole Optik
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Post 04.07.2012, 12:46

Echt cooler Fahrstuhl, vor allem weil er so kompakt ist. Vielleicht muss ich das Design demnächst mal klauen ;-)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Post 04.07.2012, 15:27

BobbyHenderson wrote:Echt cooler Fahrstuhl, vor allem weil er so kompakt ist. Vielleicht muss ich das Design demnächst mal klauen ;-)

Steht frei zur Verfügung. :)
Ich arbeite gerade an der erweiterten Map, da wird es dann auch mehr zu sehen geben als die bisherigen 5 Sachen :D Unter anderem sind geplant:
- weitere Fahrstuhltypen
- weitere Pistontüren
- Budswitches
- pistonextander
- und vieles Mehr ;)

Third-Children wrote:Hey, der Fahrstuhl rockt. Für meinen Geschmack zwar etwas zu langsam für größere Höhen, aber das Ding hat ne saucoole Optik

Ist leider Wahr. Megaschnell ist was anderes. Eigentlich traurig, dass dies die Maximalgeschwindigkeit ist, welche man mit dem Schiebe-Zieh-System erreichen kann :(
Spire1994
1Base All-inner

Post 12.07.2012, 23:16

Das Video werden die meisten bestimmt auch aus der Minecraftforum news kennen aber wäreder nicht was für die lp :D

http://www.youtube.com/watch?v=SM9YfnnYnIk

MfG Daggi
Daggi
1Base All-inner

Post 14.07.2012, 20:04

Daggi wrote:Das Video werden die meisten bestimmt auch aus der Minecraftforum news kennen aber wäreder nicht was für die lp :D

http://www.youtube.com/watch?v=SM9YfnnYnIk

MfG Daggi

Ach ja Cubehamsters Entwurf des Fast-Piston elevators. Letztlich eine Weiterentwickelte Version des Designs von CNB. Denooch sehr erstaunlich wie kompakt er die gesammte Steuerungsmechanik untergebracht hat. :clap:
Allerdings zu 100 % nicht für den Multiplayer geeignet, da man durch den Delay zum Server immer durch die Pistons fallen wird.
Mich persönlich hat ja immer an dem Ding gestört, dass man zentral auf den beiden Pistons stehen muss, was bei mir immer ne Minute dauert! -,- Aber dennoch, an Geschwindigkeit nicht zu topen!

PS: die Grundmechanik ist bei der neuen Vorlage-map bereits eingefügt.
Spire1994
1Base All-inner

Return to Minecraft General