taketv.net
FORUM

Laptop stream schauen

Der PC will mal wieder nicht so, wie man selbst will? Hier findet ihr Hilfe

Laptop stream schauen

Post 17.05.2012, 02:16

ich hab seit neuestem ein problem bei meinem laptop. wenn ich normal stream schaue ist alles super wie immer, aber sobald ich meinen laptop vom ladekabel abstecke, also über akku schaue, bekomm ich am oberen rand des jeweiligen streams einen grünen streifen der meist so ca 10 % der ganzen bildes ausmacht. auch habe ich das gefühl dass das ganze bild ein stück nach unten verrutscht ist, sowohl im fenstermodus als auch im vollbild.
tritt bei jeder art von stream auf, also nich nur bei twitch und justin.tv.

das problem besteht seit ca 2 wochen aber es wurden am laptop in den letzten 2 monaten ausser antivirenprogrammupdates keine software oder hardware veränderungen vorgenommen
SouthPark
Cheeser

Re: Laptop stream schauen

Post 17.05.2012, 13:13

Ich würde im ersten moment daran denken das du 2 Grafikkarte drin hast und sobald er auf die stromsparende wechselt er dann irgendein Problem hat.

Welches Model hast du den?
20 Minute gespielt und der Terra hat nen Protoss in der Base. Wenn ich jetzt der Terra wär, wäre ich lieber der Protoss den das macht mehr Sinn.
Arkanius
Harass-Profi

Post 17.05.2012, 17:03

einen Acer Aspire 5742 G und ist nur eine grafikkarte vorhanden ( NVIDIA GeForce GT 420M)
laptop habe ich seit ca 16 Monaten, das problem tritt aber erst seit ca 2 wochen auf.
gestern ist mir noch aufgefllen dass die farbe im stream um ziemlich genau die breite des grünen streifens nach unten verschoben ist. wenn ich z.b. nba schaue und ich habe einen 2 cm breiten grünen streifen am oberen rand, dann ist z.b. das nba logo an der richtigen stelle im bild aber der rot-blaue farbliche teil ist dann 2 cm darunter im spielfeld.
SouthPark
Cheeser

Post 19.05.2012, 23:07

Hast du versucht die Neigung des Bildschirm zu ändern?
Bei meinem Acer Aspire Laptop (ca. 24 Monate) kommt es vor ,dass der Bildschirm in ner falschen Neigung ist anfängt zu flackern. Wobei das wohl ein Problem ist, was durch meinen zärtlichen Umgang hervorgerufen wurde.

Sonst würde ich mal den Laptop auf Hochleistung laufen lassen, wenn du das Aufladekabel abnimmst.

Vielleicht auch mal testen, was ist, wenn du das Aufladekabel drinne hast, aber es nicht an der Steckdose angeschlossen ist, um zu schauen ob es eventuell ein mechanisches Problem ist. (Wobei ich bei sowas keine Ahnung hab'.)

Mehr fällt mir auch nicht ein. :P
Raspy
1Base All-inner

Post 20.05.2012, 01:07

danke hab alles ausprobiert das spinnt nur rum wenn ichn vom strom nehme ist jetzt aber nicht so das riesenproblem. vll fängt er sich auch wieder von alleine^^
SouthPark
Cheeser

Post 20.05.2012, 12:08

Also ich hab mal dein Notebook gegoogled, dabei kam heraus du hast 2 Grafikchips einmal den von der CPU und dann die dedizierte Grafik für anspruchsvollere Sachen.

Das heißt du kannst die benutzte Grafikkarte umschalten, dies solltest du mal machen in deinem Fall ist es nVidia Optimus.

Wie genau das funktioniert weiß ich nicht, musst du dann google fragen.
Varyak
2Base Pusher

Return to Technische Hilfe