taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 1
  • 21.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 2
  • 22.06. 13:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 3
  • 23.06. 14:00 Uhr
    HomeStoryCup VII Day 4
FORUM

Slime spawn

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Re: Slime spawn

Post 12.04.2012, 13:05

Jop, soweit korrekt.

Und jetzt musst du halt Slime Farm und Mob Farm so nah aneinander bauen, dass beide gleichzeitig laufen können. Das sollte jeder Slime Farm einen Boost geben

MfG
David
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Post 16.04.2012, 14:41

Hallo,

ich habe auch durch Davids LP mit Minecraft angefangen und bin daher noch recht unerfahren.
Habe in der LP16 die Slimefarm gesehen und wollte nun auch eine bauen. Meine Frage lehnt sich an das hier besprochene an:
Im Video ist die Farm glaube ich 2 Chunks groß - mit dem Tool habe ich nun in der Nähe meiner "Basis" nur einen Chunk auf dem Slimes spawnen können. Lohnt sich da eine Slime farm, oder sollten es schon 2 aneinanderliegende Chunks sein?
Kleskmaster
1Base All-inner

Post 16.04.2012, 16:50

Jops!
Und an einem Ort, den die Wirklichkeit nicht kennt, liegt ein Traum verborgen in der Wirklichkeit.
Third-Children
Mikro-Meister

Slime spawn

Post 16.04.2012, 19:03

Tztz. En "jops" auf eine entweder - oder - frage :D

Ich würd sagen einer reicht für den anfang.
Klar, mehr slimechunks geben schneller mehr slimeballs, aber sooviele braucht man davon ja ehh eigendlich nicht und dann landen sie nur stapelweise in irgendwelchen kisten :D

Gruß vom HorsT
HorsT
1Base All-inner

Post 16.04.2012, 22:42

@ HorsT: ist es nicht eigentlich auch ein Ziel in Minecraft möglichst viele prall gefüllte Kisten zu haben? :P
hanky
1Base All-inner

Post 17.04.2012, 11:17

hehe :mrgreen:
danke für die Antworten, werde es mal mit dem einen Chunk versuchen und evtl. einfach mehrere Etagen anlegen. Was die Sache mit den Kisten angeht: ich bin dann doch eher von der Sorte die lieber zu viel als zu wenig haben :roll:
Kleskmaster
1Base All-inner

Post 17.04.2012, 13:17

HorsT wrote:Tztz. En "jops" auf eine entweder - oder - frage :D

Ich würd sagen einer reicht für den anfang.
Klar, mehr slimechunks geben schneller mehr slimeballs, aber sooviele braucht man davon ja ehh eigendlich nicht und dann landen sie nur stapelweise in irgendwelchen kisten :D

Gruß vom HorsT

Oh lol, mein Fail.

Ich hatte bis jetzt immer nur einen Slime Chunk benutzt in alten Welten und selbst für meine exzentrischen Projekte hat es immer gereicht. Aber wenn du schnell was mit Sticky Pistons machen willst, nimm lieber zwei :o

MfG
David
Third-Children
Mikro-Meister

Post 10.06.2012, 15:21

Hallo Zusammen,

Ich spiele auf nem SMP server und wollte fragen ob es da die möglichkeit gibt an den Seed ranzukommen oder iwie anders an Infos über Slimechunks zu kommen.
mfg Luminar
Luminar
Cheeser

Post 10.06.2012, 16:20

Seed herausfinden: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Seed
"minecraft seed herausfinden" als google suchwort

Slime chunks finden: http://mcslimes.appspot.com/
"minecraft slime chunk" als google suchwort

Zeitlicher aufwand: 45 Sekunden...

gern geschehen -.-
iNELUKi
2Base Pusher

Post 10.06.2012, 16:42

iNELUKi wrote:Seed herausfinden: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Seed
"minecraft seed herausfinden" als google suchwort

Slime chunks finden: http://mcslimes.appspot.com/
"minecraft slime chunk" als google suchwort

Zeitlicher aufwand: 45 Sekunden...

gern geschehen -.-

danke für deine Arbeit, aber beides weiß ich bereits und beides hilft mir nicht bei meinem Problem den seed bei einem Multiplayer server herauszufinden da bei der F3 Option der Seed nicht angegeben ist.
Luminar
Cheeser

Return to Minecraft General