taketv.net
FORUM

4Gate All-In push

Re: 4Gate All-In push

Post 06.07.2011, 12:57

jimy|styles wrote:man sollte bei 12 auch nicht boosten, wenn man danach gleich das gate baut und dann eine pause bei der worker produktion einlegen muss. damit wäre ja der halbe boost verschenkt.

generell gibt es natürlich keinen besten doer schlechtesten 4 gate. sonst würde ja jeder immer nur den besten spielen.
an sich kannst du sagen: je früher das 1. gate und je früher du worker cuttest, desto mehr all-in ist es. das musst du dann einfach nach gefühl entscheiden, ob du eher all-in oder nur bissl schaden und danach weiter spielen willst

wenn du nichts falsch machst klapt es glaube mir. ich habe von 10 bis 14 supply durchgehend worker boost mit dem gate dazwischen ist kampferprobt ohne boost zeit zu verschwenden es funktioniert
NoseBear
1Base All-inner

Post 06.07.2011, 14:15

ja nur nimmt man noch ein 2. gas und wenn wann?, weil finde 1 reicht nicht
Und macht man noch ma propes beim push also ab 26 + ? :)
danke für antwort
bgpone
Cheeser

Post 06.07.2011, 15:42

NoseBear wrote:wenn du nichts falsch machst klapt es glaube mir. ich habe von 10 bis 14 supply durchgehend worker boost mit dem gate dazwischen ist kampferprobt ohne boost zeit zu verschwenden es funktioniert

ok, dann hast du natürlich recht.
ich spiel fast nie das 12er gate, deshalb kenn ich mich da mit dem timings nicht so aus, dachte das würde nicht hinhauen
http://battle-islands.eu/
jimy|styles
1Base All-inner

Post 06.07.2011, 17:12

bgpone wrote:ja nur nimmt man noch ein 2. gas und wenn wann?, weil finde 1 reicht nicht
Und macht man noch ma propes beim push also ab 26 + ? :)
danke für antwort

brauchste nicht dann haste einen besseren mix. wenn du nur stalker willst kannste gleich blink stalker bo spielen.
NoseBear
1Base All-inner

Post 07.07.2011, 07:12

Schaut euch mal ein paar Replays von Naniwa an. Dann lernt ihr, wie man 4 Gate spielt. Oder schaut, dass ihr euch Replays von guten Koreanern beschafft.
Luke
Cheeser

Post 12.07.2011, 18:19

also soweit ich weiß gibts kein Gas im "standard" 4gate gegen protoss :D Wenn man Blink 4gate oder Ähnliches macht, dann das zweite Gas bei 18 oder 20. Ich hab allerdings auch schon welche es bei 25 bauen gesehen. Gegen Zerg 4gate ich selten, da das zweite Gas allerdings ein Muss, wegen Sentries, um die Linge uz forcefielden. Das ist auch schon alles über das Gas
Image
FunkyFerdi
Cheeser

Return to Protoss