taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 1
  • 21.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 2
  • 22.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 3
  • 23.06. 14:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 4
FORUM

TvZ Lategame

TvZ Lategame

Post 24.06.2012, 16:18

Ich habe folgendes Problem in den TvZ:
Welche Unts soll ich im TvZ Lategame gegen Broodlords Infestor spielen. Ich komme einfach nicht mit dieser Kombination klar...
Welche Unit Kombination spielt ihr dagegen?
Snow948
1Base All-inner

Re: TvZ Lategame

Post 24.06.2012, 17:02

Ich spiele meist eine Combi von Marines + Marouders + Medivacs und eine Menge Vikings. Man splittet einfach die M&M und mit den Vikings snipe ich immer von der Seite die Broodlords
Boble
1Base All-inner

Post 24.06.2012, 20:01

Die Antwort lautet: Metal ^^

:protoss: ftw!
IGMetal
Cheeser

Post 24.06.2012, 20:45

Du kannst auch versuchen die Immobilität des Gegners auszunutzen.
Droppen an verschiedenen Stellen, immer unter Druck setzten.
Währenddessen Vikings bauen und im großen Fight dann gut splitten.

Womit du deine Vikings supportest, ist egal.
Ob Bio oder Mech, alles machbar.
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 24.06.2012, 21:45

Ich machs immer mir Marouders + Medi + Vikings.
Dazu viele Drops, da ja grad die Lords sau langsam sind. Versuch dann immer hauptsächlich zuerst das Gas zukappen.
breck
1Base All-inner

Post 25.06.2012, 14:48

IGMetal wrote:Die Antwort lautet: Metal ^^

:protoss: ftw!

Er wollte gewinnen, nicht verlieren.

Broodlord/Infestor ist immer so eine Sache. Man kann sicherlich Ghosts mit ins Spiel nehmen um die Infestoren bisschen zu Kontern. Ich würde aber empfehlen einfach ganz normal weiter zu spielen. Da es ja in der Regel nicht nur Broodlord/Infestor sind, sondern gern auch noch Ling/Baneling sowie natürlich Corrupter. Als einzige Unit zum bereits vorhandenen Marine/Tank/Medivac sollte man Vikings adden.
Auch ist es sicherlich sinnvoll indirekten Damage durch multiple Drops zu machen, Dronen killen, Hatches killen, etc.

Man muss halt leider sagen, man hat es als Terran im Lategame deutlich schwerer als ein Zerg auf dem gleichen Level. Man könnte deswegen versuchen frühzeitig sich ein Vorteil fürs Lategame zu erkämpfen in dem man Schaden im Early- und Midgame macht.
Varyak
2Base Pusher

Post 25.06.2012, 17:08

Hi
also ist im Lategame nciht ganz eifach im lategame aber zu einem könntest du deine halbe army dropen, und generell diene army in 2 splitten und immer an verhschiedenen stellen angreifen. Wenn sich eine großer kampf nciht vermeiden lässt empfehlen sich aber mass vikings mit raven für pdd evtl. seeker missile und mm mit ein paar thors. Die unit combo immer gut splitten um nicht zuviel gefungalt zu bekommen. Optimal würdest du ncoh ghost adden um ifnestor zu snipen/empn oder ienfahc um 2-3 nukes zu werfen um den Gegner zu beschäftigen. (allerdings zuviel micro für die meisten)
lg
eLemeNt
eLem3Nt
Cheeser

Return to Terraner