taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
FORUM

Server Inaktivität

Alle Fragen und Diskussionen zum TaKeTV Minecraft Sever gehören in dieses Forum

Re: Server Inaktivität

Post 17.07.2012, 13:04

Bei mir liegt es einfach daran das meine Ausbildung begonnen hat,
leider ist diese so Zeitintensiv das ich nicht mal am WE zeit für MC habe :/
Zusätzlich hat die Motocross Saison begonnen sodass ich jedes 2te WE unterwegs bin.

Außerdem solltet Ihr bedenken das Zocken nicht alles ist...
ich mein, manche gehen Arbeiten, haben Ausbildung oder beides zusammen...
Dann ist es auch noch "Sommer" und es gibt viele die auch mal was mit Freunden machen, in Urlaub fahren oder einfach nur feiern...
Im Herbst/Winter sieht das wieder anders aus... dann ist es Kalt und keiner geht mehr raus :p

Aber es kommen ja wieder andere Zeiten ^^

MfG
kaiSHIO
1Base All-inner

Post 18.07.2012, 23:39

Hey Jungs,

ich bin auch einer der in letzter Zeit eher inaktiven Spielen, dies hängt allerdings weniger mit Minecraft an sich als viel mehr mit allem anderen zusammen.

Aktuell wohne ich bei meinem Vater für den Zeitraum indem ich hier in der Nähe arbeite, der rechner hat Windows NT installiert und hat somit probleme Java vernünftig auszuführen (deshalb läuft MC hier nicht)

Zusätzlich bin ich durch die Arbeit ein wenig eingeschränkt worden, weshalb mein ganzes gamingverhalten in den letzten wochen drastisch gesunken ist =/

Sobald ich endlich wieder !MEINEN! Rechner vor der Nase habe, bin ich sowohl hier im Forum als auch (vorallem) auf dem Server wieder viel aktiver.

Ich hoffe bis dahin haltet ihr es noch ein paar Tage ohne mich aus =P
"If love is a labor I'll slave till' the end" Rise Against
AlunK
1Base All-inner

Post 20.07.2012, 00:15

NoiprocS wrote:Uni, Klausurenphase
Diablo 3
Warten auf 1.3

Bei mir sieht es genauso aus... in einandhalb monaten hab ich wieder mehr zeit und werde wieder vorbeischauen... zur zeit schaff ich es leider nicht.
F1n4l
1Base All-inner

Post 21.07.2012, 17:28

Das sogenannte "Sommerloch" soll ja schon öfters kleineren Communities stark geschadet haben, hinzu kommen die von Euch genannten Gründe, weshalb ein Gamer inaktiv sein kann. Ich für meinen Teil finde es an Minecraft besonders spannend, sich gegen Mobs und Gegner durchzusetzen und nach und nach eine Vormachtstellung zu sichern. Natürlich hat das friedliche Leben inkl. großen und ressourcenfressenden Bauten auf dem TaKeTv-Server auch seine Vorteile, trotzdem wünsche ich mir insgeheim einen Serverneustart bzw. Mapneustart, bei dem ich dann vieles anders machen würde...

:angel:
hanky
1Base All-inner

Post 31.08.2012, 16:07

Nur mal so ne Zwischenfrage - Wieviel Leute spielen jetzt eigentlich auf dem Take Tv Server?
Sequencer
Cheeser

Post 31.08.2012, 18:44

Ich würde schätzen etwas über 30 Leute haben einen Spot...
Im Schnitt online sind vielleicht 2-4 Leute
Regelmäßig online, wenns hochkommt, vielleicht so 8-10... Leider...
Trust me, I'm an Engineer! ;-)
Jimaro
1Base All-inner

Post 31.08.2012, 20:24

Und warum ist das so?
In letzter Zeit gab es andauernd Probleme mit dem Server. Unschön, aber darüber kann man hinweg sehen.
Aber warum sollte man ausgerechnet auf DEM Server spielen, statt in seiner Singleplayer Welt o.ä. Es ist NICHTS los, weder irgendein großes Projekt, noch sonstwas. David hat den Server total hängen gelassen (aus welchen Gründen ist unerheblich, er hätte am einfachsten die Aktivität fördern können).
Das ist nicht geschehen, ergo ist auf dem Server tote Hose, verständlicherweise.
NoiprocS
2Base Pusher

Post 31.08.2012, 20:46

ich hab ja keine Ahnung was David so macht aber die aktivität auf nem Server von ihm abhängig zu machen find ich schon ein bissl komisch.

Es wird ja wohl andere Leute mit Ideen geben außer David - oder darf man selber nix machen aufn Server.

Wie ich das mitbekommen habe werden die Spots ja nur an Leute vergeben welche sich an der Community beteilligen bzw. Ideen zu seinen VODs posten.

Was ist mit den Leuten die Minecraft wirklich spielen wollen? Wobei was bedeutet wirklich spielen?! Welche aktivität wird auf dem Server eigentlich gewünscht? Gibts da irgendwelche Auflagen - in den Regeln steht ja davon nix oder bin ich blind?
Sequencer
Cheeser

Post 31.08.2012, 21:07

Bezüglich der Projekte muss ich euch widersprechen! Es wird eine Menge auf dem Server gemacht sei es Der Ausbau des Netherbahnhofs, Die Paintballarena oder eine MegaMobtrap. Allerdings muss man sich auch bei den Leuten mit einklinken und selber mal aktiv werden! So kann man doch einfach mal auf die Leute zugehen und fragen ob man was gemeinsam baut! Was nebenbei bemerkt vor ein paar Tagen der Fall war, als Klesk, Kaishi und ich begonnen haben die Paintballarena aus dem Boden zu sprengen! Ein wenig Eigeninitiative sollte vorhanden sein! Des weiteren sind die Probleme des Servers mittlerweile wieder behoben, man sollte aber auch hier mal ein wenig den Stand der Dinge verfolgen. Denn es gab ein thema hier im Forum in dem man den gesamten Entwicklungsprozess verfolgen konnte. Gerade ist der Server zwar i-wie down, aber das kann am TNT gelegen haben :D Die mangelende Aktivität ist in meinen Augen 3 Dingen verschuldet. 1. David sollte wirklich aktiver den Server pushen durch Folgen/Stream aber auch hier ist halt seine Zeit das Problem. Dennoch sollte man dann nicht, wie gesagt wurde, ihn die ganze Verantwortung auferlegen. Zumal wir ihn ja vor kurzem darauf aufmerksam gemacht hatten und ich denke es ihm auch etwas näher ins Bewustsein gerufen haben! 2. Sind es die Member selbst die die Schuld tragen, wie bereits gesagt sollten auch sie einfach mal aktiver mit den anderen Mitgliedern sprechen und planen. Außerdem sollte es für jeden selbstverständlich sein mal einen Blick ins Forum zu werfen! (Nicht nur um sich zu beschweren) und 3. sind derzeit einfach zu wenig Leute auf der Whitelist ich glaube Boonkerz sagte mal 70 Leute. Was an sich eigentlich viel klingt, aber man kann ja nicht damit rechnen das jeder daueron ist, es sollten also unbedingt mehr Leute her! (ich denke 150 Whitlistspots sollten schon drin sein damit was aufm Server losgeht) Außerdem sollten jene aussortiert werden, die zwar einen Spot haben, aber bisher vielleicht einmal oder sogar gar nicht on waren!
Nochmal kurz: Ja es gibt Probleme aber keine Unlösbaren und die meisten sind uns selbst verschuldet. (Vor allem jenen die nur Meckern und sonst nix produktives äußern!)
Spire1994
1Base All-inner

Post 01.09.2012, 01:52

klingt vernünftig.

Sollte mal ein Spot frei werden ich hätt gern einen :).

Bin zwar Minecraft und Multiplayer Neuling aber iwann muss man ja anfagen.

one more block - one more block
Sequencer
Cheeser

Return to TaKeTV Server