taketv.net
  • taketv @ youtube
  • taketv @ facebook
  • taketv @ twitter
FORUM

TvP Late ohne Vikings

Replayrequests und Replays gehören in dieses Forum

TvP Late ohne Vikings

Post 06.04.2012, 13:42

Guten Tag allerseits :)

Bin ein kleiner Bronze Terraner, habe allerdings auch gefühlt 10 Jahre pasue hinter mir und möchte jetzt natürlich aus den Niederungen der Bronzeliga heraus.

Ich weiss das ich:

a) viel zu langsam bin um wirklich gut zu spielen

und

b) auch einiges verplane.

Ich hab zurzeit ein wenig probleme im lategame ggn Toss und habs mal komplett ohne Vikings ausprobiert - unten kommt der Link zum Replay.
Galubt ihr man kann das so spielen? oder hat das ab ner bestimmten Liga einfach keine Zukunft mehr?

http://www.filefactory.com/file/5vkkcf6 ... _SC2Replay
owenose
Cheeser

Re: TvP Late ohne Vikings

Post 06.04.2012, 14:23

Also ich würd' dir raten bei Vikings zubleiben. Mal davon abgesehen das es früher oder später notwendig wird,warum das Rad neu erfinden,obwohl es doch läuft wie es ist?
xChromaticx
Cheeser

Post 06.04.2012, 17:42

Naja was soll man da "raten", du bist Bronze ... Spiel einfach viel Ladder, MassGames... mach dir keine Gedanken über mindgames, BO´s oder dem Metagame.
Spiel einfach viele 1 und 2 Base Timings... am besten erstmal nur 1 Base, bis du ein wenig das Gefühl für UnitComb und das Spiel generell bekommst.
Wer nicht mal eine Base richtig auslassten kann, sollte gar nicht versuchen eine zweite zu nehmen, lern erstmal die Basicmechanics.

Bis man PLatin ist, lohnt es eh nicht, sich ueber sowas gedanken zu machen... genau so wie seine Replays zu schauen.
Die meisten Leute von Bronze bis anfang PLatin, haben eh keine Ahnung was sie da eigentlich grade machen... da bringt es auch nicht zu scouten und sich dann hardcore gedanken zu machen, was jetzt kommen koennte. In der Bronze kann man auch doppelgas opening beim Terra scouten, und 3 min später kommt trotzdem MassMarin allin :D

HfGL

PS: irgendwie ließt sich der Thread so: "Schaut mal wie gut ich ohne Vikings Lategame toss geschlagen hab"
In der Bronze von nem richtigen Lategame zu reden ist sowieso irgendwie komisch. naja hab mir das replay nicht angeschaut.

EDIT: Hab mir jetzt doch mal das Replay angeschaut, warum fragst du, ob das ab eine bestimmten Liga nicht mehr klappt ?
Hat doch eigentlich schon in dem Game nicht geklappt, hast eigentlich ganz klar verloren ^^ kp warum dein Gegner gegangen ist, vill dropped?!?! Naja das lag aber nicht an den fehlenden Vikings, sondern den fehlenden basics
RuUnation
2Base Pusher

Post 06.04.2012, 20:09

Man kann nicht ohne vikings gegen einen protoss im late game spielen der mehr als 3 kolosse hat, das ist einfach nur dumm wenn man das macht. wenn man mech oder sehr tank heavy spielt ist das was anderes klar. die faustregen zu kolossi, mindestens 2 vinkings pro koloss und ab 5 kolossi mindestens 14 vinkings mit 1/0 upgrade damit man die oneshoten kann!
du kannst mir vertrauen ich bin mid master spieler
floyd
Cheeser

Post 06.04.2012, 20:43

Also ich kann dir als High Gold Toss spieler sagen das ich jeden terra sulache der ohne Vikings spielt da kann er micron wie er will aber die Kolosse Bruzeln ihn trozdem alles weg und wenn er ffs macht bist sowieso am arsch also bleib bei Vikings und spiel Standart Tacktiken ^^
SYSMarodeur
Cheeser

Return to Replays