taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 19.05. 15:00 Uhr
    ATC Liquid vs mouz
FORUM

Server Inaktivität

Alle Fragen und Diskussionen zum TaKeTV Minecraft Sever gehören in dieses Forum

Re: Server Inaktivität

Post 16.07.2012, 14:02

Frage am Rande:

Sehe ich das richtig ?
Man holt sich für 20 Euro Minecraft, ud dann könnte man theoretisch auch schon dabei sien ?
Klar wäre ich Anfänger :D
Image
roguff
Mikro-Meister

Post 16.07.2012, 14:03

Übernimm dich nicht David! Singleplayer-, Multiplayer LP und UHC noch starten. Denkst du nicht auch das ist alles ein wenig viel?! Ich denke am wichtigsten wäre es jetzt erst einmal den Server so zu pushen das er halbwegs autonom laufen kann. Dann erst der Rest (UHC). Überleg doch mal du alleine sollst die Projekte stemmen! Das wird auf lange Sicht sicher nichts Gutes. :/ Konzentrier dich lieber auf ein Sache, damit dir der Spielspaß /die Freizeit nicht verloren geht.
Spire1994
1Base All-inner

Post 16.07.2012, 17:23

TakeTV macht halt vieles gerne gleichzeitig :-D
Schnorro
Multitasking-Talent

Post 16.07.2012, 17:37

roguff wrote:Frage am Rande:

Sehe ich das richtig ?
Man holt sich für 20 Euro Minecraft, ud dann könnte man theoretisch auch schon dabei sien ?
Klar wäre ich Anfänger :D

Du könntest dann Minecraft spielen, aber nicht auf dem TakeTV- Server. Dafür brauchst du nen Whitelist- Spot und der wird nur von David vergeben.

Spire1994 wrote:Übernimm dich nicht David! Singleplayer-, Multiplayer LP und UHC noch starten. Denkst du nicht auch das ist alles ein wenig viel?! Ich denke am wichtigsten wäre es jetzt erst einmal den Server so zu pushen das er halbwegs autonom laufen kann. Dann erst der Rest (UHC). Überleg doch mal du alleine sollst die Projekte stemmen! Das wird auf lange Sicht sicher nichts Gutes. :/ Konzentrier dich lieber auf ein Sache, damit dir der Spielspaß /die Freizeit nicht verloren geht.

Sehe ich genauso.
Konzentrier dich lieber auf SSP und evlt SMP.
Aber ich bin auch der Meinung, dass die Community Großprojekte, auf dem Server, auch selbst planen könnte. Z.B. die Pyramide, welche vom Aufbau ja weniger kompliziert ist.

Im Allgemeinen ging es hier hier aber glaub ich mehr um die Leute die vielleicht beim Start da waren und seitdem nicht mehr spielen, was ziemlich schade ist.
Trust me, I'm an Engineer! ;-)
Jimaro
1Base All-inner

Post 16.07.2012, 17:47

Ich find auch, dass es nicht das Ziel sein sollte, dass der Server nur von David zusammen gehalten wird und es letztendlich von seiner Aktivität abhängt, ob viel los ist oder nicht. Denn er kann nun mal nicht immer und hat andere Sachen zu tun.

Stattdessen wäre ich wirklich dafür, mehr Spots zu vergeben um den Server auf die Weise zu füllen. Wenn mehr Leute online sind, steigt zumindest auch meine Lust auf den Server zu gehen. Die Erfahrung zeigt ja auch, dass nur ein Bruchteil der vergebenen Plätze auch wirklich genutzt wird.

Wie gesagt, die Aktivität auf dem Server sollte hauptsächlich von den Spielern abhängen und das erreicht man mMn vor allem dadurch, dass man mehr Leuten Zugang gewährt. Auch Community-Builds sollten eigentlich auch von den Spielern selber zu stemmen sein. In Ansätzen gibt es ja auch Sachen, bei denen sich ein paar Leute koordiniert haben.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Post 16.07.2012, 18:09

Ich würde ja z.B. so eine Pyramide selbst planen und einen community build dafür starten. Nur bringt das auch nichts wenn die Leute dann fehlen. Ist ja nicht nur ein pyramidenförmiger Haufen Sand/Sandstein. Das innenleben will ja auch gebaut werden und n schöner Eingang etc.
Mehr Leute braucht der Server!
Was deine Planungen angeht David, kann ich mich nur den anderen anschließen. Ich würde mich zwar sehr über UHC freuen, aber noch lieber wäre es mir der Server kommt ans laufen und es gibt geile Projekte, Streams und SMP LPs
Kleskmaster
1Base All-inner

Post 16.07.2012, 18:16

BobbyHenderson wrote:Ich find auch, dass es nicht das Ziel sein sollte, dass der Server nur von David zusammen gehalten wird und es letztendlich von seiner Aktivität abhängt, ob viel los ist oder nicht. Denn er kann nun mal nicht immer und hat andere Sachen zu tun.

Stattdessen wäre ich wirklich dafür, mehr Spots zu vergeben um den Server auf die Weise zu füllen. Wenn mehr Leute online sind, steigt zumindest auch meine Lust auf den Server zu gehen. Die Erfahrung zeigt ja auch, dass nur ein Bruchteil der vergebenen Plätze auch wirklich genutzt wird.

Wie gesagt, die Aktivität auf dem Server sollte hauptsächlich von den Spielern abhängen und das erreicht man mMn vor allem dadurch, dass man mehr Leuten Zugang gewährt. Auch Community-Builds sollten eigentlich auch von den Spielern selber zu stemmen sein. In Ansätzen gibt es ja auch Sachen, bei denen sich ein paar Leute koordiniert haben.

Verschenken sollte man die Spots aber auch nicht. Da sonst eine extreme Gefahr entstehen könnte durch Griefer etc.. (hat schon einige Server in Schutt und Asche gelegt) Sicherlich hast du Recht ein paar Leute mehr auf der Whitelist und es würde besser rutschen. Doch das grundlegende Problem dabei sind Jene Leute, welche sich einen Spot geholt haben und so gut wie nie, (bzw. noch gar nicht) auf dem Server waren. Wobei ich mir immer die Frage stelle wie man so schnell die Lust auf etwas verlieren kann. :/ Gerade bei Minecraft ist mir so was noch nicht passiert, da es ja quasi endlose Möglichkeiten gibt und Patches immer neue Inhalte hinzufügen. Der beste Schritt das ganze Thema jetzt anzugehen wäre sicherlich erst einmal ein Community-Build. - Wie du sagtest. Aber irgendjemand sollte da mal das Ruder in die Hand nehmen. Was ist z.B. aus der Bahnhofsidee geworden?
Spire1994
1Base All-inner

Post 17.07.2012, 10:43

Hey ho...

Ich hoffe doch, dass bald wieder mehr Leben und auch Projekte kommen, die der Community zeigen, dass was voran geht. Wenn man sich hin und wieder auf der Map rumtreibt, sieht man leider wirklich wenig online. Ich weiß nicht, wie viele nun letztendlich einen Platz ergattern können. Ich wäre gern dabei, muss aber erst noch einen Platz ergattern, ich werde auf jeden Fall bei jedem Gewinnspiel mitmachen und hoffe, dass ich irgendwann mal Glück habe. Ich hätte auf jeden Fall sehr viel Zeit und wäre vor allem jeden Abend da. Aber ich teile auch die Meinung, dass die Spots nicht verschenkt werden sollten. Eine gewisse Ernsthaftigkeit, Durchhaltevermögen und Einsatzbereitschaft sollten Garant dafür sein, dass aus den Mitspielern eine starke Community erwächst. Mal von den Griefern ganz abgesehen (einschlägige Videos kennt man ja und sich die Arbeit von Wochen oder Monaten kaputt machen zu lassen für ein paar Views der Griefer auf Youtube findet sicher keiner gut).

Ich rechne David seine Engagement gegenüber der Community sehr hoch an, neben seiner Arbeit bei Take, seinem eigenen Projekt, dem SSP, SMP und UHC sollte er ja auch noch sowas wie ein Leben haben, von dem her freue ich mich über jeden Content und jede Beschäftigung (in Form von Gewinnspielen oder Vorschlägen), wann immer etwas erscheint.
"Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."
Goethe
iQodyo
Cheeser

Post 17.07.2012, 11:27

Klar, die Griefer-Gefahr besteht immer. Das galt aber auch für den Anfang, als die ersten 25 (?) Spots auch einfach verschenkt wurden. Ist nur eine Idee, wie man den Server wieder befüllen könnte.

Aber von wegen Griefern, ich find die vielen "toten" WHitelist-Spots stellen da auch eine gewisse Schläfergefahr dar... Also dass sich jemand, der eh ewig nicht mehr oder noch nie online war, an seinen Spot erinnert und mal eben ein bisschen Zerstörung anrichten möchte... Auch deshalb könnte man ja mal darüber nachdenken, die Whitelist-liste auszuräumen. Kann man doch bestimmt in irgendwelchen Server-logs nachvollziehen wer seit Monaten nicht mehr online war.

Davon abgesehen wäre ich auch dazu bereit, bei Community-projekten mitzuarbeiten, sofern es meine Zeit erlaubt. Man muss mir nur sagen, was ich zu tun habe :D . Die Arbeit am Walk of Fame und dem Opfertempel hat mir auch Spaß gemacht.
When I get sad, I stop being sad and be awesome instead!
aka Meppsterx
BobbyHenderson
2Base Pusher

Post 17.07.2012, 12:18

also ich hätte schon lust mit zu helfen, am community projekt :thumbup:
chokee
1Base All-inner

Return to TaKeTV Server