taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.07. 14:00 Uhr
    The Big One
  • 23.07. 19:00 Uhr
    SC2 - EPS Playoffs…
  • 23.07. 19:00 Uhr
    Duel Of Champions
  • 24.07. 14:00 Uhr
    The Big One
  • 24.07. 18:00 Uhr
    LoL - LCS Europe
FORUM

Meine Vorschläge für Server-Projekte

Alle Fragen und Diskussionen, die David's Minecraft Journey betreffen

Re: Meine Vorschläge für Server-Projekte

Post 28.04.2012, 15:39

ich bin eigentlich ein super großen Fan von gemeindschaftsprojekten, aber ich muss auch sagen, dass man nichts bauen sollte was es auf jedem Server gibt.

Meine Idee wäre eine riesen Hall of Fame für die Gewinner der Homestorycups.
Wir sind ja glaube ich fast alle irgendwo über Starcraft zu Take gekommen und dann könnte man das ja mit einbringen :) :)

Muss ja kein 200 Block Take sein aber irgendwas wäre schon nice :)

mfg
Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli
nuby11
1Base All-inner

Post 28.04.2012, 16:30

nuby11 wrote:Meine Idee wäre eine riesen Hall of Fame für die Gewinner der Homestorycups.
Wir sind ja glaube ich fast alle irgendwo über Starcraft zu Take gekommen und dann könnte man das ja mit einbringen :) :)

Genau sowas meine ich!
Große Statuen entweder von SC-Einheiten oder von Take, DeMuslim, White-Ra, MC oder wer sonst noch HSC's gewonnen hat wären schon episch. Vor allen Dingen, wenn sie so groß sind, dass man die Gesichter erkennen kann.
Sowas in der Art wie der Mount Rushmore (http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Rush ... l_Memorial) wäre natürlich auch nice, dann müsste man nicht so viel Platz für die Beine und so nen Krempel verbrauchen.
"Sir, we are surrounded!"
- "Excellent, we can attack in any direction!"
Iridium
1Base All-inner

Post 28.04.2012, 18:54

das mit Mount Rushmore ist nicht schlecht.
Erst Take und daneben die Gewinner von den Cups.
(David natürlich auch :) )
Dadrunter dann noch TakeTv und das Minecraft Journey Logo.
Passt auf jeden Fall zum Server da das ganze ja mit TakeTv zu tun hat ...

Weiß allerdings nicht ob man die Köpfe gut hinbekommt.
Müsste man mal bei youtube etc. schaun ob das realisiertbar ist.

mfg
intellegor ulli
nuby11
1Base All-inner

Post 29.04.2012, 01:58

So, ich hab jetzt mal probeweise eine Marine-Statue gebaut, komplett aus Wolle. Ich find das eigentlich ganz ok, ging sogar relativ schnell (ca. 4 Std. allein im Creative-Modus). Die Statue ist insgesamt 48 Block hoch. Davon kann man dann natürlich auch mehrere bauen, hoffentlich erkennt man es wenigstens, dass es ein Marine sein soll :D :

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... hjpn7u.png
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... r6cwms.png
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... sma2fd.png

Zu dem Mount TakeTV:
Die Köpfe müssen schon ziemlich groß skaliert sein, damit man vernünftig was erkennt, das hab ich bei dem Marine gemerkt. Sieht aber bestimmt geil aus, wenn man nem 150 Blöcke großen Take ins Nasenloch schauen kann! :lol:
Iridium
1Base All-inner

Post 29.04.2012, 10:09

schon nice :)

wenn das nur 48 Blöcke sind sollte das mit den gesichtern schon klappen :)

mfg
intellegor ulli
nuby11
1Base All-inner

Post 29.04.2012, 13:39

So riesiges Kopf-/Gesichts-Gedöns fänd ich auch lustig!

Allerdings bin ich kein Fan davon, so unrealistischen Kram in Minecraft zu bauen, meiner Meinung nach passt das nicht so gut in die Landschaft.

Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden ;)
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Post 29.04.2012, 13:42

ich stimme dir zu, dass das nicht so wirklich in die Landschaft von Minecraft passt. Deswegen sollte man es mit so Projekten auch nicht übertreiben.
Deshalb würde ich das ganze auch nur auf die Gesichter von den Gewinnern + Take + David beschränken und nicht alles mit Zerglingen etc zu stellen.
Als einzel Projekt stört dass bestimmt auch niemanden :)

mfg
intellegor ulli
nuby11
1Base All-inner

Post 30.04.2012, 10:42

Da in der näheren Spawn-Umgebung auf dem Server (soweit ich das durch den Stream sehen konnte, in der Nähe von Ollis Villa / Davids Steinzeit-Höhle :P), einige steile Berge stehen, wären das gute Möglichkeiten, dort Gesichter "reinzuschnitzen". Viel Terra-Forming wäre da wohl nicht nötig (da ist hoffentlich der Bobby zufrieden :P).
Wenn sich dafür dann mehrere begeistern können, müsste da nicht einer allein die ganze Zeit rumkraxeln und man könnte bestimmt mehrere Köpfe bauen...

Ob man daraus natürlich ein offizielles Community-Projekt machen muss, ist eine andere Frage, besonders, wenn es nicht jedem gefällt. War ja nur eine Anregung :)
Iridium
1Base All-inner

Post 30.04.2012, 11:04

Die Idee mit den Köpfen im Stil von Mount Rushmore gefällt mir sehr. Sieht bestimmt cool aus und stört denke ich auch nicht was das Landschaftsbild angeht.
Der Marine den du gebaut hast sieht zwar cool aus, allerdings finde ich auch, dass solche Statuen nicht so gut zum Erscheinungsbild auf der Oberfläche passen.
Vielleicht könnte man einen Starcraft Themenpark erbauen oder das ganze unterirdich in ner Halle machen.
Oder es baut sich jemand seine Base im Stile eines Nexus/Command Centers/Brutstätte, da könnte ich mir sowas vorstellen :D
Kleskmaster
1Base All-inner

Post 30.04.2012, 12:02

Iridium wrote:"Viel Terra-Forming wäre da wohl nicht nötig (da ist hoffentlich der Bobby zufrieden :P)."

Das hört sich ja an, als ob ich ein nörgelnder Rentner wäre^^
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Return to Let's Play Diskussionen