taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
USER STREAMS
FORUM

Netherportalproblem

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Netherportalproblem

Post 09.06.2012, 13:39

Hallo erstmal alle miteinander :)

Ich habe folgendes problem und nichts hat bisher geholfen. ich hoffe einer kennt das problem und kann mir helfen.

Folgendes Problem: Ich habe in meiner SinglePlayer map (erstellt mit version 2.5) in meinem Haus ein Netherportal gebaut. Als ich die Oberwelt weiter erkundet habe wollte ich in der nähe eines spwaners (ca 550 Blöcke vom Haus weg) nen zweites Portal bauen. Als ich dann da durch bin, ist kein neues Portal im Nether entstanden, sondern ich bin im Nehter beim ersten Portal vom Haus rausgekommen. Jetzt muss ich immer zu fuss zum spawner hinlaufen und kann immer nur zurück reisen.
Ist das nen Bug oder hab ich was falsch gemacht?
Ich hab auch schon die portale versetzt und manuell eins im Nether gebaut, alles nix geholfen.

MFG Barthus
Barthus
Cheeser

Re: Netherportalproblem

Post 09.06.2012, 14:14

soweit ich weiß, kann man im singleplayer nur ein portal erstellen, oder? Ich glaube, Verbindungen durch den Nether zu machen, geht nur auf smp-servern....
außerdem, 550 blöcke sind jetzt nicht die Welt, da kann man sich ja vielleicht sogar ne bahnstrecke hin leisten, dann gehts schnell.
"Sir, we are surrounded!"
- "Excellent, we can attack in any direction!"
Iridium
1Base All-inner

Post 09.06.2012, 14:17

Hab ich mir auch schon überlegt... das problem ist halt das ich durch nen Dschungelbiom muss und mir mein spiel jedes mal abstürzt(grafikfehler) deshalb sollte die verbindung durch den nether her.
ABer mehrere Portale gehen auf jeden fall. hab ich in anderen Welten auch schon gemacht.
ABer danke für die antwort.
Barthus
Cheeser

Netherportalproblem

Post 09.06.2012, 17:52

Na wenn kein neues portal automatisch entsteht dann geh im nether son bischen in die richtige richtung und stell selber eins auf :)
Wenn das näher an dem neuen in der oberwlt ist als es zu dem alten ist sollte es dich am neuen rauswerfen

Gruß vom HorsT
HorsT
1Base All-inner

Post 09.06.2012, 20:08

Tach auch,

das Problem, das du anspricht liegt am Spiel selber,
und ist (leider) kein bug.

Ein neues Portal entsteht immer nur dann im Nether, wenn du
1024 Blöcke in x und z richtung vom ersten Prtal entfernt bist.

Das hat den Hintergrund, dass im Nether die überwunden Distanzen um den Faktor 8 kleiner sind als in der normalen Weld und somit eine Anhäufung von Netherportalen im Nether verhindert werden soll.

Das ganze ist auch sehr ausführlich auf der englischen
Minecraft-Wiki erklärt.

hier mal der Link als Quellenhinweis
http://www.minecraftwiki.net/wiki/Nether_Portal

MfG Ithen86
Ithen86
Cheeser

Post 10.06.2012, 11:05

Ok danke für die Antworten. das mit dem Portal in Nether platzieren hab ich schon probiert.
Das auf Wiki hatte ich auch gelesen, aber da ich das LP von gronkh mit verfolge dachte ich das geht.
Er hat ja in seiner welt auch in der Oberwelt mehrere portale im umkreis von ca. 100 blöcken und da ging das auch...

Aber ok dann baue ich ne Bahnstrecke :)

MFG Barthus
Barthus
Cheeser

Return to Minecraft General