taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Wie setze ich Forcefields richtig ???

Wie setze ich Forcefields richtig ???

Post 25.05.2012, 16:14

Hallo erstmal :)

Ich wollte mal fragen wie man den Forcefields richtig einsetz 0.o
Ich bin zurzeit Mid-Master und behersche es noch nicht richtig :(
Mein Problem ist zurzeit das ich die Forcefields immer zu spät setze, weil die Sentrys ganz hinten in meiner Army sind. Ich pushe mit meiner 2 Base Kolossi Army raus und versuche Forcefields zu setzen, jedoch geht es nicht weil meine army vor den Sentrys stehen und diese nicht ran kommen um zu Forcefielden....... Ich dachte mir ich setze diese dann auf einen Hotkey aber es funktionierte nicht so gut, weil die Roaches dann meine Sentrys in kurzer Zeit getötet hat :x !
Vielleicht habt ihr ein paar Hinweise wie man es besser machen könnte :)

P.S.: Ich bedanke mich bei allen Ratschlägen :)

MFG: SCV
marvmarv27
1Base All-inner

Re: Wie setze ich Forcefields richtig ???

Post 25.05.2012, 16:29

Ein wichtiger Punkt ist, die Army Position immer vor Fights aufzustellen, wie man sie im Fight haben möchte. Also ist da etwas Vorarbeit gefragt und man muss selbst drauf achten, wie die Sentries stehen.
Erfordert zwar Konzentration, aber hey, ohne Mühe kein Spaß!

MfG
David
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Post 25.05.2012, 17:44

Gegen nen Zerg kannste auch einen 2,3 Immo; 1 1; 8 Gate Allin spielen, da sind die Sentrys halt enorm wichtig. Musst dann halt über die 3. laufen, weil man da meistens nur 2,3 FFs braucht um abzuriegeln, wenn du auf offenem Feld erwischt wirst haste halt ein Problem :D
ShrOinK
1Base All-inner

Post 25.05.2012, 17:47

aber du setzt die forcefields nicht mit shift hoffe ich ?!
wenn ja dann unterlass das einfach mal

also eigentlich müssen die sentries nur in die mitte der army,vorne brauchen die nicht sein ,aber was für eine 2 base army soll das denn sein ? gegen zerg nehm ich mal colossi stalker sentry vlt nen imo an , da langts ggf einfach mal nen stalker haufen der vorne steht weil stalker schneller als der rest sind ein wenig zu spliten , ein paar nach links ein paar nach rechts ^^
Atlanter
Cheeser

Return to Protoss