taketv.net
FORUM

Traurig aber wahr

Re: Traurig aber wahr

Post 20.06.2012, 19:01

1base all in vom toss hab ich schon seit seilber nicht mehr gehabt...

wenn bei 7min keine exe von ihm steht musste in einer tour linge pumpen und spine crawler adden.
roaches sind da total behindert. sind zu teuer und brauchen zulang, außerdem kontert er die mit paar ffields und den immo aus.

sollte er dann doch nicht pushen und stattdessen expo nehmen, kannste das mit deinen haufen lingen ewig delay'en

edit//
OmgSoCute wrote:Wenn ein Protoss keine forge exe baut baut man keine Roaches sondern linge, und spines + queens gegen die zealots, später dann mutas oder double upgrade infestors, np zu halten mit ling spinecrawler queen.
senky
1Base All-inner

Post 20.06.2012, 22:57

Piratten wrote:sry aber wen ich schnelle mutas gehe hab ich die ca min 8:30 natürlich dan nur 3 spines und 4 linge aber naja

Der spielt ja auch Warpprisma. Da brauchst du mehr als 3 Spines an der Natu und 4 Linge+Queens.
Raspy
1Base All-inner

Post 21.06.2012, 08:05

ich mach natürlich wen ich sehe das der auf 1 base ist niemals diese fast muta bo sondern schaue was der macht und drone daweile ovi sind gut gestellt so das ich warprism sehe und beie wie gewöhnlich bei 6:45 roach warren und teche dan auf t2.
Piratten
1Base All-inner

Post 22.06.2012, 01:57

wieso sollte man jemals ne 3rd hatch bauen gegen 1 base toss?

bleib auf 2 base, geh auf 40 drones hinter 2-3 crawler und bau units oO no way dass irgendwas 1 basiges von toss gegen zerg gewinnt wenn der Z nicht auf den kopf gefallen ist^^

€: mutas gegen 1 base toss ist natürlich totaler quatsch... du brauchst combat units, nicht harassment units - wie soll man bei einer mineralline die muta-mobility ausnutzen?
Image
DiaBoLuS
2Base Pusher

Post 22.06.2012, 15:07

Piratten wrote:ich mach natürlich wen ich sehe das der auf 1 base ist niemals diese fast muta bo sondern schaue was der macht und drone daweile ovi sind gut gestellt so das ich warprism sehe und beie wie gewöhnlich bei 6:45 roach warren und teche dan auf t2.

würde dir bei 1 base protoss keine roaches empfehlen da die zulange brauchen um genug zu sein so einen push zu halten einfach viele speedlinge + spines und vll noch ein paar banelinge (banelinge sind aber immer so ne sache weil 1 fail forcefield und du hast den push sicher gehalten aber wenn sie einmal gut eingesperrt werden und alle sterben bringen sie halt garnix - high risk/high reward units halt gegen so nen push)
ach ja und guter ovi spread ist auch wichtig falls er was mit seinem warpprism machen will so siehst du es sofort
Image
Sylidor
1Base All-inner

Post 22.06.2012, 15:50

wenn ich das replay hätte könnte man dir echt helfen aber ich denke du hast dich zusehr verunsichern lassen wenn du nicht weiss was abgeht würd ich aufjdenfall auf 2 base alles ez runterspielen bleibt dir ja auch fast garnichts anderes über ^^
frauen die mit den hacken klacken, kann man auch beim kacken hacken
taito
Cheeser

Post 22.06.2012, 16:08

Einfach selbstbewusst bleiben, nicht verunsichern lassen.
Ich spiele dagegen einfach mass Roach (+1+1, +2+2 otw). Bei 11 Minuten hast aus 2 Basen definitiv genug Roaches um den Push zu halten dann kannst locker ne dritte nehmen und die Roaches in seine Base rallyen :D
Timings sind dann etwa bei 6 Mins 4gas nehmen (vorher nur drones pumpen) -> 7 Minuten Lair, Roachwarren und double evo. Dann Roachspeed +1+1 starten und bei 11 Minuten ist alles locker fertig und du hast nen riesen armysupply. Halt noch paar Spines schmeißen GG. Davon kann man bei Harass natürlich abweichen, aber das sind erstmal die Eckdaten, die ich versuche zu erreichen.
Fairyt4le
Cheeser

Post 22.06.2012, 20:09

wen ich ein ein roach warren baue heißt das net das ich auch roaches baue als zerg muss man eh schauen was der gegner macht weil zerg immer sich auf den gegner einstellt d.h. ich baue roach warren für save oder wen er sich wagt eine 2 zu nehmen kann ich mit roach push die exe zerstören und ja es kommt halt drauf was der gegner macht aber nochmal wen ich roach warren baue heißt es net das ich roaches baue ich spiele gg terra auch roach warren zur sicherheit falls er mit 15 helions kommt.
Piratten
1Base All-inner

Post 23.06.2012, 02:25

danke für die tipps!
habe jetzt jedesmal vs 1base toss 2base komplett saturated und dann komplett units gebaut. hat jedesmal sehr gut geklappt.
mit 3 spines konnte ich jeden push defenden und hatte das game dann an sich gewonnen.

Der Fehler, den ich gemacht hatte, war nicht genug drohnen zu bauen, bzw. zu früh units zu pumpen.
Aber so sollte ich zumindest die letzrtens low mmr matches überstehen, bis ich nurnoch vs FFE spiele :P
lib
Cheeser

Return to Zerg