taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
FORUM

Traurig aber wahr

Traurig aber wahr

Post 20.06.2012, 08:50

Hallo zusammen,

ich habe gestern ein Match gegen Toss verloren, dass mich gar nicht mehr loslässt. Daher wollt ich mal nachfragen wie ihr auf eine solche Situation reagiert hättet.

Ich habe von Terra auf Zerg gewechselt und nach der ersten Phase mich langsam wieder hochgespielt. Treffe schon immer häufiger wieder auf Diamant Gegner, aber leider manchmal auch noch auf Gold-Spieler.

Folgender Matchablauf:
Normalerweise spiele ich 3 Hatch Opening ohne Gas.
- Ich scoute aber 1base beim Toss -> ich bleibe 2base und nehme gas
- Scout-overlord -> sehe 4 gate -> metabolic boost + Linge
- Es kommt aber keine Attacke, ich scoute ganze Map nach hidden Base -> nichts
- Nächster Scout-Overlord wird denied
- ich vermute späten Stargate Push oder DTs -> Lair + Evo
- Er versucht mit Warp-Prism zu harassen -> macht Null Dmg, da ich es mit nem Ovi gecoutet habe
- Ich fange an Roaches zu bauen, habe aber low eco, weil ich die ganze Zeit mit einem Push gerechnet habe und daher viele Unit gebaut habe
- Bei 11 min pusht er aus 1base mit 2 Immos + sentries + gateways units und ich kanns nicht halten, obwohl ich mit Lingen von 2 Seiten komme TT :( (Habe durch zu wenig eco auch keine Upgrades ausser metabolic)

Gegner war eben richtig schlecht, aber wie reagiert man auf soetwas spontan. Hätte er den 4gate gespielt, hätte ich es abwehren können. Hätte ich weiter gedront, hätte ich seinen Push locker abwehren können, wäre aber vs 4 gate gestorben.
Ich hätte nach dem Spiel echt kotzen können.

Replay: Er hat 4 gate + Robo gespielt, auf 1base nur Units gebaut und bei 11 min attacked. Warp-Prism mit 2 sentries und 1 Immortal hat null dmg gemacht.

Habe mir überlegt auch bei 1base Toss komplett am Anfang nur zu drohnen bis 2 base komplett saturated ist und dann erst Units zu bauen, aber kann ich dann einen 4Gate halten?
Sobald ich wieder ein vernünftiges MMR habe, habe ich das Problem natürlich nicht mehr, aber ich will auf keinen Fall nochmal gegen so einen Mist verlieren...
lib
Cheeser

Re: Traurig aber wahr

Post 20.06.2012, 09:56

ich mach es immer so wen ich es scoute das er 4 gate was meisten bei meinen gegner mit 2 base passiert bau ich 3 spines ist sicher weil er da net reinrennt hab linge mit speed und schicke 1 ling vor seiner base damit ich weiß wan er los geht scoute mit den anderen lingen nach pylone und baue bei min 6:45 ein roach warren und solange er net rausgeht drone ich weil ich habe ja den ling vor der base. Und so haste dan genug eco um das locker zu defenden.
Piratten
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 13:47

naja, das replay werden wir schon brauchen, sonst kann man nicht wirklich was sagen.
http://battle-islands.eu/
jimy|styles
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 13:58

Wahrscheinlich den Build den Mort so anpreist:

Weiß aber selber nicht wie man den stoppt, da ich erst einmal gegen gespielt habe.
Raspy
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 14:17

ja, das sieht fast so aus, wie der build in dem video. werds mir nachher zu hause auch nochmal anschauen. dann kann ich auch das replay posten.

ich vermute, dass man den push mit nem standard 3 hatch opening into max supply roaches leicht abwehren kann, aber wer macht das, wenn er den Toss auf 1base sieht^^
lib
Cheeser

Post 20.06.2012, 14:39

Lol One Base Imo all in ^^
Finde die Bo ziemlich schlecht. A weil es one base ist. zweitens wenn der Zerg Muttas geht, ist lost ^^ ;)Naja. Wird auf bronze,Silver,Gold wohl klappen. Auf Master glaub ich nicht dran :D
Eraneva
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 15:26

Laut Mort klapps auch gegen Masterspieler. Schnelle Mutas hast du ungefähr bei 9:30 und da rennt er gerade los. Basetrade ist aber denk ich easy Win, da er kein Blink hat und keine Cannons.
Raspy
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 16:08

Wenn ein Protoss keine forge exe baut baut man keine Roaches sondern linge, und spines + queens gegen die zealots, später dann mutas oder double upgrade infestors, np zu halten mit ling spinecrawler queen.
OmgSoCute
Cheeser

Post 20.06.2012, 16:17

Das Schwere ist wahrscheinlich den Build zu lesen und nicht überzureagieren.
Raspy
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 16:50

sry aber wen ich schnelle mutas gehe hab ich die ca min 8:30 natürlich dan nur 3 spines und 4 linge aber naja
Piratten
1Base All-inner

Return to Zerg