Normalerweise bin ich nicht der Typ, der übermäßig viel Lob verteilt aber ich denke, dass es in diesem Falle einmal angebracht ist, Lob in Richtung des Teams von TakeTV zu schicken.
Ich bin in den letzten Jahren weder sehr aktiv in der E-Sportsszene unterwegs, noch schaue ich regelmäßig die Streams von TakeTV oder anderen Veranstaltungen. Der HomeStory Cup ist allerdings "anders". Es ist schwer zu erklären inwiefern er "anders" ist, aber er zieht mich auf jedenfall mehr an, als die vielen anderen Turniere und Streams.
Und so war auch dieser Homestory Cup wieder auf meinem Terminkalender rot angestrichen mit dem Vermerk ihn unbedingt schauen zu müssen. Jetzt, am dritten Tag, steht er aber auch schon wieder vor dem Ende und es ist Zeit - auch wenn das Finale noch nicht ausgetragen ist - für ein persönliches, kurzes Feedback.
Wenn ich den HomeStory Cup 5 mit Events aus der Vergangenheit (ob weit zurückliegend oder noch jüngere Erinnerungen, egal) vergleiche, fällt mir vor allem eines auf: Die Qualität der Übertragung steigt stetig. Man könnte fast sagen, dass mittlerweile eine Professionalität erreicht ist, deren fehlen mich mitunter dazu veranlasst hatte, mehr Abstand zum eSport zu nehmen.
Es ist verwunderlich das bei einem Unternehmen (und ja, es ist ein wirtschaftliches Unternehmen, das sich hier präsentiert) zu beobachten, welches noch so jung ist. Zwar ist das Team - vor allem Dennis - schon alteingesessen, doch ist es erst vor kurzem gelungen bei der behäbigen Mutter auszuziehen um alleine einen Weg zu finden. Es scheint als habe die Befreiung vom Klotz am Bein TakeTV abheben lassen - eine sehr positive Entwicklung.
Konkret ist zu beobachten, dass die Streamqualität besser ist als in vergangenen Jahren. Zwar sieht man hier im Forum einige Beschwerden, doch ich selber konnte über das gesamte Wochenende nicht einen Streamausfall verzeichnen. Auch der Fluß der Sendung scheint endlich begradigt worden zu sein. Keine langen Unterbrechungen mehr mit langweiliger Mainstream-Musik, Pausen werden auf ein Minimum reduziert und es wird endlich darauf geachtet, dass das große Publikum (nämlich das vor den PCs) auf seine Kosten kommt.
Die Caster sind, natürlich, professionell denn wer könnte professioneller casten als die wirklichen Spieler? Der Spaß bleibt dabei ebenfalls nicht auf der Strecke und trägt zum Entertainment bei.
Zusätzlich sind mir auch die Qualität der Regie aufgefallen. Abwechslungsreiche Bilder auf beim "Bild im Bild" und saubere Überblendungen seine nur ein paar erwähnte Sachen.
Zum Schluss sei noch die Detailverliebtheit erwähnt. Sachen wie die perfekt angepassten Werbebanner im Bild oder die netten Überblendungen der Namen sind wichtig wenn es um Fortschritt in der Qualitätsverbesserung der Übertragungen geht.
Alles in allem kann ich sagen, dass mich dieser HomeStory Cup von Anfang bis Ende überzeugt hat. Er setzt neue Maßstäbe in der Übertragungsqualität (zumindest deutscher Events). Ich hoffe, dass diese Veranstaltung für das Unternehmen TakeTV ein Erfolg war und freue mich schon auf die nächsten HSCs in der Zukunft.
LIVESTREAMS
-
20.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 1 -
21.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 2 -
22.06. 13:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 3 -
23.06. 14:00 Uhr
HomeStoryCup VII Day 4
AMAZON.DE
FORUM
Übertragung HSC V
5 posts
• Page 1 of 1
Re: Übertragung HSC V
Das stimmt ja im Wesentlichen Alles und der HSC ist wirklich was besonderes. Was mich aber wirklich sehr ärgert, ist dass seit Freitag der pro stream komplett im Eimer ist und es anscheinend keinen von der Orga interessiert. Ich kann nun entweder den free stream 720p+ mit niedriger bitrate schauen oder den pro stream, der mittlerweile auch schon bei 360p anfängt zu laggen.
Es geht mir auch gar nicht um die 5,- €, die stifte ich auch gerne für das ansonsten tolle Turnier. Nur wenn man einen stream verkauft, muss man ihn auch supporten und Probleme beheben.
Es geht mir auch gar nicht um die 5,- €, die stifte ich auch gerne für das ansonsten tolle Turnier. Nur wenn man einen stream verkauft, muss man ihn auch supporten und Probleme beheben.
- grookshank
- Cheeser
Leute, natürlich ist uns das wichtig, dass sowas klappt. Wir haben das ganze Wochenende mit Twitch in Verbindung gestanden und gehofft, dass sich die Situation für die, bei denen es nicht flüssig läuft, verbessert, leider ist das immer noch nicht bei allen der Fall.
Wir können da von unserer Seite aus wenig machen, das Problem ist wohl auch etwas komplizierter gewesen, sonst hätten die bei Twitch das hingekriegt. Es ist momentan nicht ganz klar, wo der Fehler liegt, ob es Twitch oder die Provider sind, daher bitten wir euch, nicht allzu böse zu sein und trotzdem den Homestorycup auf den Streams, die ihr ruckelfrei gucken könnt, zu geniessen.
Tausend Dank für eure Unterstützung!
♥
Wir können da von unserer Seite aus wenig machen, das Problem ist wohl auch etwas komplizierter gewesen, sonst hätten die bei Twitch das hingekriegt. Es ist momentan nicht ganz klar, wo der Fehler liegt, ob es Twitch oder die Provider sind, daher bitten wir euch, nicht allzu böse zu sein und trotzdem den Homestorycup auf den Streams, die ihr ruckelfrei gucken könnt, zu geniessen.
Tausend Dank für eure Unterstützung!
♥
yey...
-

cari - Mikro-Meister
Es ist echt nervig das Event im Premium zu schauen, gerade wenn man sich trifft zum grillen und gemeinsamen Schauen. Kein Feedback seitens des Teams. Andere Caster geben da ein Feedback oder eine kurze Randnotiz. 5-6€ sind nicht viel Geld, aber trotzdem wurden sie bezahlt!
Da erwarte ich mehr Support, einfach schreiben, nicht böse sein...Naja, das Event hat trotzdem Spaß gemacht und man hat geile Spiele gesehen!
Da erwarte ich mehr Support, einfach schreiben, nicht böse sein...Naja, das Event hat trotzdem Spaß gemacht und man hat geile Spiele gesehen!
- Hellspawn
- Cheeser
Zum thema stream ist mir etwas aufgefallen. Ich habe des öfteren auch abbrüche und lags zu den twitch servern. Manchmal kann ich diese garnicht erreichen, es sei denn, ich setze selber die subdomain de -> de.twitch.tv.
nicht einmal anpingen geht die "normale" twitch.tv domain (nein, das ist kein DNS fehler, denn ich kann nichtmal die direkte ip erreichen, die erhalte ich nämlich noch).
Über traceroute habe ich soviel rausgefunden, dass er bei justin.tv.xxx.telia.xxx abbricht (die xxx stehen für subdomains/domains die ich nicht mehr in erinnerung habe).
ich selber nutze 1&1 50k, was ja über die telekom leitungen läuft.
Viellleicht hilft euch das weiter..
Viele Grüße
PS: ich hoffe das ist hier richtig
[Edit]
de.twitch.tv wiederrum geht über den traceroute. Evtl. Routingprobleme von der Telekom nach außerhalb von Deutschland an die Twitch-Server?
nicht einmal anpingen geht die "normale" twitch.tv domain (nein, das ist kein DNS fehler, denn ich kann nichtmal die direkte ip erreichen, die erhalte ich nämlich noch).
Über traceroute habe ich soviel rausgefunden, dass er bei justin.tv.xxx.telia.xxx abbricht (die xxx stehen für subdomains/domains die ich nicht mehr in erinnerung habe).
ich selber nutze 1&1 50k, was ja über die telekom leitungen läuft.
Viellleicht hilft euch das weiter..
Viele Grüße
PS: ich hoffe das ist hier richtig
[Edit]
de.twitch.tv wiederrum geht über den traceroute. Evtl. Routingprobleme von der Telekom nach außerhalb von Deutschland an die Twitch-Server?
- genmaster
- Cheeser
5 posts
• Page 1 of 1