taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 20.05. 15:00 Uhr
    ATC ROOT vs MVP
  • 21.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 22.05. 15:00 Uhr
    ATC Quantic vs…
  • 22.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
  • 23.05. 18:00 Uhr
    WCS EU Challenger…
USER STREAMS
FORUM

Von Anfang an

Ihr hängt in einem Matchup fest, oder habt eine neue Strategie entdeckt? Immer her damit!

Re: Von Anfang an

Post 26.06.2011, 02:02

Jo las die Übungsmatches. Die helfen dir in keinster Weise. Auch wenn es weh tut später beim üben da du keine Erfahrung hast.

Deshalb sag ich Kampagne spielen und dann Terra. :P
Aber wenn andere Rasse dann nicht in den Übungsmatches...
NumberJ
1Base All-inner

Post 11.07.2011, 11:15

Du musst auch ein wenig aufpassen. Die normalen Spiele (Laddergames) sind auf der Spielgeschwindigkeit "Faster". Spiele gegen die AI von Haus aus auf "Fast".
Die Geschwindikeit kannst du beim öffnen einer Map rechts ändern. Der Unterschied zwischen "Fast" und "Faster" ist echt immens. Deswegen würde ich die Übungsmatches auch nur teilweise empfehlen. Diese sind leider auch nur auf "Fast". Sonst erwischt es dich eiskalt, wenn du dann mit richtiger Ladder anfängst.

Wenn du ein wenig gegen echte Gegner trainieren willst, dann geh ingame in den "TakeTV"-Channel. Da sind Gegner für jeden Skilllevel da, die darauf warten von dir zerlegt zu werden. ;D
-Fragen kostet nichts.

In diesem Sinne wünsche ich viel Glück und noch viel mehr Spaß!
MfG Klopsch
Fooreeever Bronze, - I don't want to be forever bronze
- http://www.youtube.com/watch?v=jHFLwvETjGA
Klopsch
2Base Pusher

Post 11.07.2011, 13:32

scHoTe wrote:Hallo Liebe TakeTV Community

Ich bin neu in der Starcraft 2 Szene und ich wollte mal nachfragen was die besste Race für einen Kompletten New by is und wie ich am besten anfange zu spielen sollte ich lieber Singleplayer oder Multiplayer spielen?

Mfg

scHoTe

Ich würde sagen du spielst einfach Multiplayer Matches gegen den Computer um erst einmal nen gefühl für die verscheidenen Einheiten zu bedkommen und dir die Hotkeys einzuprägen. Danach gehst du am besten hin und guckst dir Streams-Replays-VOD´s an um die Spielprinzipien zu lernen und die Buildorders. Guckst dir alles genau an wann man was baut und scoutet und wo wie was gemacht wird. Anfangen würde ich mit den ersten VODS Von "HD Husky" und wenn du da so paar sachen gelernt hast dann guckst du dir einfach sachen von Take an. Vielleicht schonmal hier und da was notieren und anfangs voll nach Plan spielen und dann dir so paar verschiedene Strategien einprägen. Wenn du die harten Computergegener immer gut wegknallst dann spielst und trainierst du innerhalb der Community und gehst dann Laddern.

Viel Spass damit. Ich sag nicht das dass der weg ist wie man es machen sollte. Vielleicht gibt es auch bessere Ideen. Ich bin damit halt sehr gut gefahren und auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
BuFu
Cheeser

Post 11.07.2011, 14:27

Vom Spielverständnis her, ganz klar Terra. Ist halt absolut old school. Mit einer Rax kann man einen Marine bauen, mit 2 Rax kann man 2 Marines bauen...
Wenn Du Dich etwas mit beschäftigst, finde ich aber Protoss für den Anfang am einfachsten (weniger, aber dafür bessere Units). Damit habe zumindest ich angefangen.
coyote
1Base All-inner

Return to Strategie