taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Ist ein Praktikum bei TakeTV möglich?

Ihr habt Fragen rund um TaKeTV? Stellt sie hier!

Ist ein Praktikum bei TakeTV möglich?

Post 31.01.2012, 21:41

Ich gehe jetzt in die 9te Klasse eines Gymnasiums und wie die meisten von euch wissen,ist es Pflicht ein zweiwöchiges Betriebspraktikum abzulegen.Da kam mir als treuer TakeTV-Fan natürlich die Frage ob es in irgendeiner Weise möglich ist ein Praktikum bei TakeTv zu absolvieren.Weiß jemand da was genaueres zu oder eine konkretere Adresse an die ich mich wenden kann?

Danke
:zerg: :protoss: :terran:
SimonAwesome
Cheeser

Re: Ist ein Praktikum bei TakeTV möglich?

Post 31.01.2012, 22:01

XlorD hatte vor Jahren mal 'nen Praktikum bei ESL TV gemacht. ;) Das würde ich wohl auch eher empfehlen dich bei denen mal zu melden. Denn soweit ich weiß, besteht das TaKe TV Team (abgesehen von TaKe selbst) ausschließlich aus Ehrenamtlichen.
Wer A klickt muss auch B klicken.
Altes WC3 Sprichwort.
KrixxerZ
Mikro-Meister

Post 01.02.2012, 03:25

KrixxerZ wrote:Denn soweit ich weiß, besteht das TaKe TV Team (abgesehen von TaKe selbst) ausschließlich aus Ehrenamtlichen.

Tut es nicht mehr, aber dürfte trotzdem schwierig werden. Im IRC kam die Frage schon öfter auf und wurde eigentlich immer verneint..
neocron
2Base Pusher

Post 01.02.2012, 06:33

Auf www.turtel-entertainment.com gibt es unter "Jobs" mögliche Praktika, nicht direkt für Schüler, aber ich würde da mal die Kontaktperson nutzen um nachzufragen. Turtle Entertainment gehört und betreibt die ESL.

mfg
Image
trigger
Cheeser

Post 01.02.2012, 12:49

@ Trigger, du meintest bestimmt http://www.turtle-entertainment.com ^^
kleiner dreher in der url^^
DiktaThor
1Base All-inner

Post 01.02.2012, 16:16

ups ja, war mit Handy geschrieben XD
Image
trigger
Cheeser

Post 02.02.2012, 15:55

Es würde sich auch nicht wirklich lohnen weil man sollte in der nähe von krefeld schon wohnen.
Und take ist ja net vollzeit taketv er arbeitet ja selber an seinem computer ka was er da beruflich macht.
Und dich halt 6std. 2 wochen zu beschäftigen wird schwierig :)
Protoss what else? :D
Ein leben für Auir
Ultimate
1Base All-inner

Post 10.07.2012, 00:51

Also ich könnte mir auf jedenfall vorstellen das sowas geht. Man sieht ja auch im moment das "Tagebuch" eines Praktikanten. Ich denke das wird daran liegen was für eine Art Praktikum es werden soll,in welchem Beruf und wie Alt du bist. Ansonsten hat Take meiner meinung nach auch Mitarbeiter bei Taketv. Ist das nicht mittlerweile sogar ein eigenes Unternehmen?
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
Dynamite
Cheeser

Post 10.07.2012, 10:04

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie bei der ESL keine Schülerpraktikanten nehmen. Zumindest nicht in League Operations. Das lohnt sich einfach nicht.

Kann aber sein, dass das bei ESLTV anders ist. Anfragen kann man auf jeden Fall immer mal.

Und take ist ja net vollzeit taketv er arbeitet ja selber an seinem computer ka was er da beruflich macht.

??
Cyberonic
1Base All-inner

Post 22.07.2012, 20:09

ein Praktikum ist nur möglich wenn es mindestens 18 wochen geht ;) hab da mal mit take geschrieben ;)
MightyZerg
Cheeser

Return to Fragen & Antworten