taketv.net
FORUM

Brauche Hilfe sonst raste ich aus

Thread-Friedhof

Brauche Hilfe sonst raste ich aus

Post 03.06.2012, 17:48

Hallo community,

ich spiele seit geraumer Zeit Starcraft 2. Eher gesagt seit ca. 120 Spiele. Ich will mindestens in die Goldliga kommen. Mindestens. Allerdings steck ich seit 1082371932712731293871 Spielen in der Bronzeliga fest. Mainrace ist Zerg. Replays schau ich von STephano, DongRaegu und NesTea.

Das Problem ist nicht meine Spielweise, oder sagen wir weniger meine Spielweise da ich die abläufe echt trainiert hab und drin habe. Sondern das einmauern des Gegners. Entweder stellen sie als Terra n haufen Missiles hin oder eben als Protoss cannons.
Das macht mir das scouting unmöglich. An der Rampe haben sie dahinter ihre cannons/tanks stehen was mir ein reinkommen unmöglich macht. Und dann werd ich mit air weggeknallt oder hab ne 200 supply army Sentries, Colossus und Stalker ausm Schirm. GG.

Bitte, meine Bitte an euch:Was kann ich dagegen tun. Ich will aus dieser drecks Bronzeliga raus und will gegen vernünftige Menschen spielen. Die nicht, sobald sie einen fight verloren haben 1298371973127983219797593974 cannons oder tanks pushen und adden. Was kann ich dagegen tun.

Battle.net: Magic / Characktercode 161
Mir ist das echt Latte ob ein Spieler aus der Bronze, Gold, Diamond oder Master oder was weiß ich Liga ist. Hauptsache er zeigt mir wie ich sone Walt Disney Inzest Scheiße besiegen kann. Mich pisst das so dermaßen an, wenn ich weiß ich bin besser und krieg gegen son scheiß auf die Fresse.
Magic
Cheeser

Re: Brauche Hilfe sonst raste ich aus

Post 03.06.2012, 17:59

120 Spiele

Mehr Spielen.
LazyFL
Cheeser

Post 03.06.2012, 18:03

Danke für deine Antwort. Aber was bringt es mir mehr zu spielen wenn ich nicht dagegen ankomme. Weist was ich mein? Es bringt mir nichts ne 14 Pool Geschichte, 16 Hatch bla bla zu baun udn am Ende mit 20 Roaches gegen einen Terraner zb. da zu stehen bzw. mit banlings seinen Wall off wegzuballern, wenn ich gar nicht dahin komme und ich mit Overlords nicht droppen kann, weil die Missile Turrets oder eben die Cannons meine Overlords bis dahin zerschmettern....
Magic
Cheeser

Post 03.06.2012, 18:25

ehm also wenn du keine Replays postet kann man nicht genau sagen was du falsch gemacht hast, aber so wie es sichs anhört ist dein problem ja im späteren Spielverlauf und vllt solltest du einfach früher techen und dann auf eine broodlord/coruppter/infestor army gehen und nicht auf biegen und brechen angreifen.

m.f.g.
element
eLem3Nt
Cheeser

Post 03.06.2012, 18:28

Ich weiß was du meinst...ich war auch sehr lange in Bronze und habe auch deutlich mehr als 120 Spiele gebraucht... ;)

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder cheest du dich durch, oder du versuchst immer safe macro zu spielen, cheeses zu defenden und den Gegner mit besserem Macro zu besiegen.

Und mit der stepahno taktik sollte doch kein bronze toss klar kommen^^
Koloss
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 18:32

Magic wrote:Mich pisst das so dermaßen an, wenn ich weiß ich bin besser und krieg gegen son scheiß auf die Fresse.

Als erstes solltest du wohl von dem Gedanken wegkommen, dass du besser bist. Denn anscheinend bist du das nicht. Das führt nämlich, dann auch zu deinen Rages. Deine Gegner gewinnen, weil du falsch reagierst. Deswegen bist du nicht besser als Sie.

Wenn sich ein Gegner einbunkert, dann ist es das beste was dir passieren kann. Weil du dann ungehindert deine Expansions nehmen kannst. Gleichzeitig musst du dann einfach verhindern, dass dein Gegner ext.
Vor allem als Zerg gibt es doch nichts besseres als wenn der Gegner turtled und passiv ist.

Edit: Mit Replays könnte man dir aber besser helfen.
Image
uTpepe
2Base Pusher

Post 03.06.2012, 18:34

Wenn ich bemerke dass mein Gegner sich total einbunkert exe ich einfach die komplette map voll. Je nach dem wieviel Resourcen hab baue ich den Tech an einer anderen Base nochmal komplett nach damit ich, falls ich die main verliere, immer noch nicht komplett aus dem Spiel bin. Mit einigermaßen Macro passiert das aber selten weil man einfach so ineffektiv Kämpfem kann und trotzdem noch eine riesen bank hab, gerade als Zerg ist remaxen doch relativ einfach.
Rasheel
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 18:37

Ich würde eine Therapie empfehlen und vill. ein paar Tage abstand von Sc2.
RuUnation
2Base Pusher

Post 03.06.2012, 18:42

Geh safe auf 4 Basen und Boodlords.
So richtig weiß ich nicht, was dein Poblem ist. Klar fällt einem erstmal schwer, wenn der Gegner von 2 Base auf Carrier oder Mech mit eine Millionen Tanks geht. Aber irgendwann bekommt man das raus.
Wichtig ist auch, immer die selbe Build Order zu spielen. Also für jedes Match-Up eine Build zu haben. Immer gleiche Moves zu machen außer sie machen keinen Sinn. Wichtig ist auch besonders als Zerg, immer Makrogame orientiert zu spielen. Wenn du erstmal die Eco hast und du richtig injectest, dann ist Zerg auch richtig gut zu spielen. (:

Hab' mit SC2 auch in Bronze angefagen und bin jetzt nach 1310 Games in Diamond angekommen.
Raspy
1Base All-inner

Post 03.06.2012, 19:00

ich spiel auch zerg in der bronze und versuche auch raus zu kommen und es klappt in der nächsten season hoffentlich auch. meine taktik baneling bust. klappt fast immer zumindest bei mir in den unteren ligen ist es halt so das du net mit den bo's der stars agieren kannst weil zu viel gecheest wird. du musst ein bisschen improvisieren. ich geh immer two base und pumpen dann viele linge mit speed renne vor die base morphe banelings und buste dann alles. klappt immer nur gg protosse manchmal nicht wenn sie auf passen und forcefielden
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
CCAA1948
1Base All-inner

Return to Gelöschte Threads