taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 16.04. 17:00 Uhr
    ATC Axiom vs Mill
  • 16.04. 19:00 Uhr
    EPS Playoffs Group B
  • 17.04. 16:00 Uhr
    ATC mYinsanity vs Axiom
  • 18.04. 18:00 Uhr
    TaKeTV Hearthstone…
  • 19.04. 14:00 Uhr
    TaKeTV Hearthstone…
FORUM

Idee zum gestallten eines matchmaking systems in SC2

Platz für Lob, Kritik und Anregungen

Idee zum gestallten eines matchmaking systems in SC2

Post 18.04.2012, 12:21

Hallo Take Community,

ich weiß garnicht ob ich hier überhaupt richtig bin mit meinem Post, ich versuche es trotzdem einfach mal.

vor einer Weile habe ich bei einem Take Stream die Diskussion von Socke, Hasu und ich glaube Darkforce (OVERLORD BAUUN :lol: ) mitverfolgt, in der es darum ging, dass das laddersystem ja schon ganz gut sei, aber dennoch die Optionen für: "ich suche einen Protos/Zerg/Terra Gegner auf Map XY für Customgames" fehlt, außer man hat 100 Leute in der Friendlist die auch immer online sind.

Da ich selbst nicht so nah am Geschehen bin wie Ihr es seid und auch keinen kontinuierlichen Kontakt zu sämtlichen Pro´s der Szene habe, dachte ich mir, dass dies die richtige Plattform ist, meine Idee einmal vorzustellen.

Die Idee:
So simpel wie effektiv.
Blizzard könnte doch eine Art Tool implementieren, welches lediglich den oberen Ligen vorenthalten ist (Master, Grandmaster).
Mittels diesem Tool sollte der Spieler dann in der Lage sein, wie früher bei z.B. HLSW, seine "such-kriterien" einzutragen/anzuhacken, und dann durch eine Software wie etwa der Dungeon Browser von WoW, zum finden geeigneter Spieler für das gewünschte Matchup auf gewünschter Karte zu gewährleisten.

greetz
makemyday
Cheeser

Re: Idee zum gestallten eines matchmaking systems in SC2

Post 18.04.2012, 17:22

und warum sollte man Master und GM ausschließen ?
RuUnation
2Base Pusher

Post 18.04.2012, 17:30

Ich glaube ja das vorenthalten eigentlich vorbehalten sein sollte! Dennoch würde ich bei dieser Idee Diamond auch mit einbeziehen, mglw. sogar Platin :)
zou
Cheeser

Post 18.04.2012, 17:39

sehr hilfreich ruUnation...

ich finds ne gute idee :) go go blizzard
sebC
Cheeser

Post 18.04.2012, 21:32

@zou ja, es soll "vorbehalten" heißen, habe mich da wohl etwas vom laufenden TV ablenken lassen oder einfach ein "in" vergessen ^^
Aber ich denke, dass wenn man so ein System zu weit ausdehnt auf die unteren Ligen, die Ladder vollkommen einschlafen könnte und nur noch Custom Games gespielt werden, da man da seine Stärke irgendwo entdeckt hat. Dieses Tool sollte ausschließlich den wirklich aktiven Pro´s zur Verfügung stehen um nicht nur Gildenintern trainieren zu können.
makemyday
Cheeser

Post 18.04.2012, 22:18

Protons Spieler würden nie wieder ein match finden, oder zumindest 20 minuten warten ;)
Necca
2Base Pusher

Post 18.04.2012, 22:44

@Necca
Das glaube ich nicht, es gibt weit aus mehr protos Spieler als z.B. Terra in den höheren Ligen. Die Balance ist dennoch gegeben.
Außerden handelt es sich ja um Custom Games, welche nicht ins Ladderranking miteinberechnet werden (sollen); was wiederrum den Profilneurotikern zugute kommt.
makemyday
Cheeser

Post 27.04.2012, 21:42

*push*
makemyday
Cheeser

Return to Feedback