taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 1
  • 21.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 2
  • 22.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 3
  • 23.06. 14:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 4
FORUM

Drohnen übersicht im Spiel

Ihr wollt einfach so über StarCraft II reden? Hier ist der richtige Ort dafür

Drohnen übersicht im Spiel

Post 30.05.2012, 23:36

Hallo zusammen,

Also wie die Überschrift schon sagt, geht es um Drohnen und darum wie ich die Übersicht behalte wie viele ich gerade habe. Gibt es da ne Einstellung wo ich des genau seh? oder muss ich mehr oder weniger mit anviesieren und "zählen" selber schauen? Btw ich bin Zerg, aber ich hoffe das versteht sich von selbst durch das Wort "Drohnen".

vielen dank schonmal :-)
Lowbird
Cheeser

Re: Drohnen übersicht im Spiel

Post 31.05.2012, 00:06

doppelklick auf eine drohne und wenn unten in dieser unit-anzeige drei reihen voll sind passt die eco an der base^^ so solltest du drei basen haben
senky
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 00:23

aha okay danke :-) sonst hab ich immer so pie mal daumen geschätzt ob die eco an der base genug is oder ned :D
Lowbird
Cheeser

Post 31.05.2012, 00:33

Doppelklick auf die Drohnen und dann minus 4. Wenns dann 16 sind, passt alles. Sollten es dann mehr sein, hast du zu viel Eco auf einer base. 16 ist die effizienteste zahl :)

Ps. minus 4, weil 6 ja im Gas sind, aber jeweils eine IM Gas ist und somit nicht ausgewählt werden kann.
ChijEU
Cheeser

Post 31.05.2012, 01:52

ChijEU wrote:16 ist die effizienteste zahl :)

auf wie viel worker kommst du am ende? man sollte sich so im 70-80 worker supply bewegen
senky
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 02:01

auf wie viel worker kommst du am ende? man sollte sich so im 70-80 worker supply bewegen

Ich habe keine Ahnung, wie viele Worker man als Zerg im Lategame (was du vermutlich meinst) haben sollte. Ich weiß nur, dass 16 pro Base (auf den Minerals natürlich) ausreichen und jeder Progamer diese Zahl anstrebt. Zergs haben im Lategame, besonders gegen Protoss gerne mal über 80 Worker, die sie dann aber zu Spinecrawlern oder ähnlichem machen können. Meiner Meinung nach, sollte ein normaler 3-Base Zerg so um die 60-65, vieleicht 70 Drones haben. Mehr ist überflüssig und schadet dem Armysupply.
ChijEU
Cheeser

Post 31.05.2012, 15:13

ich mach das mit der max anzahl an sonden im lategame immer nach gefühl.. meistens lande ich dann auch so swischen 70 und 80 :D

was man aber machen könnte ist alle drohnen auf irgendeinen hotkey legen den man nicht benutzt zum beispiel 9 :D dann steht da ja vie viele es sind ;)
HeaDShoT
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 15:24

Wie schon oben gesagt: doppelklick auf die Dronen an einer Base.
Wenn alle 3 Reihen voll sind sind das 24.
davon ziehst du 6 ab, weil die im Gas sind.
Hast dann 18.
Sollte eigtl. reichen, um eine neue Exe zu schmeißen.
Allerdings solltest du dann nochwelche bauen, damit die Exe wenn sie fertig ist, gleich perfekt läuft.
Roadrunner
Mikro-Meister

Return to Allgemein