taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

EU-Starranking

EU-Starranking

Post 21.06.2011, 22:57

Grundsätzliches:

Mein Ranking basiert auf Resultate und persönliche Einschätzungen und wird im Schnitt alle 10-12 Tage aktuallisiert. Ich schaue extrem viele Streams und Replays und spiele selber in der GML, wodurch ich mir zusätzlich ein Bild zu vielen Spielern machen kann und behaupte annährend zu erkennen, wie stark die Leute spielen.
Da ein durchnummeriertes Ranking unglaublich schwierig ist, weil das Skilllevel einiger identisch scheint, Sind die Spieler in 4 Kategorien mit jeweils einer Unterkategorie angebracht, von 4+ Sternen bis runter zu einem Stern – wenig aktive Spieler erscheinen nur im Ranking, wenn sie in Erscheinung treten. So ist ein Lucifron z.B. schon länger nicht mehr in der Liste zu finden.

Andere Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

Wieso ich das mache:

1. Ich hatte schon immer spaß an rankings und das erstellen von grafiken, zudem bin ich sc2 interessiert. Hier kann ich das halbwegs miteinander verbinden.
2. Es gibt nirgends gescheite Rankings. Das pure Ladderranking sagt wenig aus, ebenso nur auf Resultate basierende Rankings, da sie meist unvollständig sind und idR nicht berücksichtigen, gegen wen gespielt wurde – zudem auch nicht, wie das Spiel verlief.

[Aufgrund der imensen Postlänge hier nur die verkürzte und verkleinerte Version. Für den gesamten Post findest du unten den TL-Blog-Link.]

30.06.2011

Image

Image

Englisches Original auf TL:
http://www.teamliquid.net/blogs/viewblo ... _id=182293
Meine Replays:
http://www.sc-replay.com/player/49913-DiaBoLuS.html
Last edited by DiaBoLuS on 01.07.2011, 00:23, edited 3 times in total.
Image
DiaBoLuS
2Base Pusher

Re: EU-Starranking

Post 21.06.2011, 23:26

Sehr gute Sache Diabolus, wollte dir schon mal ne PN schicken und fragen, ob du die hier auch Posten kannst, Habe es letztens mal bei TL gesehen. Die Einschätzung stimmt meiner Meinung nach.
"Ein Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn Le Big Macke."
cooki
Mikro-Meister

Post 21.06.2011, 23:41

Kas würde ich jetzt nicht ganz oben ansiedeln, denn seine Leistungen haben wirklich nachgelassen in letzter Zeit. Aber ist deine subjektive Bewertung.
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
John Osborne
keNNy
2Base Pusher

Post 21.06.2011, 23:44

keNNy wrote:Kas würde ich jetzt nicht ganz oben ansiedeln, denn seine Leistungen haben wirklich nachgelassen in letzter Zeit. Aber ist deine subjektive Bewertung.

Ist ja auch noch Stand vom 17.06.2011 also seine grauenhafte DH Leistung ist da wahrscheinlich noch nicht mit einberechnet.
cooki
Mikro-Meister

Post 22.06.2011, 00:25

cooki wrote:
keNNy wrote:Kas würde ich jetzt nicht ganz oben ansiedeln, denn seine Leistungen haben wirklich nachgelassen in letzter Zeit. Aber ist deine subjektive Bewertung.

Ist ja auch noch Stand vom 17.06.2011 also seine grauenhafte DH Leistung ist da wahrscheinlich noch nicht mit einberechnet.

Ah sorry übersehen :) Ansonsten finde ich das Ranking Top :)
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“
John Osborne
keNNy
2Base Pusher

Post 22.06.2011, 06:08

Also das Protossranking find ich gut gelungen, Zerg im großen und ganzen auch nur die unteren Bereiche find ich nicht ganz in Ordnung, nen Delphi und auch nen XlorD sind bestimmt über nen LoWeLy oder Kuba anzuordnen, besonders im Vergleich zu HayprO. Und mit den Terranern würd ich wohl alles irgendwie anders anordnen wobei das eher aus subjektiven Empfinden wäre, die Performance in Cups kann ich nicht so wirklich beurteilen.
EllenPage

Post 22.06.2011, 08:35

Eine gleiche Sache würde ich persönlich vllt bei den Terras ändern. Demuslim jetzt nach seiner Genesung wieder in die obere Reihe setzen, Happy eins runter, Goody und merz auch jeweills eins hoch. Aber das ist nur meine Meinung. :D
cooki
Mikro-Meister

Post 22.06.2011, 13:56

So hoch würde ich Demuslim aber nicht im Ranking ansiedeln soviel hat der bis jetzt ja nochnicht geleistet.
Kouji
Cheeser

Post 22.06.2011, 14:06

Kouji wrote:So hoch würde ich Demuslim aber nicht im Ranking ansiedeln soviel hat der bis jetzt ja nochnicht geleistet.

Naja aber was hat Happy in SC2 geschafft, was Demu nicht gepackt hat?
cooki
Mikro-Meister

Post 22.06.2011, 14:30

Zudem war Demuslim lange verletzt.
EllenPage

Return to Userblogs