taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 19.05. 15:00 Uhr
    ATC Liquid vs mouz
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

HSC 5

HSC 5

Post 03.05.2012, 16:43

Hey liebe Takecommunity ;D

Ich würde mal gerne wissen was ihr davon halten würdet wenn Take beim HSV 5 einen englischen und einen deutschen Stream macht. Denn ich finde immer nur englisch zu hören/für sich selbst übersetzen is auf dauer en bisschen doof ;D....

Wenn einer des Take-Teams das lesen sollte, vllt könnt ihr darüber ja mal ernsthaft diskutieren, technich sollte das ganze eig. kein Problem sein, denke ich mal

PS: In dem deutschen Stream könnten dann auch Hasu,Monchi,Delphi,Socke etc casten

In diesem Sinne

MFG Mornok :zerg:
Mornok
Cheeser

Re: HSC 5

Post 03.05.2012, 17:14

Hi,

Generell wäre es schon möglich, aber da im letzten HSC auch 2 Streams auf einmal waren (damit das ein wenig schneller ging) wird das im HSC5 wahrscheinlich wieder so sein.

HSC ist und bleibt ein Internationales Event das auch dann natürlich hauptsächlich in Englisch kommentiert wird.

Die meisten Begriffe hat man sowieso raus :) Ich kann schon verstehen das einige die dem Englischen nicht so mächtig sind (allgemein) sich dieses Event auf Deutsch wünschen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob der Aufwand Deutsche Caster zu organisieren (abwechselnd natürlich) sich auszahlen.

Überhaupt ist da ja nicht so viel Platz wo die Caster in ruhe Casten könnten.

Sorry das es jetzt so abgehackt geschrieben ist, aber das sind die Punkte die mir nacheinander eingefallen sind.
20 Minute gespielt und der Terra hat nen Protoss in der Base. Wenn ich jetzt der Terra wär, wäre ich lieber der Protoss den das macht mehr Sinn.
Arkanius
Harass-Profi

Post 03.05.2012, 17:32

ein geiler Punkt am HSC ist ja auch, dass die Spieler selbst oftmals casten. Somit hab ich lieber wieder nen Koricast mit schlecht gesprochenem englisch als nen deutschen Cast ;)
davidos18
Cheeser

Post 04.05.2012, 11:02

ein bischen englisch hat bis jetzt noch keinem geschadet.
true story
flatpat
Cheeser

Post 04.05.2012, 14:33

flatpat wrote:ein bischen englisch hat bis jetzt noch keinem geschadet.
true story

Jeder wie er kann. Ich kann selber fließend Englisch und hab Verständnis für alle die Starcraft lieber in ihrer Muttersprache gecastet haben möchten.
soi
Cheeser

Post 04.05.2012, 15:00

soi wrote:Jeder wie er kann. Ich kann selber fließend Englisch und hab Verständnis für alle die Starcraft lieber in ihrer Muttersprache gecastet haben möchten.

Yap verstehe ich ^^ Aber auch wenn es Deutsche caster geben sollte wüsste ich nicht wo sie Platz finden ^^
20 Minute gespielt und der Terra hat nen Protoss in der Base. Wenn ich jetzt der Terra wär, wäre ich lieber der Protoss den das macht mehr Sinn.
Arkanius
Harass-Profi

Post 04.05.2012, 16:37

Jeder wie er kann. Ich kann selber fließend Englisch und hab Verständnis für alle die Starcraft lieber in ihrer Muttersprache gecastet haben möchten.

Ich nicht, auch weil deutsche Casts qualitativ zumeist eher schlecht sind.
Alle großen Events werden in Englisch gecasted, ich sehe da auch kein Problem. Englisch ist immerhin die internationale Sprache und wird hier in Deutschland auch auf jeder Schule beigebracht, verstehe nicht wie man hier kein Englisch kann.
nface
Cheeser

Post 04.05.2012, 17:45

Ich könnte mir vorstellen das man evt die ersten 1-2 Tage auch andere Caster vor allem in anderen Sprachen zulässt. Die müssen ja auch nicht Vorort sein. Dank Blizzard wird ja eh im Bnet gespielt. Das hätte dann auch den Vorteil das die Caster auch Werbung für den HSC machen und das evt auch leute mitbekommen die weniger gut Englisch können. Jeder Caster kann sich dann in der ersten Gruppenphase 1-2 Spieler aussuchen von dem er dann die Spiele aus der ersten Gruppenphase castet. Grade da gibt es ja so viele Spiele das nicht alle gecastet werden. Das Casting der Caster und die Koordination beim Turnier, aber ich denke das würde sich lohnen und letztendlich die Zahl der Viewer selbst beim Hauptstream erhöhen.
MacZero
1Base All-inner

Post 04.05.2012, 21:19

Naja da ich wie immer unten im Pub sein werde,ist es eigentlich egal :)
Shadownox17
Cheeser

Post 05.05.2012, 13:44

bitte keinen deutschen cast. (die hälfte ist eh auf denglish)
das hört sich jedes mal schrecklich an.
furo
Cheeser

Return to HomeStory Cup V