taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 30.09. 18:00 Uhr
    LoL - EPS Cup #1
  • 30.09. 18:30 Uhr
    SC2 - Nation Wars2
  • 01.10. 18:00 Uhr
    SC2 - EPS Cup #1
  • 27.11. 12:00 Uhr
    DreamHack Open -…
USER STREAMS
FORUM

Charlots, HTs into Archeons

Charlots, HTs into Archeons

Post 18.02.2012, 13:03

Was macht man dagegen als Terra ?
Die Zealots chargen instant die Ghost weg, die Storms sitzen, obwohl man wegläuft kann man dagegen irgendwie gar nichts machen.
Haben die HTs keine Energie sind sie fat instant Archeons und dann ist definitiv schluss.
Image
roguff
Mikro-Meister

Re: Charlots, HTs into Archeons

Post 18.02.2012, 14:41

Nichts. Terra hat erst ab hots einen effizienen counter zu mass zealots.
DaGoBeRt
1Base All-inner

Post 18.02.2012, 14:48

Schau dir einfach Empire-Happy an der vernichtet 200 200 Armeen und verliert der weilen viell. 10 Suply
OmgSoCute
Cheeser

Post 18.02.2012, 15:27

Image
roguff
Mikro-Meister

Post 18.02.2012, 17:16

HiHo,

jetzt nichts gegen Bronze Spieler, aber anstatt dir anzuschauen oder zu flamen, wie man Units XYZ kontert oder das es nicht zu schlagen ist, solltest du dich lieber fragen, was du falsch machst und warum du deshalb noch Bronze bist.
Aus der Bronze Liga kommt man auch super ohne Buildorders raus, oder spezielle Taktiken. Man muss nur an seinen Mechanics arbeiten.

Naja ich hab mir das Replay mal angesehen... genau so stell ich mir die Bronze Liga vor ... vor 200 Supply passiert fast nichts ^^

Aber um zu erkenne, warum du verloren hast, hätte es gereicht dir kurz das Replay anzuschauen .. du hattest die perfekte unit combo um das zu Kontern, nur
1. waren deine EMPS eher bescheiden und
2. hast du Null schaden gemacht, jetzt wirst du dich sicherlich fragen warum??!?!?!
Ist ganz normal, dass du kein schaden gemacht hast, weil du auch nicht angegriffen hast, du bist mit move command in die komplette Army des Toss gelaufen ...hast also nicht 1 mal gefeuert und damit auch NULL dmg gemacht.

Lag also nicht an der Charglot/ Storm Army, das du verloren hast, sondern nur an dir ^^

So Long
RuUnation
2Base Pusher

Post 18.02.2012, 17:28

Ich habe mir das Replay nicht reingezogen, ich denke mein Vorredner hat dazu wirklich alles gesagt, aber um eine direkte Antwort auf deine Frage zu geben.

Mass Marines/Ghosts

Greetz
Fibbz
1Base All-inner

Post 18.02.2012, 18:36

Jop um in Silber/Gold zu kommen brauchst du wirklich keine Taktik... Einfach nur gute Mechanics und Brainless irgendwas gebaut = win
Image
Niar
Mikro-Meister

Post 19.02.2012, 10:31

Herzlichen Dank euch allen.

RuUnation wrote:HiHo,

Aber um zu erkenne, warum du verloren hast, hätte es gereicht dir kurz das Replay anzuschauen .. du hattest die perfekte unit combo um das zu Kontern, nur
1. waren deine EMPS eher bescheiden und
2. hast du Null schaden gemacht, jetzt wirst du dich sicherlich fragen warum??!?!?!
Ist ganz normal, dass du kein schaden gemacht hast, weil du auch nicht angegriffen hast, du bist mit move command in die komplette Army des Toss gelaufen ...hast also nicht 1 mal gefeuert und damit auch NULL dmg gemacht.

Genau das kommt ab und zu vor, und von mir aus gesehen, zu oft.
Obwohl ich schaue, dass ich schaue jeden Kampf mit T+click (Grid) zu nehmen, greifen viele trotzdem nicht an oder stehen noch rum, obwohl genug Platz vorhanden wäre dass auch sie kämpfen würden.
Nur ist ein wenig das Problem, EMP perfekt setzen, T+click und Stim zünden und vielleicht sich noch ein wenig verteilen, ist verdammt viel, wenn man bedenkt dass der Toss bei so einem Kampf einfach T+click macht, und zuschauen kann.
Und die parr FFs setzen , ist auch nicht schwer, da die Centrys eh automatisch ausgewählt sind in der Armee des Toss. Ohne dass er wie ein Terra wie verrückt mit Tab hin und her switchen muss.
Nur wie kann man das Ganz besser in den Griff bekommen ?
Weil ich finde es extrem viel Micro für Bronze, dass nötig ist um ein Toss auseinander zu nehmen.
Image
roguff
Mikro-Meister

Post 19.02.2012, 23:02

Wieder diese ausreden... was hat das damit zutun, dass du anstatt Attack Move nur Move Command machst ????????!?!?!?!?!??!

Da kann doch der Protoss nichts für ... anscheinend ist es doch nicht so leicht Attack Move wie der Toss zu machen ? Du bekommst es ja nicht hin ... Du redest hier von Mirco , Splitten , EMP Werfen, MoveShotten, Stim zünden .... aber du bekommst ja noch nicht mal eine Sache hin...

Ich bin überzeugt, hättest du "nur" 2 EMPs geworfen und Stim auf alle Units gedrückt ... wäre der Fight even ausgegangen, eher mit vorteil auf deiner Seite.

Also, troll nicht das Matchup, sondern arbeite an dir selber...

EDIT: Ansonst ist es immer ganz einfach, spiel doch mal ein paar Wochen Toss, wenn es so einfach ist und bleib dabei, nur dann gibt es in einer Woche nen Topic von dir, mit der Ueberschrift: "MMM plus Ghost? WAS SOLL MAN DA MACHEN HEUL HEUL"
RuUnation
2Base Pusher

Post 20.02.2012, 00:02

lege die ganz army außer die ghosts auf 1.
alle ghosts auf 2.
dann hast du schonmal nichtmehr das problem das wenn du deine army auswählst das du blöd rumtabben musst.

die ghosts auswählen, bisschen vorschicken & mass emps setzen.
dann 1 drücken & reinstimmen & alles zerstören.
kitten ist erstmalnebensächlich in bronze.
den fight nicht länger als 5 sekunden anschauen wenn nicht nötig. lieber army nachbauen.
Roadrunner
Mikro-Meister

Return to Terraner