taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
LIVESTREAMS
  • 16.04. 17:00 Uhr
    ATC Axiom vs Mill
  • 16.04. 19:00 Uhr
    EPS Playoffs Group B
  • 17.04. 16:00 Uhr
    ATC mYinsanity vs Axiom
  • 18.04. 18:00 Uhr
    TaKeTV Hearthstone…
  • 19.04. 14:00 Uhr
    TaKeTV Hearthstone…
FORUM

Roadrunner's Replays

Replayrequests und Replays gehören in dieses Forum

Re: Roadrunner's Replays

Post 29.07.2011, 00:29

und auf was soll man die dann ändern?
Torby
1Base All-inner

Post 29.07.2011, 00:43

Unter Systemsteuerung- Tastatur

Problem:
Ist z.B. die Verzögerung (das ist die Zeit, die vergeht, bis der Wiederholmodus anfängt) zu lang eingestellt, so wird keine EMP gesetzt, sondern es wird als einfacher Linksklick gewertet.
Die Wiederholrate stellt ein, wie schnell sich die Taste im Wiederholmodus wiederholt.
Probiert das einfach mal im Editor aus
Die optimale Einstellung für SC2 sollte jeder selbst in der UnitTestMap ausprobieren.
Natürlich sollte man nach den Änderungen, die Stim-Taste nicht mehr so lange drücken ^^
coyote
1Base All-inner

Post 29.07.2011, 01:00

also ich hab mal geschaut, ist alles soweit ganz gut eingestellt.

hab aber im unit tester was ausprobiert.
also normalerweiße caste ich ne emp oder forcefield etc. so:
ich drück schnell abwechselnd den cast & die linke maustaste. meistens passierts aber das ich doppelt links klicke & dann alles nicht mehr ausgewählt ist, sondern irgendwas anderes ( meistens ne feindliche einheit. )

wenn ich aber shift gedrückt halte & dann y ( für forcefield ) drücke, greifen die sentrys an & machen keine forcefields.
das gleiche wenn ich erst y drücke & dann schift gedrückt lasse.
passiert das gleiche.
sie greifen an und erst wenn der gegner tot ist machen sie ff's.

was mache ich falsch ?
kann mir das jemand erklären ?
Roadrunner
Mikro-Meister

Post 29.07.2011, 01:12

Also ich halte während des Forcefields werfen nur den entsprechenden Hotkey (bei dir y) gedrückt und klicke schnell nacheineinder dort, wo ich sie hinhaben will.
Koloss
1Base All-inner

Post 29.07.2011, 11:41

Koloss wrote:Also ich halte während des Forcefields werfen nur den entsprechenden Hotkey (bei dir y) gedrückt und klicke schnell nacheineinder dort, wo ich sie hinhaben will.

Genau, die Y-Taste kann man gedrückt halten und nur mit der Maus mehrmals klicken. Die Einstellungen an der Verzögerung und Wiederholrate hätten sonst ja auch keinen nutzen, wenn man abwechselnd y und linke Maustaste betätigt.
coyote
1Base All-inner

Post 29.07.2011, 14:20

ok das klappt jetzt ;)

hab hier mal ein neues replay von mir.
tvz.
http://replayfu.com/r/XXq50t
hab echt jeden fight verloren :(
was kann ich den noch verbessern ?
Roadrunner
Mikro-Meister

Post 30.07.2011, 12:58

Das TvP hätteste eig gewonnen wenn du den 1. fight besser gekrigt hättest :) und am besten mit allen ghosts vor cloacken und dann empen am besten die Hts suchen und dort ne EMP drauf setzen :)
BananaKing
1Base All-inner

Post 31.07.2011, 13:05

und wie schauts mitm tvz aus ?
Roadrunner
Mikro-Meister

Post 31.07.2011, 14:20

Naja, du spielst mMn etwas zu sicher.
Du scoutest eine FE, baust aber trotzdem sofort 2 Bunker.
Deine Basen sicherst Du jeweils mit 3 Turrets. Wenn im ganzen Spiel kein einziger Muta auftaucht, ist das halt schon etwas Geld.
Der Zerg war Dir immer in den Upgrades voraus.
Einmal hast Du einen großen Angriff gestartet. 15 Sekunden nachdem deine letzte Einheit zerstört war, hättest Du +1 Armor und +1 Weapon mehr gehabt.
Du kannst mal versuchen, nicht immer direkt die Zergarmee anzugreifen, sondern die Exen. Seine Armee kommt dann von ganz alleine zu Dir.
Versuch Ihn auf gleich viel Basen zu halten wie Du, dann kann er auf Dauer auch nicht mit seiner Produktion mithalten.
coyote
1Base All-inner

Post 31.07.2011, 15:46

1.Definitiv mehr Scvs bauen!! 3 bases mit 45 worker is bischen wenig
2. mehr droppen oder anders stressen
mal 2 Medivacs nehmen und z.B. main und 4te Base angreifen von 2 Seiten. gerade wenn der Zerg keine mutas hat kann man das gut ausnutzen dann muss er entweder die army spliten oder ein drop macht ne menge dmg und ohne mutas einfach einladen.
3. Wie coyote schon gesagt hat die Upgrades sind bischen langsam gewesen wenn die Roaches schon 2er defenseupgrade haben und die Tanks noch keine attack wird es schon schwer.
4. vll mal nen Viking zum Overlords snippen rum schicken

vll liegts daran das ich immer verliere wenn ich Fe gegen Zerg spiel aber ich finds immer gut schon am Anfang zu stressen gegen Zerg. Sei es mit 2 rax oder helions (blueflame dropp oder Reaktor) Banshees
Image

FU PROTOS
Serras
1Base All-inner

Return to Replays