Hallo, ich spiele gegen Toss meistens ein 2 Rax opening um sehr früh Druck zu machen. Mein Gegner stand bloß leider so defensiv, dass ich weder mit direkten Angriffen oder mit Drops Schaden machen konnte. Was sollte ich in dieser Situation am besten tun.
Ich habe mich weiterhin für mein unsportliches Verhalten nach dem Spiel bei meinem Gegner entschuldigt.
Würde mich sehr über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.
Replay : http://ggtracker.com/matches/258267
LIVESTREAMS
-
21.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
22.05. 15:00 Uhr
ATC Quantic vs… -
22.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
23.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger…
USER STREAMS
AMAZON.DE
FORUM
Was tun gegen mauernden Toss?
8 posts
• Page 1 of 1
Re: Was tun gegen mauernden Toss?
Kann mir das Replay jetzt nicht anschauen da ich auf der Arbeit bin.
Aber nach der kurzen Beschreibung würd ich sagen: Ihn daran hindern Exen zu nehmen und dann ausbluten lassen und selbst das Macro auspacken.
Denn laut der Statistik auf der Replayseite ist das bei dir wohl nicht ganz so gut (bist ja auch nur gold).
Ich vermute mal am Ende kam es zu einen großen Fight den du aufgrund des schlechteren Micros verloren hast, wenn ich zu haus bin schau ich mir das Replay aber mal an.
Aber nach der kurzen Beschreibung würd ich sagen: Ihn daran hindern Exen zu nehmen und dann ausbluten lassen und selbst das Macro auspacken.
Denn laut der Statistik auf der Replayseite ist das bei dir wohl nicht ganz so gut (bist ja auch nur gold).
Ich vermute mal am Ende kam es zu einen großen Fight den du aufgrund des schlechteren Micros verloren hast, wenn ich zu haus bin schau ich mir das Replay aber mal an.
-

Varyak - 2Base Pusher
Ja das stimmt, ich habe den großen Fight zwar überlebt aber auch nicht mehr als das. Ich habe ihn sehr lang auf 2 base gehalten während ich auf 3 war, aber als seine 3/0/3 upgrades durchwaren konnte er mich zurückdrängen. Ab diesem Zeitpunkt ging bergab, meiner Meinung nach. Danke schonmal im Vorraus 
- snow
- Cheeser
Also du häts dich einfach viel früher trauen müssen denn da standen nur 3 zealots und die cannons waren nur mit 2 pylons gesichtert also du häts einfach etwas früher mal auf risk gehen müssen und du hast das techen vergessen das war für dich auch ein ziemlicher nachteil.
- Camou
- 1Base All-inner
Also ich bin zwar Zerg aber .. er geht Nexus first was du scoutest
dein bunker hochzuziehen geht ja ziemlich daneben .. cuttest dann aber weiter worker bei 17 .. bis du deine army hast die total useless ist und er hat 33 worker ...
die fight posi ist recht ungünstig deine halbe arme schißet ja gerade mal ..deine vierte ist hundert jahre inner luft und bevor du die wieder landest baust du lieber ne neue ^^ und sonst hast du am ende 7 barracks aber 4k minz? was da loos ?
naja aber so viel ahnung hab ich da jetzt auch nicht
die fight posi ist recht ungünstig deine halbe arme schißet ja gerade mal ..deine vierte ist hundert jahre inner luft und bevor du die wieder landest baust du lieber ne neue ^^ und sonst hast du am ende 7 barracks aber 4k minz? was da loos ?
naja aber so viel ahnung hab ich da jetzt auch nicht
-

Raspy - 1Base All-inner
ja du hast schon Recht, dass meine Ausführung nicht ganz sooo sauber ist. Dies versuche ich natürlich zu verbessern!
Grundsätzlich wäre meine Frage aber, ob ich lieber versuchen sollte auf 1 base zu bleiben, medivacs zu bauen und ihn danach versuchen zu töten oder sollte ich lieber mit den basen nachziehen wie ich es ja gemacht hab? Oder sollte ich in der Position in der er nur wenige canons hat einfach Worker ziehen und ihn versuchen zu töten? Mfg
Grundsätzlich wäre meine Frage aber, ob ich lieber versuchen sollte auf 1 base zu bleiben, medivacs zu bauen und ihn danach versuchen zu töten oder sollte ich lieber mit den basen nachziehen wie ich es ja gemacht hab? Oder sollte ich in der Position in der er nur wenige canons hat einfach Worker ziehen und ihn versuchen zu töten? Mfg
- snow
- Cheeser
mit 2 rax solltest du immer ein bisschen schaden machen - es sei denn der toss ext nicht früh - dann bist du eh vorne und läufst einfach zurück, mit deiner eigenen expand im bau.
Wenn er wirklich ganz früh viele units (sentrys) rausboostest und du merkst, dass das nix wird, lauf zurück, bau die natu, nen bunker, ne early 3rd in deiner main und spiel halt von da... er wird weniger probes haben als er hätte haben können!
Wenn er wirklich ganz früh viele units (sentrys) rausboostest und du merkst, dass das nix wird, lauf zurück, bau die natu, nen bunker, ne early 3rd in deiner main und spiel halt von da... er wird weniger probes haben als er hätte haben können!

-

DiaBoLuS - 2Base Pusher
Hab das replay jetzt nicht geschaut, aber wenn er die ganze zeit auf 1 / 2 base geblieben ist, hättest du doch frei exen können , vor allem wenn er nie rausgepusht ist. einfach alles überspringen und ins ultralategame gehen und ihn dann mit 20 rax rapen.
- sauce
- Cheeser
8 posts
• Page 1 of 1