taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
FORUM

Rassen Switch?

Ihr hängt in einem Matchup fest, oder habt eine neue Strategie entdeckt? Immer her damit!

Rassen Switch?

Post 29.05.2012, 15:15

Hi Leute,
Ich spiele zur Zeit Terran im Bereich top8 bis top 25 Platinleague. Nur habe ich in letzter Zeit ziehmlich oft verloren und frage mich ob ich nicht vllt. die Rasse switchen sollte, da mich andere Spieler manchmal regelrecht überrollen. Grade im Lategame wenn die Deathballs der Protosse oder die Brutlord/Infestor/Sonstwas-Army vom Zergs anfangen sich über die Map zu bewegen. Mich würde euren Meinungen und eure Tipps an mich interessieren und falls ihr mir ratet, die Rasse zu wechseln, dann fände ich es super wenn mir einer von oder gerne auch mehrere :D anbieten würden mich zu coachen um in die Rasse reinzukommen etc. (Platin ist glaube ich nicht grade der Beste Platz um ganz von vorne anzufangen und zuurück in die Bronze will ich nicht :P). Also schreibt mir eure Ratschläge in die Komments und fürs Coaching könnt ihr mir dann ne PN schicken. Fürs coaching: habe Skype, Ts3, und ein Headset.

PS: Die Leute von euch die mir von switch abraten (Ich nehme mal an das werden überwiegend Terrans sein) könnten mich auch gerne etwas coachen ;D

Mfg euer Magnum
Magnum
1Base All-inner

Re: Rassen Switch?

Post 29.05.2012, 16:35

ich rate dir vom switch ab ;) und ich bin protoss spieler.. .;) egal welche rasse du spielst.. du hast immer ab und zu das gefühl das die anderen besser sind

wobei man an der anzahl der terran spieler schon sagen kann das nicht ganz so viele spieler terran spielen wie protoss oder zerg...

wenn dir terran natürlich einfach so keinen spaß mehr macht oder du dich überhaupt nicht mehr wohl fühlst damit dann kannst du ja mal versuchen ne andere rasse zu spielen und mal schaun ob du damit besser klarkommst ;) aber ich denke wenn du switchst wirst du öfters zu dir selbst sagen: "verdammt mit terran hätte ich das jetzt vll gepackt" :D
HeaDShoT
1Base All-inner

Post 29.05.2012, 17:07

Spiele Zerg und finde, dass es viel zu umständlich ist zu wechseln. Hab auch mal drüber nachgedacht zu Terran zu wechseln, weil die ja das und das so toll können, aber es sollte nicht an der Rasse liegen das man nicht weiter kommt! (:
Dauert halt nur seine Zeit bis man besser wird.

Wenn daran liegt, dass du keinen Spass mehr an Terran hast, dann kannst du natürlich wie shcon gesagt wechsln. Aber ich denke, dass es ziemlich lange dauern wird, bis du die andere Rasse raus hast.
Raspy
1Base All-inner

Post 29.05.2012, 18:28

ich rate dir auch nur dazu wenn du wirklich keinen Spaß mehr an terran hast. Und zu deiner befürchtung das du runterdroppst habe auch in platin von terra auf toss gewechselt und bin nur in die gold abgestiegen und dann in der season wieder hoch da du ab ja macron können musst und alles unter gold würdest du sowieso rein im macro gewinnen ^^ daher mach dir keine sorgen das du in bronze droppst ^^
SYSMarodeur
Cheeser

Post 30.05.2012, 16:23

komm zu protoss !!
TcBordan
1Base All-inner

Post 30.05.2012, 16:51

Also ich bin eigentlich Protoss und habe dann aber auch Anfang des Monats auf Zerg geswitcht weil ich mit denen absolut nicht klar gekommen bin. Klar man rutscht erstmal sehr stark ab, aber es hilft einem enorm im Spielverständnis. Inzwischen ist ZvP und PVZ mein liebstes Matchup, weil ich da wirklich in der Lage bin den Build des Gegners zu lesen und zu abusen. Wenn du wechselst und in dem Matchup Hilfe brauchst kannst du mich gerne mal per PM anschreiben. Wenn du bereit bist mehr als 2-3 Wochen deine Rasse zu wechseln macht das durchaus sinn. Aber bleib dann zumindest die ersten Wochen bei der einen Rasse, wenn man zuviel, zu oft wechselt schadet das.
MacZero
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 13:14

Ich rate dir bleib Terran, davon gibts zu wenige und jeder der dich auf Ladder sieht freut sich xD ist zumindest bei mir so.
Auserdem wirst du immer denken (wie schon gesagt) das eine Race mal besser ist als deine aber deswegen zu wechseln hilft nicht wirklich eben deswegen ;).
Aber es ist durchaus legitim wenn mal die anderen Rassen anzutesten musst dich ja nich festlegen. :D gl hf
Wer ist dieser Lan??? Und warum macht er so viele Party´s?!
Whatsup
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 22:01

Als jemand der Zerg und Protoss gespielt hat kann ich sagen:
Wenn du schon High-Plat bis Diamond bist, dann geht wechseln noch so halbwegs.
War Diamond als ich von Zerg auf Protoss gewechselt hab' und nach 1 bis 1 1/2 Monaten war ich als Protoss so eingespielt, dass ich schon wieder Low Diamond war. Dafür hab' ich aber gemerkt, dass ich den ganzen Bronze-Gold Kram übersprungen hab' und dann eben gegen Cheeses und abgefahrene Taktiken als Protoss oft verwirrt war und mich lange nicht so sicher und automatisiert gefühlt habe wie als Zerg.
Wenn du also genug Zeit hast um dich mit einer anderen Rasse nochmal wirklich zu beschäftigen, sprich Builds angucken, ausprobieren, andere Hotkeys/Spielstile lernen als mit Terra, dann kannst du das schon machen aber ich hab' jetzt als Protoss am Ende Probleme bekommen.
Als Zerg hab' ich einfach schon viel mehr Spiele gemacht = mehr Erfahrung gesammelt = bin viel schwieriger zu überraschen und aus dem Konzept zu bringen als als Toss. Deswegen bin ich jetzt wieder Zerg.
Ein Tag mehr ist ein Tag weniger, rechnen se's mal nach!
Twinkie
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 23:16

Also ich habe auch alks ich etwa Plat Level war mal über einen Rassenswitch nahcgedacht, ist sicherlich auch machbar... nur ich finde eig. muss man für sich merken welche rasse am besten zu einem passt. ich habe schnell gemerkt das ich protoss mit den vielen timings und pushes am besten spielen kann. Als terra hatte ich das macro nich gut drauf, konnte nur ganz akzeptabel microen...und naja, als zerg ist wenn man den R knopf gefunden hat einfach viel zu einfach (QQ) :D
NAMED
Cheeser

Post 02.06.2012, 11:04

Danke Leute ich glaub ich bleib bei Terra, da ich einfach schon meine ganze sc2 zeit terra spiele und ehrlich gesagt kein bock hab mit ner rasse voin vonre anzufangen.
Hätte aber vllt. trotzdem ein Terra von euch Lust mich n bissl. zu coachen oda so? Schreibt mir ne PM!
Die Toss und Zergs könnten mir aber auch gerne mal aus ihrer sicht ne PM schreiben und n paar ekelige timings und so verraten ;) würd ich dankbar annehmen!
Noch ma thx für die Rückmeldungen :DD
Magnum
1Base All-inner

Return to Strategie