ich habe gestern ein Match gegen Toss verloren, dass mich gar nicht mehr loslässt. Daher wollt ich mal nachfragen wie ihr auf eine solche Situation reagiert hättet.
Ich habe von Terra auf Zerg gewechselt und nach der ersten Phase mich langsam wieder hochgespielt. Treffe schon immer häufiger wieder auf Diamant Gegner, aber leider manchmal auch noch auf Gold-Spieler.
Folgender Matchablauf:
Normalerweise spiele ich 3 Hatch Opening ohne Gas.
- Ich scoute aber 1base beim Toss -> ich bleibe 2base und nehme gas
- Scout-overlord -> sehe 4 gate -> metabolic boost + Linge
- Es kommt aber keine Attacke, ich scoute ganze Map nach hidden Base -> nichts
- Nächster Scout-Overlord wird denied
- ich vermute späten Stargate Push oder DTs -> Lair + Evo
- Er versucht mit Warp-Prism zu harassen -> macht Null Dmg, da ich es mit nem Ovi gecoutet habe
- Ich fange an Roaches zu bauen, habe aber low eco, weil ich die ganze Zeit mit einem Push gerechnet habe und daher viele Unit gebaut habe
- Bei 11 min pusht er aus 1base mit 2 Immos + sentries + gateways units und ich kanns nicht halten, obwohl ich mit Lingen von 2 Seiten komme TT
Gegner war eben richtig schlecht, aber wie reagiert man auf soetwas spontan. Hätte er den 4gate gespielt, hätte ich es abwehren können. Hätte ich weiter gedront, hätte ich seinen Push locker abwehren können, wäre aber vs 4 gate gestorben.
Ich hätte nach dem Spiel echt kotzen können.
Replay: Er hat 4 gate + Robo gespielt, auf 1base nur Units gebaut und bei 11 min attacked. Warp-Prism mit 2 sentries und 1 Immortal hat null dmg gemacht.
Habe mir überlegt auch bei 1base Toss komplett am Anfang nur zu drohnen bis 2 base komplett saturated ist und dann erst Units zu bauen, aber kann ich dann einen 4Gate halten?
Sobald ich wieder ein vernünftiges MMR habe, habe ich das Problem natürlich nicht mehr, aber ich will auf keinen Fall nochmal gegen so einen Mist verlieren...