taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

League of Legends

Ihr habt weitere Spiele oder Sportarten über die ihr reden wollt? Dann seid ihr hier genau richtig!

Re: League of Legends

Post 23.11.2011, 04:11

DiaBoLuS wrote:easy to learn, easy to master.

das ist das problem, dass ich mit dem spiel hab. Es erfordert einfach zu wenig skill für den "Erfolg" den es hat. Ich vergleiche es gerne mit Fifa.

Für mich sind das einfach keine echten e-sports Titel, da e-sports für mich unabdingbar mit enorm hohem skillcap einhergeht.

Das ist bei Dota2 ohne Frage eher gegeben - von starcraft/warcraft und einigen shootern brauchen wir in der hinsicht nicht lange zu überlegen.

LoL ist für mich so, als wenn jemand starcraft 2 nähme, es stark vereinfacht, die grafik verkindlicht und dann mehr erfolg damit hätte, als starcraft 2 es hat - eben weil jeder Depp "gut" in dem spiel sein kann

Takita wrote:Könnte ich so unterschreiben

In Season 2 schüttet Riot insgesamt 5 Mio US-Dollar an Preisgeldern aus. Unabhängig von externen Veranstaltungen (MLG, IEM).
Ich freue mich, euch in einem Jahr als Millionären begegnen zu dürfen. Vielleicht gebt ihr mir ja sogar ein Autogramm. Wenn LoL doch so einfach zu meistern ist.

Oh w8, eigentlich habt ihr als eSport Veteranen gerade mal einen lvl 10 Account und bisher irgendwelche 10-jährigen Kiddies geraped, die mit dem Spiel komplett überfordert sind, und denkt jetzt, ihr würdet das Spiel auch nur ansatzweise verstehen/beherrschen.

Holt euch einen lvl 30 Account und spielt Ranglisten-Spiele. Dann sprechen wir uns nochmal, wenn ihr im Bronze-Elo festhängt.

/nc
kaer
Cheeser

Post 23.11.2011, 12:33

kaer wrote: In Season 2 schüttet Riot insgesamt 5 Mio US-Dollar an Preisgeldern aus. Unabhängig von externen Veranstaltungen (MLG, IEM).
Ich freue mich, euch in einem Jahr als Millionären begegnen zu dürfen. Vielleicht gebt ihr mir ja sogar ein Autogramm. Wenn LoL doch so einfach zu meistern ist.

Oh w8, eigentlich habt ihr als eSport Veteranen gerade mal einen lvl 10 Account und bisher irgendwelche 10-jährigen Kiddies geraped, die mit dem Spiel komplett überfordert sind, und denkt jetzt, ihr würdet das Spiel auch nur ansatzweise verstehen/beherrschen.

Holt euch einen lvl 30 Account und spielt Ranglisten-Spiele. Dann sprechen wir uns nochmal, wenn ihr im Bronze-Elo festhängt.

/nc

Ich spiel seit kurz nach der Beta also mal ganz ruhig ;)

Nach guten 2000 Matches darf ich mir glaube ein Urteil erlauben. Das Spiel ist keinesfalls schlecht, um gottes willen, aber eben halt kein richtiger e-sports Suchti Titel. Es sind halt mal "nur" 4 Skills + 2 Zauber mit riesen Abklingzeit. So viel kann halt nicht passieren. Naja wayne just 4 fun spiele ich Lol immer noch, kann aber den Hype über die Riesen Preisgelder nicht verstehn.

Btw: Hatte Season 1 nen 1600er Elo, was nicht Top ist, aber sicherlich ganz annehmbar ist, dafür dass ich nur 4 Fun spiele. Gehöre somit, laut RIOT zu den Top 3%. So und jetzt kommst du :)
Takita
1Base All-inner

Post 23.11.2011, 14:17

Gewinn das Preisgeld und sag uns wie es sich anfühlt :P
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 23.11.2011, 18:08

kaer wrote:Ich spiel seit kurz nach der Beta also mal ganz ruhig ;)

Nach guten 2000 Matches darf ich mir glaube ein Urteil erlauben. Das Spiel ist keinesfalls schlecht, um gottes willen, aber eben halt kein richtiger e-sports Suchti Titel. Es sind halt mal "nur" 4 Skills + 2 Zauber mit riesen Abklingzeit. So viel kann halt nicht passieren. Naja wayne just 4 fun spiele ich Lol immer noch, kann aber den Hype über die Riesen Preisgelder nicht verstehn.

Btw: Hatte Season 1 nen 1600er Elo, was nicht Top ist, aber sicherlich ganz annehmbar ist, dafür dass ich nur 4 Fun spiele. Gehöre somit, laut RIOT zu den Top 3%. So und jetzt kommst du :)

haha. Nach 2000 (????) Matches hast du nen 1600er Elo? Das ist ne starke Leistung, so einfach scheint es nicht zusein ;)

-Dann ist also kein Moba Titel ein eSports titel? Weil jedes Moba spiel um die 4 Skills hat.
-Wenn es kein eSport Titel ist, warum hat es dann im peak 200K viewer bei Tournament-finals?
-Counterstrike hat nur die "schießen-taste". too easy?

Top 3% in SC2 ist (glaube ich) auch Diamond Niveau. Ich spiele selber Diamond top 8 und bin schlecht wie die Nacht :D Also das heißt gar nichts ^^

Ein Spiel muss man nicht vorher studieren müssen damit es ein eSport Titel ist.

Ein Titel kommt gut an, wenn es eine große Anzahl von Spieler und auch nicht Spieler begeistern kann. Ebenso muss es spannend und unterhaltsam sein für die Betrachter. Das ist LoL scheinbar, die Zahlen geben mir recht :)

MLG hatte wieder 150k viewer gleichzeitig bei den Finals. Obwohl es 1:00 Nachts in Mitteleuropa war.
Necca
2Base Pusher

Post 23.11.2011, 18:31

Joa LoL ist schon ein ziemlich einfaches Game...
(Verglichen mit DotA... Sc2 ist auch schwerer für den einzelnen aber man kann Teamgames schlecht mit Sologames vergleichen... Cs hab ich nie gespielt)
Image
Niar
Mikro-Meister

Post 23.11.2011, 19:41

Ich Spiele auch schon was länger LoL aber bin noch nicht lvl 30^^

aber suche immer nette leute zum gamen!

einfach ne PM an für fragen :)

MFG
So und nicht anders.
HADOUKEN
Cheeser

Post 07.05.2012, 14:47

Hier gab es zwar schon länger keine Antwort mehr und ich weiß auch nicht ob es schon einen Ingamechannel gibt aber ich hab einfach mal einen geöffnet.

Also wenn wer mal Lust hat eine Runde zu zocken der kann einfach in den Ingamechannel: TakeTV
kommen. ;)

MfG
Shawty
1Base All-inner

Post 08.05.2012, 11:16

Ich spiele lol jetzt schon seit geraumer Zeit und würde gerne einiges dazu sagen.
Es ist ein Spiel, das mir persönlich sehr taugt. Es ist extrem einfach zu lernen und mit ein bisschen spielen und vernünftigem Herangehen daran auch gut zu meistern. Nun ist es natürlich so, wie bei vielen anderen Spielen auch, dass es gewisse Personen gibt, die sogenannten "FLAMER", die den Sinn des Spieles und das Spiel im allgemeinen, nicht verstanden haben. Daher wollte ich gerne allen einen Tip geben, das ist sicher ein paar von euch schon klar, aber ich spreche es trotzdem hier an. Der Schlüssel zum Spaß haben in diesem Spiel und auch der erste Schritt, um wirklich gut darin zu werden ist:
Man muss mit den ganzen Flamern, Nörglern, Besserwissern, "semi-pros" zurechtkommen. Geh die ganze Sache mit Humor an und stell dich einfach auf das Team, das game ein. Bsp:
Dein Team will um den Drachen kämpfen. Du weist, dass das eine schlechte Idee ist, weil die Gegner eine bessere Position haben. Das sagst du deinem Team auch, aber es geht trotzdem in den Kampf. Was macht man jetzt? Sich am Kampf beteiligen? Weglaufen?
Ich persönlich würde immer mit meinem Team mitgehen in solchen Situationen, auch wenn ich es für nicht gut halte. Denn so besteht immer noch eine realistische chance, trotz schlechterer position, einen Kampf zu gewinnen. Bleibt man jedoch weg, ist der loss praktisch shcon vorprogrammiert. Daraus resultieren dann die meißten flames. Ich bin mir sicher, jeder von euch hat das schoneinmal erlebt. Natürlich kommt es auch oft vor, dass es seit dem Anfang des Spieles Störenfriede gibt, aber um mit diesen zurechtzukommen sind eigentlich nur 2 Dinge nötig: Geduld und Ruhe. Das Spiel hat seinen Lauf und ganz egal, ob es Anfangs gut, oder schlecht verläuft, immer ruhig bleiben, Geduld haben und nicht flamen. Ich würde grob schätzen, dass 90-95 der gesammten lol Spieler flamen und die restlichen 5-10% zu der anderen Gruppierung gehören. Das ist es nicht verwunderlich, dass es eine sogenannte ELO-Hell gibt, oder so viele hater, die auch selbst flamen. Ich würde euch dazu ermuntern, mit Spaß, Ruhe und Geduld an dieses großartige Spiel heranzugehen und es zu genießen, denn was bringt euch geflame? Aus Geflame resultiert nur mehr Geflame usw.

Ich hoffe, dass die meisten von euch meinen "kleinen" Beitrag gut fanden und würde mich für euch freuen, wenn ihr "die neue Seite des Spieles" mit Freude kennenlernt.

GG WP

p.s: Ich bin auch Starcraft Spieler und spiele lol, wenn ich mal die Nase voll habe vom Laddern :lol: :terran:

p.p.s: und schon seit der allerersten Taketv sendung mit dabei=D

Das wollte ich noch hinzufügen(edit):
Wenn ihr mit allem zurecht kommt oder nachdem ihr ein paar wochen gespielt habt, macht euch kene sorgen, wenn ihr mal viele games hintereinander verliert. Je mehr ihr spielt, desto mehr wissen und erfahrung bekommt ihr und ihr werdet besser. Ich spiele gerade meinen Smurf auf lvl 30. Gerade bin ich lvl 21 mit dem. Wenn wer lust hat, meldet euch und sagt mir, dass ihr von taketv seid bitte. wenn ich Zeit habe, spiele ich immer gerne. Ich woll nämlich meinen smurf dann hochlvln.
Vincayne

GG WP
Luke
Cheeser

Post 05.06.2012, 09:16

Luke wrote: Das Spiel hat seinen Lauf und ganz egal, ob es Anfangs gut, oder schlecht verläuft, immer ruhig bleiben, Geduld haben und nicht flamen.

Ich glaube das ist wohl eine der wichtigsten Aussagen für LoL da muss ich Dir Recht geben. Viele Spieler geben zu schnell auf. Gerade am Anfang, wenn es ein FirstBlood bei den Buffs gibt um den gegnerischen Jungler rauszunehmen kommt schon meistens das übliche Geflame.Daraus resultiert schlechtes Laning und dann ist man ganz weit hinten.

Ein positives Mindset ist hier meines Erachtens nach sehr sehr wichtig. Sich früh entmutigen zu lassen bringt gar nichts. Meistens werden Gegner die "klar" in Führung sind übermütig und können dann einzeln gefischt werden.Ist uns erst gestern Abend wieder passiert. 0:12 Rückstand und dann noch souverän das Spiel gedreht und gewonnen.

Da spielen einfach zuviele kleine Faktoren eine Rolle mit um gleich am Anfang aufzugeben.
Nachten
Cheeser

Return to Sport & Games