taketv.net
FORUM

Lohnt es sich noch SC2 anzufangen?

Ihr wollt einfach so über StarCraft II reden? Hier ist der richtige Ort dafür

Lohnt es sich noch SC2 anzufangen?

Post 02.06.2012, 22:28

Aloha~

Joa wie der Threadname schon sagt ist meine Frage "Lohnt es sich noch SC2 anzufangen?".

Ich schau halt wirklich gern die Streams von z.B. Take, DarkForce, TLO usw. bloß versteh halt gerade mal die Basics.

Ich habe zuvor hauptsächlich WoW (PvP)gespielt aber dort auch im competitive bereich und dort auch in mehreren Seasons Titel erreicht.

Könnte man überhaupt noch was als als Neuling in der RTS Welt SC2 erreichen oder werden die Ziele schnell ausradiert, da man das Skill Cap was die Leute vorweisen nicht mehr erreichen kann?
Invaderx
Cheeser

Re: Lohnt es sich noch SC2 anzufangen?

Post 02.06.2012, 22:44

Ich sag nur nich soviel denken mehr spielen :D
Wenn du spaß am Spiel hast einfach kaufen und spielen, weil wenn du nur spielst um gut zu sein es dir aber kein Bock macht (kein Sinn ich weiß) solltest auch nicht spielen. Wenn du dich einbringst geht das sicherlich kommt aber auch auf Zeit, geistige reife, Geduld, Frust inc. an^^.
Wer ist dieser Lan??? Und warum macht er so viele Party´s?!
Whatsup
1Base All-inner

Post 02.06.2012, 22:48

Dumme Frage,

ist es nicht bei jeder Sache im leben so, dass es Leute gibt, die diese Sache viel besser können als du(egal ob Sport/Bildung etc.)?
Was könnte da der Grund sein, es nicht trotzdem zu Versuchen und mit der Zeit besser zu werden(Übung macht den Meister und so).

Aber wer so eine Frage gestellt, hat wahrscheinlich eh andere Probleme, deshalb:

Nein es lohnt sich nicht, viel zu schwer und voll die Zeitverschwendung

Sorry hab den ironie tag nicht gefunden.
RuUnation
2Base Pusher

Post 02.06.2012, 23:31

Das ist überhaupt kein Problem. Das System versucht Dich auf eine 50% winrate zu bekommen und lässt Dich nur gegen gleich starke Gegner antreten.
coyote
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 00:03

Spiele ein Spiel was dir am meisten spass macht :) Man kann sich natürlich klare Ziele setzen darin gut zu werden aber ohne richtiger Motivation und Geduld wird das nichts. Das Spiel wird es sicherlich 2-5 Jahre noch geben weil ja erstmal alle Addons raus kommen werden, deswegen hast du noch genug zeit ganz weit oben mit zu spielen :D Aber wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiss kein Preis :)

MFG SCV
marvmarv27
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 00:10

marvmarv27 wrote:Aber wie heißt es doch so schön: Ohne Fleiss kein Preis :)

MFG SCV

So wars bei WoW auch ... konnte auch erste mitte - ende des ersten addons oben mitmischen aber naja nvm.

Habs mir jetzt gekauft und lads gerade runter.
Würde gern Terran spielen (Frust vorprogramiert?). Gibts da i-welche Guides? Wie ich was timen muss?
Invaderx
Cheeser

Post 03.06.2012, 00:31

Also ich würd dir am anfang ersma ne guide angucken wie man ungefair anfängt(DiAppolo auf Youtube suchen) . Wie das Spiel überhaupt funktioniert usw.
Wenn du das dann erstmal verstanden hast solltest du einfach ersteinmal darauf achten konstant Arbeiter zu bauen,zu expandieren und dein Geld auszugeben(Macro).
Konzentrier dich also zuerst auf die Infrastruktur und nicht auf die Einheitenkontrolle. Gleich zu Anfang setz dir Hotkeys aber das solltest du ja Wissen wenn du WoW gespielt hast.
Tamaron
Cheeser

Post 03.06.2012, 00:34

Invaderx wrote:

So wars bei WoW auch ... konnte auch erste mitte - ende des ersten addons oben mitmischen aber naja nvm.

Habs mir jetzt gekauft und lads gerade runter.
Würde gern Terran spielen (Frust vorprogramiert?). Gibts da i-welche Guides? Wie ich was timen muss?

Es wäre bei jeder Rasse Frust da ,wenn so manches nicht klappt.

Ich denke auf Teamliquid findest du etwas
http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=284255
http://www.complexitygaming.com/forums/ ... php?t=4456

Für allgmeines Spielverständnis würde ich dir empfehlen die 'From Bronze to Diamond' PDF#datei durchzulesen. Die ist zwar alt aber gilt heute noch http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=56214.

http://www.complexitygaming.com/forums/ ... php?t=4456

Dann gibt es gewisse Mods wo du speziell für Terran üben kannst z.B. Marine Split Challenge ;Darglein Micro Trainer,Macro Trainer ect.

Um die Vorteile deiner Einheiten zu lernen kannst auf die Ingame-Hilfe gehen oder einfach Spielen und es sehen. :)
Vete
Cheeser

Post 03.06.2012, 10:41

Wenn du gerne Streams schaust, dann weißt du ja so ungefähr was so gespielt wird. Und wenn du schon ganz gute Mecanincs hast, spile einfach drauf los. Es wird dir sicher Spaß machen, und nachdem du erstmal selbst gespielt hast, wirst du die Streams nur noch mehr mögen, weil du dann verstehst was dort vor sich geht. ;)

gl!
Koloss
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 11:04

also ich hab auch erst vor nem halben jahr (also knapp 1 1/2 jahre nach release) angefangen und es gibt in der ladder trotzdem leute, die ich locker schlage. war zawr am anfang frustieren in der bronze anfangen zu müssen, aber so langsam gehts aufwärts. ist halt alles eine sache der übung/zeit. www.teamliquid.net hat mir persönlich sehr geholfen, so wie jede menge streams, vod's und youtube-videos. achte am anfang wirklich mehr aufs macro, wenn das läuft, dann wirst du schon so manchen gegner plattwalzen :) und lass dich nicht von irgendwelchen chessernoobs frustrieren^^ irgendwann bekommst du raus, wie du die cheeses verteidigen kannst und ab dann gehts eig nur noch aufwärts.

hf
ShaDoxX
ShaDoxX
Cheeser

Return to Allgemein