taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 19.05. 15:00 Uhr
    ATC Liquid vs mouz
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
USER STREAMS
FORUM

Wand verzierung der Let´s Play Bahn.

Hier könnt ihr über alles Minecraft-Bezogene diskutieren

Wand verzierung der Let´s Play Bahn.

Post 16.03.2012, 18:52

Hallo Leute, Hallo David.

Ich kenn mich mit Minecraft nicht sonderlich gut aus aber die Let´s Play´s sind so klasse das ich mehrmals täglich schaue ob schon eine neue da ist. Danke dafür.

Nun zu einer Frage die ich habe.

David war sich nicht sicher wie er die Wände in der die Bahn läuft verzieren soll. Dabei hatte ich eine Idee die mir gefallen würde aber ich weiss nichtmal ob sowas umsetzbar ist.

Kan man rechts und links neben der Bahn Lichter Anbringen die anfangen zu Leuchten wen man an diesen vorbei fährt?

Ich dachte an z.b. Glowstonelaternen die ausgeschalten sind und wen das Minecart auf selber höhe ist beginnt er zu leuchten, sobald das Minecart nicht mehr auf selber höhe ist erlischt das licht wieder.
Und das die ganze Bahn lang.

Oder so in dieser Art, ist das oder irgendeine Abwandlung mit Licht an, Licht aus im Großem Sinne machbar???

Eine Grundbeleuchtung muss soweiso sein damit keine Mobs spawnen aber es geht mir einfach darum das ich denke das es cool aussehen würde.

Hoffe Ihr versteht wie ichs meine und vielen Dank

lg
Mordog
Mordog
1Base All-inner

Re: Wand verzierung der Let´s Play Bahn.

Post 16.03.2012, 20:52

Hab mich nun selber an Minecraft versucht und hab das, so wie ich es mir vorgestellt habe, hinbekommen. :mrgreen:

Ich hab einfach eine Detector Rail gesetzt, direkt danach einen PoweredRail.
Mit Redstone hab ich eine Leitung von der DetectorRail zur Redstone Lamp gezogen.

Man sollte die Redstone Lamp aber 2 - 3 Blöcke weiter nach vorne setzen damit man sie auch aufleuchten sieht. Wen diese nebenbei steht sieht man diese nicht. Da merkt man es nur am Licht das angeht. :P

Ich fänds Geil wen man den Tunnel so macht :D

Was haltet ihr von der Lösung? Gibts bessere Umsetzungsmöglichkeiten?

Würde euch so ein Tunnel gefalllen?

lg
Mordog
1Base All-inner

Post 16.03.2012, 21:06

Hab gerade gemerkt das man auf den Redstone Lamps, Schienen bauen kan, dan leuchte immer die zwei unter einem.

Bei bescheidener Fackelbeleuchtung, könnte das in einem Tunnel auch super aussehen.

lg
Mordog
1Base All-inner

Post 17.03.2012, 15:10

man braucht aber auch eine dauerhafte grundbeleuchtung, damit in dem Tunnel keine mobs spawnen
Style
Cheeser

Post 22.03.2012, 21:17

da david ja wissen will was wir besser für die wand im tunnel finden schreib ich das einfach mal hier zu..

ich finde es sieht bestimmt cool aus wenn man es so lässt wie es jetzt ist, weil wenn es clean gemacht wird fehlt irgendwie so der mienen flair...

oder man baut die erze ab und lässt dann da so Hohlräume das man sieht das da mal was war....

off top frage an david..

wann wolltest du die welt uppen??
weil jedes mal wenn ich ne exp mit nem doppelspawner machen will schaff entweder ich oder mein mitspieler einen spawner zu schrotten wegen creepern (schon 4 mal passiert)...und da wollt ich da du es mal gesagt hattest deine map nehmen bzw nur die exp farm ^^..

LG
aKamoin
1Base All-inner

Post 22.03.2012, 22:15

Jo ich bin der Meinung, dass man den Tunnel lieber clean machen sollte. Bin nicht so der Fan von dem natürlichen ;)

Die Idee von Mordog finde ich ziemlich gut.
Image
Niar
Mikro-Meister

Return to Minecraft General