taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

"UA Hilft Community" wir starten durch !

Communityfragen und Diskussionen

"UA Hilft Community" wir starten durch !

Post 07.05.2012, 15:20

Hallo liebe Community,

unser Team Universal Alliance hat seit einiger Zeit einen Starcraft 2 Livestream Channel online gestellt und seit dem 03 Mai läuft dort wöchentlich circa 2-4 mal unser Projekt
"UA Hilft Community (Bronze-Platin)".Es handelt sich dabei um einen Spieler aus der Bronze Liga welche durch die Hilfe unseres Clans zumindest bis in die PLatin Liga begleitet wird und den wir durch Ratschläge und Coaching zur Seite stehen. Momentan wird der Zerg Tom "Zayle" gecoached. Das Coaching wird live gestreamed.

Einschalten und zuschauen empfehle ich jedem Neuling. Es wird viel erklärt und auf Probleme eingegangen, die ein Spieler
haben könnten, auch fortgeschrittenen Spielern die schon einige 100 Spiele bestritten haben können bestimmt noch das ein oder andere dazu lernen. Wenn es fragen gibt, stellt sie ruhig im TwitchTv Channel. Es ist fast immer zumindest ein Moderator online, der euch diese gerne beantwortet.
Wer eine Episode verpasst kann sich diese gerne auf unserem Youtube Channel nachholen, dort werden die verschiedenen Coaching Stunden als nummerierte Episoden und damit verbundenen Playlisten zu finden und abrufbar sein.

Der Livestream zeigt:

- UniversalAllianceHilftCommunity Projekt
- Laddergames
- Customgames
- Cups
- Replayanalysen
und dies mit verschiedenen Spielern, welche Terran, Protoss und Zerg spielen von Gold-Master Niveau.

Ich würde mich freuen wenn ihr einschaltet und den LiveChannel, YoutubeChannel sowie den Chat ein wenig mit Leben füllt,hier die Liste der Links für die oben angesprochenen Projekte.

TwitchTV Livestream:
http://de.twitch.tv/universalalliance

Teamliquid Livestream:
http://www.teamliquid.net/video/streams ... alAlliance

YouTube Channel:
https://www.youtube.com/user/UACommunity?feature=mhee

UA Homepage:
http://www.universal-alliance.de

Grüße UA Clanleitung|Atti & Abaddon
Abaddon
1Base All-inner

Re: "UA Hilft Community" wir starten durch !

Post 31.05.2012, 18:28

Heute um 19 Uhr startet eine neue Episode von UA hilft Community !

http://de.twitch.tv/universalalliance

Ab nun werde ich sofern ich es vorher weiß posten wann eine Episode Live geht (viele haben gemeint die unregelmäßigkeit wäre unvorteilhaft und dass wolen wir so ein wenig kompensieren), desweiteren werde ich immer bekannt geben wann die Episoden bei Youtube hochgeladen werden :)
Abaddon
1Base All-inner

Post 31.05.2012, 20:26

Und da haben wir es auch schon.
Episode 4 ist auf 720p anschaubar:

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... ature=plcp

Viel Spaß!
Grüße Abaddon
Abaddon
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 12:19

Schöne Sache aber ich würde mir wünschen das noch mehr allgemeinere Sachen angesprochen werden ist wohl schwer weil Zerg sich von den anderen Rassen am meisten unterscheidet.
Aber vielleicht kommt es ja noch bin erst bei Part 2 ;).
Natürlich aber Good Job :thumbup:
:protoss: nächstes mal Protoss coaching :lol:
Wer ist dieser Lan??? Und warum macht er so viele Party´s?!
Whatsup
1Base All-inner

Post 01.06.2012, 13:34

Hey danke :)

Ja Zerg ist ein wenig special dass stimmt sehe ich auch so :D die Race die ich (Terran) am wenigsten kann ;D

Ja wir werden das nächste mal darauf achten dass eine andere Race dran kommt bzw wenn wir genug Interessenten haben werden wir vielleicht auch 2 Kanidaten nehmen, wäre optimal dann einen Terran und einen Protoss zu finden :)
Abaddon
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 04:36

Ich hab noch mal ne frage ich bin Platinspieler aber hab keine Cheklist oder sowas ist das sehr wichtig oder geht's auch ohne ? wer cool wenn mir jemand so eine liste mal zeigen könnte :D
also schon kla das man sie im Kopf durchgeht aber nur ma so^^
Whatsup
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 09:43

Hi Whatsup,
mir hat die "checklist" schon sehr geholfen, weil man einfach so fluechtigkeits fehler vermeidet.

Wie z.B gestern Krass mit ner Checkliste waere ihm aufgefallen das er noch auf die Ghosts warten sollte ;)

ein Beispiel:

- Overmins?
- Supply(blocket)?
- Bases (injects gemacht?, alle Dronen da?, creep?)
- scouten
- map control
- Army (ist die army gross genug? kann ich damit gegen seine gewinnen?
- gegen was koennte ich noch verlieren?

mfg
Zayle
Cheeser

Post 03.06.2012, 15:59

ok danke schön^^
Whatsup
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 17:06

Hey Whatsup stimme Zayle zu Checklisten sind sehr hilfreich !

Bin selbst Platin(hoffentlich mit der neuen Season direkt Diamond) und bin bis dahin gut ohne checklist ausgekommen da mein taktikverstöndniss und micro funktionieren, jedoch ist mir aufgefallen dass ich in makro games sehr oft weniger arbeiter hatte als meine gegner und auch mal supply blocked war ... seit ich diesen fehler bei mir entdeckt habe erinnere ich mich immer wieder selbst daran scvs zu bauen und aurf mein supply zu schauen und ja nun klappts :)
Abaddon
1Base All-inner

Post 04.06.2012, 17:22

Whatsup wrote:Schöne Sache aber ich würde mir wünschen das noch mehr allgemeinere Sachen angesprochen werden ist wohl schwer weil Zerg sich von den anderen Rassen am meisten unterscheidet.
Aber vielleicht kommt es ja noch bin erst bei Part 2 ;).
Natürlich aber Good Job :thumbup:
:protoss: nächstes mal Protoss coaching :lol:

Für mich als Zergspieler ist Terraner am schwersten ^^.
Das Makro fällt mir als Zerg und Protoss viel leichter und auch das mit den Addons und durch die Gegend liften ist ungewohnt. Ganz zu schweigen davon, dass ich das Gefühl hab, dass Terraner generell am meisten aufpassen müssen, weil Storms, Fungals und Banelinge in einem Moment der Unachtsamkeit die Army kosten können.
Ein Tag mehr ist ein Tag weniger, rechnen se's mal nach!
Twinkie
1Base All-inner

Return to Community