scHoTe wrote:Hallo Liebe TakeTV Community
Ich bin neu in der Starcraft 2 Szene und ich wollte mal nachfragen was die besste Race für einen Kompletten New by is und wie ich am besten anfange zu spielen sollte ich lieber Singleplayer oder Multiplayer spielen?
Mfg
scHoTe
Ich würde sagen du spielst einfach Multiplayer Matches gegen den Computer um erst einmal nen gefühl für die verscheidenen Einheiten zu bedkommen und dir die Hotkeys einzuprägen. Danach gehst du am besten hin und guckst dir Streams-Replays-VOD´s an um die Spielprinzipien zu lernen und die Buildorders. Guckst dir alles genau an wann man was baut und scoutet und wo wie was gemacht wird. Anfangen würde ich mit den ersten VODS Von "HD Husky" und wenn du da so paar sachen gelernt hast dann guckst du dir einfach sachen von Take an. Vielleicht schonmal hier und da was notieren und anfangs voll nach Plan spielen und dann dir so paar verschiedene Strategien einprägen. Wenn du die harten Computergegener immer gut wegknallst dann spielst und trainierst du innerhalb der Community und gehst dann Laddern.
Viel Spass damit. Ich sag nicht das dass der weg ist wie man es machen sollte. Vielleicht gibt es auch bessere Ideen. Ich bin damit halt sehr gut gefahren und auch sehr zufrieden mit den Ergebnissen.