Hallo ich bin ein mid-high Platinterraspieler und habe irgendwie immer wieder Probleme in allen Matchups wobei ich mir nicht immer ganz erklaeren kann bzw nicht sicher bin ob das wirklich daran liegt.
Desswegen wuerde ich gerne Meinungen von anderen Mitspielern hören und vielleicht auch Tipps oder Tricks wie man es besser machen kann.
Im Anhand befinden sich 3 Replays. Einmal ein Lose gegen Toss, Terra und Zerg.
Ich werde zu den Replays sagen was meine Meinung ist, warum ich diese Spiele verloren habe. Dazu Comments oder neue Gründe wären nice:
1 Replay ( TvT )
Mein Plan war es einen Marine Hellion Drop zu spielen was auch eigentlich ganz gut geklappt hat. Letztendlich denke ich jedoch das ich doch nicht genügend Schaden gemacht habe und dann zurückgefallen bin. ( Microprobleme? )
2 Replay ( Zerg )
Mein Plan war es eine 1 Rax Exe zu spielen. Alles läuft eigentlich recht gut nach Plan. Nur meine 3 wird durch den Zerg delate. Meiner Meinung verliere ich nur aufgrund von schlechten engagements. Und zu wenig Druck den ich aufbaue.
3 Replay ( Toss )
Plan war ein 2-3 Rax Go mit anschließender Exe. Offensichtlich mache ich zu wenig Schaden als ich vor seiner Base stehe. Im späteren Verlauf gebe ich das Spiel letztlich aus der Hand durch Sinnlose zu riskante Aktionen. Lösungansatz: Beim 1 Push mit M&M SCVs mitnehmen? Und sollte ich die Exe des Toss killen sollen oder auf in die Main?
LIVESTREAMS
-
20.05. 15:00 Uhr
ATC ROOT vs MVP -
21.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
22.05. 15:00 Uhr
ATC Quantic vs… -
22.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
23.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger…
AMAZON.DE
FORUM
Replay Analyse PLS ( Tipps )
7 posts
• Page 1 of 1
Replay Analyse PLS ( Tipps )
- Attachments
-
Replaypack.zip- (183.11 KiB) Downloaded 43 times
-

LASSO - Cheeser
Re: Replay Analyse PLS ( Tipps )
als Platin-spieler brauchst du keine replay-analysen.
versuch einfach an deinem macro zu arbeiten, d.h. deine minerals so niedrig wie möglich zu halten,indem du upgradest und einheiten baust, timings,strategien lohnt sich noch nicht, da bis low diamond deine gegner blind drauf los spielen
versuch einfach an deinem macro zu arbeiten, d.h. deine minerals so niedrig wie möglich zu halten,indem du upgradest und einheiten baust, timings,strategien lohnt sich noch nicht, da bis low diamond deine gegner blind drauf los spielen
-

hellogoodbye - Cheeser
hab mir nur das TvT angeguckt
dein Hellion/Marine Drop hat zwar Schaden gemacht, aber weil er bei 10min schon eine 3. CC hatte, hat er dich in den Workern wieder easy eingeholt. Dein Marine/Tank Push war auch voll daneben, weil der Tank focus auf den Bunker hatte, anstatt auf den Klumpen voll Marines ...
dein Hellion/Marine Drop hat zwar Schaden gemacht, aber weil er bei 10min schon eine 3. CC hatte, hat er dich in den Workern wieder easy eingeholt. Dein Marine/Tank Push war auch voll daneben, weil der Tank focus auf den Bunker hatte, anstatt auf den Klumpen voll Marines ...
-

senky - 1Base All-inner
danke schonmal ! ja der tank push dannach was halt viel zu schwach das stimmt auf jedenfall !!
-

LASSO - Cheeser
also mir ist in jedem Replay aufgefallen das du relativ unkonstant Worker produzierst.
Von Terranbuilds oder so hab ich nicht viel Ahnung deswegen lass ich das auch
Von Terranbuilds oder so hab ich nicht viel Ahnung deswegen lass ich das auch
Wer ist dieser Lan??? Und warum macht er so viele Party´s?!
- Whatsup
- 1Base All-inner
Hi,
also kurz vorweg will ich nur sagen
"als Platin-spieler brauchst du keine replay-analysen.
versuch einfach an deinem macro zu arbeiten, d.h. deine minerals so niedrig wie möglich zu halten,indem du upgradest und einheiten baust, timings,strategien lohnt sich noch nicht, da bis low diamond deine gegner blind drauf los spielen"
Dieses kommentar finde ich wirklich nicht sehr sinnvoll und stimmt auch nicht wirklich
nichts für ungut^^
@Topic: Ich habe mir das TvP angesehen und du hast einiges richtig gut gemacht, aber ich zeige hier einfach mal auf was mir aufgefallen ist, was zu verbessern wäre - warum ich glaube das du verloren hast.
Also als erstes solltest du mit dem 2 rax push schaden machen. Dies kannst du machen indem du versuchst früher anzukommen (genau timen) und hauptsächlich besser microst. Aus dem ersten push hättest du auf jedenfall mehr herausholen können, mit besserer unitcontroll.
Dannach ist mir hauptsächlich aufgefallen, das du jedesmal sehr viele mineralien angesammelt hast wenn es zu fights kam, oder eig. grundsätzlich ab midgame hat dein macro etwas geschwächelt
- in dem fall würde ich z.B. einfach mal 1-2 Command centers bauen, da du deine expansion sowieso immer erst nach im genommen hast.
Abgesehen davon ist mir eigentlich nur immer wieder aufgefallen, das du die fights nicht allzu gut gemanaged hast. Und ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig liege, aber ich habe nicht gesehen das du einen einzigen obs gesnipt hast
Ok, soviel dazu. Ich hoffe dir hilft das weiter^^ - wenn ich zeit habe sehe ich mir auch noch die anderen reps an..
lg Avernus
also kurz vorweg will ich nur sagen
"als Platin-spieler brauchst du keine replay-analysen.
versuch einfach an deinem macro zu arbeiten, d.h. deine minerals so niedrig wie möglich zu halten,indem du upgradest und einheiten baust, timings,strategien lohnt sich noch nicht, da bis low diamond deine gegner blind drauf los spielen"
Dieses kommentar finde ich wirklich nicht sehr sinnvoll und stimmt auch nicht wirklich
@Topic: Ich habe mir das TvP angesehen und du hast einiges richtig gut gemacht, aber ich zeige hier einfach mal auf was mir aufgefallen ist, was zu verbessern wäre - warum ich glaube das du verloren hast.
Also als erstes solltest du mit dem 2 rax push schaden machen. Dies kannst du machen indem du versuchst früher anzukommen (genau timen) und hauptsächlich besser microst. Aus dem ersten push hättest du auf jedenfall mehr herausholen können, mit besserer unitcontroll.
Dannach ist mir hauptsächlich aufgefallen, das du jedesmal sehr viele mineralien angesammelt hast wenn es zu fights kam, oder eig. grundsätzlich ab midgame hat dein macro etwas geschwächelt
Abgesehen davon ist mir eigentlich nur immer wieder aufgefallen, das du die fights nicht allzu gut gemanaged hast. Und ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig liege, aber ich habe nicht gesehen das du einen einzigen obs gesnipt hast
Ok, soviel dazu. Ich hoffe dir hilft das weiter^^ - wenn ich zeit habe sehe ich mir auch noch die anderen reps an..
lg Avernus
Goodbye peasents
- Avernus
- Cheeser
aufjedenfall denke bin für jede konstruktive kritik offen. ja stimmt mein macro schwächelt stark im lategame ... war auch mal besser. daran muss ich noch hart arbeiten. denke mein gößtes problem ist das verhalten im fight aber ich weiß auch nicht wie ich das verbessern kann ! wahrscheinlich einfach mehr spielen.
-

LASSO - Cheeser
7 posts
• Page 1 of 1