taketv.net
FORUM

was tun gegen diese army composition bei terra

was tun gegen diese army composition bei terra

Post 22.06.2011, 18:48

servus
grade gegen ein terra gespielt und naja hatte keine chance ,er hatte vikings ,die machen meine kolosse am arsch ,er hatte marauder die killen meine stalker,er hatte ghosts die machen meine ganze army mit emps am arsch
was soll ich dagegen tun außer gg schreiben und rausgehen???

lg vayliend

achso
terra op!!!!!!!!!
4 gate inc!
Vayliend
1Base All-inner

Re: was tun gegen diese army composition bei terra

Post 22.06.2011, 18:52

naja einfach countern ^^ gegen mauroders immortal gegen seine Ghosts einfach High templar und feedbacken. und gegen vikings stalker udn kolosse weglassn wenn er so eine army composition hat dnek ich mal sollte auch gut rockn wenn er keine marines fast hat.

lg
K4iSeR
Multitasking-Talent

Post 22.06.2011, 18:55

hmm okay danke
4 gate inc!
Vayliend
1Base All-inner

Post 22.06.2011, 19:12

Kolosse gut positionieren (nicht in die erste reihe^^) Bersen zum schaden nehmen (die sollen sterben) sentries zum force fielden und vllt im lategame halt auch hts.
Mit dem Schulkanu paddeln...das bedeutet paddeln im eigentlichen Sinn
Mclvor
Mikro-Meister

Post 22.06.2011, 19:43

hts hatte ich ,ja kolosse stehen ja hinten aber wenn die vikings dann halt auch von hiten angreifen is halt scheiße
4 gate inc!
Vayliend
1Base All-inner

Post 23.06.2011, 11:17

Du baust jede Menge Chargelots und Blinkstalker. Ausserdem eine Handvoll Sentries für Forcefields und Guardian Shield. (Grundgerüst deiner Armee) Colossi holst du dir wenn deine Expansion läuft. Ausserdem kannst du anfangs 1-2 Immortals hinzufügen. Versuche den Terraner in Engstellen zu locken wo du seine Armee mit Forcefields teilen kannst. Ziehe die Colossi immer in die 2. Reihe. Mit den Blinkstalkern kümmerst du dich um die Vikings und die Medivacs. Ich spiel auch immer Doppelschmiede um recht zügig die Upgrades durch zu kriegen. Überschüssige Mineralien in Warpgates investieren, damit du im Falle einer Niederlage schnell viele Einheiten nachwarpen kannst.
Image
Executor674
2Base Pusher

Post 24.06.2011, 19:02

Wenn das alles ist Charglots und HTs das ist alles
und sentrys für forcefields so das er nicht microen kann feedback auf ghost und storm auf alles :D
Image
Nuss
1Base All-inner

Post 26.06.2011, 01:47

Executor674 wrote:Du baust jede Menge Chargelots und Blinkstalker. Ausserdem eine Handvoll Sentries für Forcefields und Guardian Shield. (Grundgerüst deiner Armee) Colossi holst du dir wenn deine Expansion läuft. Ausserdem kannst du anfangs 1-2 Immortals hinzufügen. Versuche den Terraner in Engstellen zu locken wo du seine Armee mit Forcefields teilen kannst. Ziehe die Colossi immer in die 2. Reihe. Mit den Blinkstalkern kümmerst du dich um die Vikings und die Medivacs. Ich spiel auch immer Doppelschmiede um recht zügig die Upgrades durch zu kriegen. Überschüssige Mineralien in Warpgates investieren, damit du im Falle einer Niederlage schnell viele Einheiten nachwarpen kannst.

viel mehr muss man dazu eigentlich kaum sagen, so wirds gemacht
Image
iRa
2Base Pusher

Post 03.07.2011, 14:18

gegen sone terra armee ists als toss schon nciht so einfach. ein zaubermittel gibts da nicht wirklich. bevor er viele wikings hat sind kolosse wohl am besten. wenn er zu viele wikings hat (normalerweise dann als konter auf deine kolosse) würd ich mir überlegen, garkeine kolosse mehr zu bauen und stattdessen die robos für immos zu benutzen, dann bringen seine wikings garnichtsmehr. vor allem, wenn er auch recht viele rauder hat. ansonsten natürlich gute positionen suchen und gute ffs setzen, sowas gillt ja generell für den toss. und templer sind natürlich später auch sehr hilfreich
http://battle-islands.eu/
jimy|styles
1Base All-inner

Post 03.07.2011, 16:36

wen du alle truppen gekontert hast ... also Marrauder mit Immortals
Ghosts mit High Templar kommt es einfach nur auf dein Micro und MAcro drauf an ! bei so einem Match musst du eben probieren so gut wie möglich deine Truppen abzutauschen also mit kleine vorteilen aus fights gehen( feedback,gute Positionen etc.)

und dies packst du durch training,training,training !

hf
Image
Floehnert
2Base Pusher

Return to Protoss