taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
USER STREAMS
FORUM

Ihm seine Tastatur

Ihr habt Fragen rund um TaKeTV? Stellt sie hier!

Ihm seine Tastatur

Post 05.05.2012, 15:02

Hallo allerseits,
Ich bin im begriff mir eine neue Tastatur zuzulegen.
Meine alte hatte irgendwie ein komischen Produktfehler... keine Ahnung ;D...
Auf jedenfall guck ich ja ab und zu TakeTV, (wen wunderts) und da sind mir seine Tastaturen aufgefallen, die mich durchaus ansprechen.
Mag mir vieleicht jemand sagen wie die heißen oder mir irgendwelche tipps geben, was vergleichbar für gamer ist?
Groß viel mit Schnickschnak ist btw nicht mein ding ^^
Cooky
Cheeser

Re: Ihm seine Tastatur

Post 05.05.2012, 15:11

http://steelseries.com/us/products/keyboards

Ich glaube die Zweite, oder so eine ähnliche, bin mir da nicht so sicher, aber soweit ich weiß von Steelseries.

Grüße
Flennic
Flennic
1Base All-inner

Post 05.05.2012, 18:14

ich hab die 6Gv2 von Steelseries und die ist einfach nur TOP!
edelstoff
1Base All-inner

Post 17.05.2012, 18:09

also ich glaube das es die roccat isku ist da er ja auch roccat als sponsor hat/hatte weiß ich jetzt gerade nicht. Selbst habe ich die Tastatur auch und ich finde sie top. Falls jemand das keyboard auch hat also die Isku habe ich mal eine frage zwecks makros. Gibt es eine Seite dafür wo ich makros mir raus ziehen kann oder muss ich die alle selber machen?

mfg xyS
xyS1337
Cheeser

Post 17.05.2012, 18:30

Wie willst du dir den Makro´s runterladen ??? Diese sind doch grade dafür gedacht, dass du sie selber aufzeichnen kannst.
Was willst du den mit den Makro Tasten machen.
Nation2
Cheeser

Post 18.05.2012, 12:20

Auf dem ersten Homecraft dieses Jahr standen zumindest an den frei verfügbaren Plätzen Roccat Arvo Tastaturen. Hab mir mittlerweile günstig so eine bei ebay geschossen und komm beim Zocken gut damit zurecht. Nur im "normalen Bürobetrieb" ist der fehlende Mittelteil (Cursor und Einfg/Entf/etc. Block) etwas gewöhnungsbedürftig.
BurningRanger
1Base All-inner

Post 18.05.2012, 15:05

Also ReaL benutzt eine Filco Majestouch Black oder Brown bin mir da nicht 100 % sicher. TaKe benuzt eine Zowie Celeritas , DBS benutzt eine Steel Series 6GV2 und PhoeNix benutzt eine Steel Series 7G.

Vielleicht konnte das ja weiter helfen. :)
BananaKing
1Base All-inner

Post 18.05.2012, 17:46

BananaKing wrote:Also ReaL benutzt eine Filco Majestouch Black oder Brown bin mir da nicht 100 % sicher. TaKe benuzt eine Zowie Celeritas , DBS benutzt eine Steel Series 6GV2 und PhoeNix benutzt eine Steel Series 7G.

Vielleicht konnte das ja weiter helfen. :)

Joa also ich bin von meiner alten Razer Tasta auf die 6gv2 umgestiegen.
Viele sagten zu mir der Umstieg zur mech Tasta dauert die Zeit ,doch bei mir gings schon nach 2 Tagen.
Das Feedback was du bekommst ist sehr gut aber ich muss auch gestehen die Geräusche liebe ich ,wenn ich schreibe/ spiele.
Ein weiterer Vorteil ist ,dass du über Jahre hinweg dasselbe Tastaturgefühl hast ,was bei Rubberdome-Tastaturen (0815)nicht der Fall ist.
Man könnte zwar noch viele Aspekte nennen 'N-Key Rollover' ect.

Als letztes ist mir nur eines aufgefallen beim Programmieren ,dass die ' Taste weiter unten ist und die Strg Taste recht klein ist aber man gewöhnt sich daran. ;)

http://www.tomshardware.de/Mechanische- ... 40784.html

Du kannst dir ja anschaun welche ''Switches' für die Tastaturen es gibt ,wenn du eine mechanische nimmst.
Vete
Cheeser

Post 20.05.2012, 12:55

ich denke das ich mir bald die razer black widow hole.. die soll auch sehr gut sein ;)
HeaDShoT
1Base All-inner

Post 20.05.2012, 17:00

Cooky wrote:Hallo allerseits,
Ich bin im begriff mir eine neue Tastatur zuzulegen.
Meine alte hatte irgendwie ein komischen Produktfehler... keine Ahnung ;D...
Auf jedenfall guck ich ja ab und zu TakeTV, (wen wunderts) und da sind mir seine Tastaturen aufgefallen, die mich durchaus ansprechen.
Mag mir vieleicht jemand sagen wie die heißen oder mir irgendwelche tipps geben, was vergleichbar für gamer ist?
Groß viel mit Schnickschnak ist btw nicht mein ding ^^

Also TaKeTV benutzt soweit ich weiß die Roccat Isku und Arvo Tastaturen.

Ich persönlich benutze die TteSports Meka und als Maus die Roccat Kova+ und fahre damit sehr gut.

Also kann es allen nur empfehlen.

MfG
S3MT3X
1Base All-inner

Return to Fragen & Antworten