Mein Ziel:
Mit möglichst wenig Spielen (finde nicht so viel Zeit dazu) aus der Bronze Liga herauskommen, also sozusagen im "Hirn An" Modus zocken und versuchen durch viel (gute) Theorie einfach insgesamt besser zu spielen.
Im Moment konzentriere ich mich noch hauptsächlich auf die Game Mechanics und habe dabei festgestellt, dass die folgenden Einstellungen/Hotkeys für mich am Besten funktionieren:
+Grid (mit Anzeige der Keys auf den Icons, wobei ich da inzwischen nicht mehr hingucken muss)
+5 CCs
+6 Barracks
+7 Factories
+8 Starports
+1 bis 3 Armies, bestimmte Einheiten nach Bedarf (z.B. Ghosts für Nukes mit denen ich heute angefangen habe mehr zu experimentieren(habe ich sonst selten bis gar nicht verwendet))
+dauerhafte Anzeige der Lifebars und InGameTimer unten Links
+Menü unklickbar (bin da zu oft aus Versehen draufgekommen, was dann wertvolle Sekunden kostet)
Seit Kurzem setze ich auch noch die Engineering Bays und Armories auf 9 und 0 (zu Anfang hatte ich da immer die CCs aber da ich die häufiger ansteuer als die Upgrade Gebäude habe ich die nun auf 5, da ich dann schneller daran komme (bin Linkshänder)).
Im Spiel selbst versuche ich noch mein Hirn darauf zu programmieren immer die gleichen 6 Dinge zu wiederholen, um Nichts zu vergessen:
1. SCVs bauen
2. Supply checken
3. Gebäude bauen
4. Armee bauen
5. Scouten
6. Upgrades machen
Meistens vergesse ich aber die letzten beiden Punkte und mir ist aufgefallen, dass ich die Spiele, in denen ich speziell diese beiden Dinge nicht vergesse eher gewinne als verliere.
Mit Kamerahotkeys arbeite ich bisher noch nicht, habe mir die aber schon so eingestellt, dass ich keinen Krampf in der Hand kriege, um die zu setzen/abzurufen (z, u, i setzen, h, j, k abrufen).
Was nutzt ihr für Einstellungen? Wie versucht ihr euer Hirn aktiv auf das Spiel zu programmieren?
LIVESTREAMS
-
21.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
22.05. 15:00 Uhr
ATC Quantic vs… -
22.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger… -
23.05. 18:00 Uhr
WCS EU Challenger…
AMAZON.DE
FORUM
Terran mit "Hirn An" Modus
11 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
Re: Terran mit "Hirn An" Modus
Also wenn du so die ganze Zeit übst und dich verbesserst, wirst du langsam aber sicher in Platin oder wahrscheinlich noch höher kommen.
Um dir es einfacher zu machen, solltest du immer einen Gameplan/Build pro Matchup vor dir haben und dann immer und immer wieder das selbe machen. Zum Beispiel Push @xx:xx oder Drop wenn Medivacs da sind oder Dritte @xx Supply. Klingt vielleicht langweilig, macht aber Spaß wenn man merkt, dass man besser und besser wird und man immer mehr gewinnt.
Viel Erfolg (:
Um dir es einfacher zu machen, solltest du immer einen Gameplan/Build pro Matchup vor dir haben und dann immer und immer wieder das selbe machen. Zum Beispiel Push @xx:xx oder Drop wenn Medivacs da sind oder Dritte @xx Supply. Klingt vielleicht langweilig, macht aber Spaß wenn man merkt, dass man besser und besser wird und man immer mehr gewinnt.
Viel Erfolg (:
-

Raspy - 1Base All-inner
Es gab mal einen recht umfangreichen Guide als PDF, der Titel war glaub ich "From Bronze to Diamond", einfach mal nach googlen....
In dem Guide wurde meines Wissens nach wenig auf expliziete Strategien oder BO eingegangen, sonder eher auf viele Grundlegende Dinge, würd ich mir einfach mal reinziehen.....
In dem Guide wurde meines Wissens nach wenig auf expliziete Strategien oder BO eingegangen, sonder eher auf viele Grundlegende Dinge, würd ich mir einfach mal reinziehen.....
- Nickelback
- Cheeser
einfach viel laddern, ich hab in platin angefangen und mich in die masterleague hochgekämpft wobei man sagen muss scII ist mein erstes rts aber ich kann dazu nur sagen laddern laddern laddern, schauen was man falsch gemacht hat in game xy und dann weitermachen
- Zaru
- Cheeser
Nickelback wrote:Es gab mal einen recht umfangreichen Guide als PDF, der Titel war glaub ich "From Bronze to Diamond", einfach mal nach googlen....
http://starcraft2.ingame.de/filebase/?file=56214
das hatte ich als (Browser)-Lesezeichen, bei meinem alten Rechner noch drauf gehabt.
- Vete
- Cheeser
Die Hotkeys sehen gut aus und auf die Routinen die du dir vorgenommen hast sind gut
Mein Tipp wäre:
Wenn du dir vor dem Game z.b. beim Laden ein opening bzw gameplan(was willst du wann und wieso spielen) überlegst(oder immer nur eins spielst ,wie auch immer) und das dann auch so runter spielst dürfte das schon helfen.Wenn du in ein Game gehst ohne Plan dann häufen sie nach meinen Erfahrungen meistens in Rohstoffe.Einfach versuchen das bestmöglich runterzuspielen , anfangs hat das vlt noch ein paar fehler aber die stellen sich mit ein paar spielen ab.
Und wenn das Opening durch ist in Macro/Allin mode 3.5 productionbuildings pro base ... die solltest du rechtzeitig bauen
das hilft
Ich guck regelmäßig auf meine Ressourcenanzeige und wenn da mehr als ca 500 steht dann frag ich mich was ich damit anstellen kann
(erinnert mich immer dran alles auszugeben)
Mein Tipp wäre:
Wenn du dir vor dem Game z.b. beim Laden ein opening bzw gameplan(was willst du wann und wieso spielen) überlegst(oder immer nur eins spielst ,wie auch immer) und das dann auch so runter spielst dürfte das schon helfen.Wenn du in ein Game gehst ohne Plan dann häufen sie nach meinen Erfahrungen meistens in Rohstoffe.Einfach versuchen das bestmöglich runterzuspielen , anfangs hat das vlt noch ein paar fehler aber die stellen sich mit ein paar spielen ab.
Und wenn das Opening durch ist in Macro/Allin mode 3.5 productionbuildings pro base ... die solltest du rechtzeitig bauen
Ich guck regelmäßig auf meine Ressourcenanzeige und wenn da mehr als ca 500 steht dann frag ich mich was ich damit anstellen kann
(erinnert mich immer dran alles auszugeben)
- Atlanter
- Cheeser
Ich hätte zwei Anmerkungen:
1) Nukes sind zwar lustig, aber eher was zum rumalbern. Konzentrier Dich lieber erstmal auf weniger Mikro-intensive Einheiten (also nicht unbedingt Ghosts und Ravens), weil man damit eher sein Makro vernachlässigt. Makro > Mikro
2) Genauso wie man das Menü unklickbar machen kann, kann man auch die Gruppen-Hotkeys (1 - 0) am unteren Rand unklickbar machen. Sehr sinnvoll (ich spreche aus Erfahrung
)!
Zum üben empfehle ich z.Zt. das hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=330787
MMn sehr gut um die Mechanics und das Makro zu verbessern.
Viel Erfolg
1) Nukes sind zwar lustig, aber eher was zum rumalbern. Konzentrier Dich lieber erstmal auf weniger Mikro-intensive Einheiten (also nicht unbedingt Ghosts und Ravens), weil man damit eher sein Makro vernachlässigt. Makro > Mikro
2) Genauso wie man das Menü unklickbar machen kann, kann man auch die Gruppen-Hotkeys (1 - 0) am unteren Rand unklickbar machen. Sehr sinnvoll (ich spreche aus Erfahrung
Zum üben empfehle ich z.Zt. das hier: http://www.teamliquid.net/forum/viewmes ... _id=330787
MMn sehr gut um die Mechanics und das Makro zu verbessern.
Viel Erfolg
-

BurningRanger - 1Base All-inner
Vom Baumvieh{Bronze] zum Provieh{Master} ist ein langer Weg..
- Provieh
- Cheeser
Was besondere Einstellungen angeht hab' ich an der Steuerung nichts geändert und sonst halt so die Standardeinstellungen (Menütasten oben ausgeblendet oder nicht anklickbar, ingame automatisch Busy-Status und Dauer-Lebensleisten). Hotkeys sind bei mir 5 Hatcheries, 6 Queens, 4 Scout am Anfang und ganz selten mal kleine Einheitengruppen, 1-3 Army.
Was das aufsteigen angeht:
Also ich bin zwar Zerg aber bei mir war's am Anfang so, dass ich in Bronze nach 'ner Zeit gemerkt hab', dass man oft gar nicht "normal" spielen kann, weil zu viele Leute entweder planlos sind oder sehr cheesig und seltsam spielen. Dann hab' ich auf der Suche nach Builds den Banelingbust entdeckt und den solange gespielt bis ich Mid-Silber oder Low-Gold war und dann hab' ich erst wirklich angefangen auf Makro zu üben, weil so langsam zu viele wussten wie man einen Blingbust überlebt. War für den Anfang auch ein ganz gutes Mikrotraining.
Ich würde also sagen, dass ich erst ab High-Silber oder Low-Gold wirklich angefangen habe "normal" zu spielen. Nachdem ich meine Lieblingsopener für jedes Matchup zusammenhatte hab' ich dann nach und nach die Timings am eigenen Leib zu spüren bekommen. Die Mechanics und das Mikro lernt man ja eigentlich auch nur durch spielen oder, wenn man's etwas effizienter machen will, indem man sich wie du andauernd selber dran erinnert. Was das Verhalten in den Matches angeht würde ich sagen, dass man eben am Anfang noch sehr nach relativ strikten Builds arbeiten sollte und wenn man die dann immer mehr "auswendig" kann, dann kann man mehr dazu übergehen nach Gefühl und Scouting zu spielen. Es sei denn man will ein Spieler werden, der mit "betonierten" Builds und gutem Mikro gewinnt.
Was das aufsteigen angeht:
Also ich bin zwar Zerg aber bei mir war's am Anfang so, dass ich in Bronze nach 'ner Zeit gemerkt hab', dass man oft gar nicht "normal" spielen kann, weil zu viele Leute entweder planlos sind oder sehr cheesig und seltsam spielen. Dann hab' ich auf der Suche nach Builds den Banelingbust entdeckt und den solange gespielt bis ich Mid-Silber oder Low-Gold war und dann hab' ich erst wirklich angefangen auf Makro zu üben, weil so langsam zu viele wussten wie man einen Blingbust überlebt. War für den Anfang auch ein ganz gutes Mikrotraining.
Ich würde also sagen, dass ich erst ab High-Silber oder Low-Gold wirklich angefangen habe "normal" zu spielen. Nachdem ich meine Lieblingsopener für jedes Matchup zusammenhatte hab' ich dann nach und nach die Timings am eigenen Leib zu spüren bekommen. Die Mechanics und das Mikro lernt man ja eigentlich auch nur durch spielen oder, wenn man's etwas effizienter machen will, indem man sich wie du andauernd selber dran erinnert. Was das Verhalten in den Matches angeht würde ich sagen, dass man eben am Anfang noch sehr nach relativ strikten Builds arbeiten sollte und wenn man die dann immer mehr "auswendig" kann, dann kann man mehr dazu übergehen nach Gefühl und Scouting zu spielen. Es sei denn man will ein Spieler werden, der mit "betonierten" Builds und gutem Mikro gewinnt.
Ein Tag mehr ist ein Tag weniger, rechnen se's mal nach!
-

Twinkie - 1Base All-inner
kannst die wegen deinen armorys und engeniering bays zirkumflex ( ^ ) umbinden und es als hotkey 0 oder 9 festlegen. so rufst du mit zirkumflex hotkey gruppe 9 auf und musst nicht ans anderen ende der tastatur.
- sauce
- Cheeser
11 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2