Naja was soll man da "raten", du bist Bronze ... Spiel einfach viel Ladder, MassGames... mach dir keine Gedanken über mindgames, BO´s oder dem Metagame.
Spiel einfach viele 1 und 2 Base Timings... am besten erstmal nur 1 Base, bis du ein wenig das Gefühl für UnitComb und das Spiel generell bekommst.
Wer nicht mal eine Base richtig auslassten kann, sollte gar nicht versuchen eine zweite zu nehmen, lern erstmal die Basicmechanics.
Bis man PLatin ist, lohnt es eh nicht, sich ueber sowas gedanken zu machen... genau so wie seine Replays zu schauen.
Die meisten Leute von Bronze bis anfang PLatin, haben eh keine Ahnung was sie da eigentlich grade machen... da bringt es auch nicht zu scouten und sich dann hardcore gedanken zu machen, was jetzt kommen koennte. In der Bronze kann man auch doppelgas opening beim Terra scouten, und 3 min später kommt trotzdem MassMarin allin

HfGL
PS: irgendwie ließt sich der Thread so: "Schaut mal wie gut ich ohne Vikings Lategame toss geschlagen hab"
In der Bronze von nem richtigen Lategame zu reden ist sowieso irgendwie komisch. naja hab mir das replay nicht angeschaut.
EDIT: Hab mir jetzt doch mal das Replay angeschaut, warum fragst du, ob das ab eine bestimmten Liga nicht mehr klappt ?
Hat doch eigentlich schon in dem Game nicht geklappt, hast eigentlich ganz klar verloren ^^ kp warum dein Gegner gegangen ist, vill dropped?!?! Naja das lag aber nicht an den fehlenden Vikings, sondern den fehlenden basics